Springe zu den Kommentaren

Dinosaurier-Jurassic Park

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 412 mal aufgerufen

Willst du wissen welche Dinosaurier in Jurassic Park gezeigt wurden hier bist du richtig!

    1
    ((big))((bold))1.Teil((ebold))((ebig)) Ein Wundervoller Park mit Dinosauriern! Die Urzeitgeschöpfe wurden wieder zum leben erweckt! Aber dann... Kein
    1.Teil

    Ein Wundervoller Park mit Dinosauriern! Die Urzeitgeschöpfe wurden wieder zum leben erweckt! Aber dann... Kein Strom und ale Dinosaurier hauen ab!

    2
    ((big))Tyrannosaurus rex((ebig)) Der gewaltige, 12 Meter lange Körper, kräftige Muskeln und ein berüchtigter Ruf machen Tyrannosaurus zur Kultfigur
    Tyrannosaurus rex

    Der gewaltige, 12 Meter lange Körper, kräftige Muskeln und ein berüchtigter Ruf machen Tyrannosaurus zur Kultfigur unter den Dinosauriern. Tatsächlich wissen wir mittlerweile mehr über ihn als über manche heute lebende Tierartzt.

    -Obwohl er zum schnellen Laufen zu schwer war, konnte Tyrannosaurus weite Entfernung zurücklegen.

    -Die spitzen Krallen waren sehr stark und sorgten für einen guten Stand.

    -Die scharfen Zähne schnitten durch die Haut der Beute.

    -Der steife Schwanz diente als Gegengewicht zum schweren Kopf.

    -Wie die heutigen Greifvögel konnten Tyrannosaurus hervorragend sehen. Auf diese Weise hatte er einen Vorteil gegenüber seiner Beute, wenn er angriff.

    -Fleischfresser
    -vor ca. 67 Millionen Jahren

    3
    ((big))Velociraptor((ebig)) Unter den Waffen des 2 Meter langen Velociraptor ist seine,, Killerkralle'' am berühmtesten. Der in Teilen der
    Velociraptor

    Unter den Waffen des 2 Meter langen Velociraptor ist seine,, Killerkralle'' am berühmtesten. Der in Teilen der heutigen Mongolei und Chinas verbreitete Dinosaurier benutzten seine tödliche Waffen, um seine Beute zu überwältigen.

    -Die Kiefer in der nach oben gebogenen Schnauze enthielten scharfe Zähne zum Zerlegen von Fleisch.

    -Das wie bei den Vögeln gebaute Handgelenk verhinderte, dass die Federn den Boden berührten.

    -Seine guten Augen waren für Velociraptor bei der Beutesuche von Vorteil.

    -Velociraptor hatte einen schlanken Körper, der eher auf Schnelligkeit als auf Kraft ausgerichtet war.

    -Velociraptor besaß wahrscheinlich ein Gefieder, da auch alle seine nahen Verwandten Federn trugen.

    -Im Verbreitungsgebiet von Velociraptor waren Regenwolken selten, sodass es staubig und trocken war.

    -Fleischfresser
    -vor ca. 70 Millionen Jahren

    4
    ((big))Triceratops((ebig)) Der 9 Meter lange Triceratops bevölkert Nordamerika vor 68-66 Millionen Jahren. Mit den Hörnern und dem Nackenschild sah
    Triceratops

    Der 9 Meter lange Triceratops bevölkert Nordamerika vor 68-66 Millionen Jahren. Mit den Hörnern und dem Nackenschild sah er ziemlich Furcht einflößend aus. Auch für Tyrannosaurus war er nicht leicht zu überwältigen.

    -Der Dinosaurier hatte einen scharfen Papageinschnabel.

    -Triceratops verteilte das Gewicht auf seine vier Beine.

    -Der Nackenschild bestand aus mit Haut bedruckten Knochen. Am Rand befand sich Knochenforsätze.

    -Auf den bewaldete Ebenen ernährten sich die Dinosaurier vor allem von Bedecktsamern (Blütenpflanzen).

    -Pflanzenfresser
    -Vor ca. 67 Millionen Jahren

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew