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Dunkle Schatten - WaCa RPG

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5 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 298 mal aufgerufen

Die Katzen des Eichen-, Ahorn- und des Birken-Clans leben in Angst.Eine alte blutrünstige Tradition lässt sie ständig um ihr Leben bangen, doch ein paar mutige Katzen schließen sich zu einer Gruppe zusammen um sich den regeln und Bräuchen der Clans zu stellen! Wirst du eine dieser Katzen sein, oder gehörst du zu den Katzen die ihr Schicksal hinnehmen?

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    Willkommen!
    Eine kleine graue Kätzin, mit großen blauen Augen sieht dich an, ihr Blick scheint dich förmlich zu durchbohren. Sie sitzt einfach da und schaut dich an. Schließlich fragt sie mit einem kalten Unterton in der Stimme:
    ,, Wer bist du und was willst du hier?´´
    Du antwortest etwas verängstigt:
    ,, Ich bin (dein Name) und ich wollte mich den Clans anschließen!´´
    Du versuchst nicht zu ängstlich zu wirken und reckst das Kinn.
    ,, Du willst die den Clans also wirklich anschließen? Dann solltest du einiges über sie wissen, lese die folgenden Texte gut um dir im klaren zu sein, ob du wirklich in der Lage bist, deinem Clan zu dienen,´´
    Die Kätzin lässt dich stehen und verschwindet, sie hinterlässt einige Papierrollen, du nimmst sie und fängst an zu lesen:

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    Die Regeln

    Lest diese bitte genau! Sie sind nicht da, weil ich Langeweile hatte, sondern damit in diesem RPG Ordnung herrscht!

    Regeln im RPG
    > Es wird in folgenden Farben geschrieben:
    Birken Clan
    Ahorn Clan
    Eichen Clan
    > So wird geschrieben:
    Sagen
    *tun*
    //denken//
    > Ihr dürft nicht brutal und pervers schreiben, beachtet wenn jemand das nicht möchte und macht rechtzeitig einen Timeskip!


    Regeln zum Steckbrief
    > Es wird bei Aussehen, Charakter und Vergangenheit in Sätze geschrieben.
    > Schreibt als ob ihr in eine andere Person beschreibt, also nicht:,, Ich habe helles Fell,,
    > Bitte realistisch!
    > Versucht das Gleichgewicht zwischen Clans und Geschlechtern, und Rängen ein zu halten!

    Regeln außerhalb des RPGs
    > Beachtet den gegenseitigen Respekt gegenüber anderen Personen ( nett sein, etc)
    > Mir gehört das RPG auf mich und den 2.Chef wird GEHÖRT!

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    Die Clans- Bräuche, Regeln und Besonderheiten!

    das Gesetz der Krieger
    Es ist wie das Grundgesetz Buch der Menschen, darin stehen alle Regeln, Bräuche und Zeremonien. Natürlich ist es nicht wirklich ein Buch.

    Bräuche
    Blutmond
    Einmal im Mond versammeln sich alle Clans, sie treffen sich bei einer uralten Eiche, welche viele Ritze im Stamm trägt. Der jüngste Schüler der Clans klettert auf den niedrigsten Ast und lässt eine Eichel fallen. Die Katze die von dieser Eichel getroffen wird, erwartet ein grausiges Schicksal. Die Katze oder der Kater hat noch Genau drei Sonnenaufgänge zu leben. Bevor die Sonne ein viertes mal aufgeht, kommen aus jedem Clan der älteste Krieger und holen die Katze. Sie bringen sie zu einem, für eine Katze großes Loch, hinter den Clan Territorien. Sie warten bis die Sonne die ersten Lichtstrahlen über die Landschaft schickt, dann wird die Katze in das Loch gestoßen. Alte Katzen sterben zum Glück sobald sie den Boden berühren, Junge Katzen welche noch kräftig sind, sterben nicht, sondern werden von zwei Berglöwen zerfleischt.

    Die Nacht der Heiler
    Bei der Nacht der Heiler, auch als Heilertreffen bekannt, treffen sich die Heiler und ihre Schüler in einer dunklen Höhle, in der ein tiefer See liegt um zum Sternen-Clan Kontakt auf zu nehmen.

    Der Tag der Sonne
    Dieser Tag ist dazu da, dass sich die Clan Krieger und Schüler in ihren Fähigkeiten messen können, wie eine Art Wettkampf. Die trägt auch zum guten Verhältnis der Clans bei.

    Die Versammlung zu Mondhoch
    Diese Versammlung findet bei Vollmond statt, die Katzen der Clans treffen sich und tauschen Tratsch aus, die Anführer berichten von Ernennungen und anderen Sachen.

    Zeremonien
    Schülerernennung
    Dies geschieht, sobald die Junge sechs Monde alt sind. Sie werden zu Heiler- oder Kriegerschülern. Sie lernen von einem Krieger oder einem heiler, diesen Lehrer nennt man Mentor.

    Krieger/Heilerernennung
    Mit 12 Monden gehört man zu den erwachsenen Katzen. Sie jagen oder kämpfen selbstständig für den Clan. Auch Heiler werden in diesem Alter ernannt.

    Ältestenernennung
    Man wird zu einem Ältesten sobald man zu alt zum jagen oder Kämpfen ist. Dann ist man so zu sagen in Rente.

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    Der Steckbrief

    Name: ( Bitte normale Namen: Blattwind, etc.)
    Alter: ( Muss zu eurem Rang passen! Ich ernenne die zweiten Anführer, keine Anführer!)
    Geschlecht: ( weiblich oder männlich)
    Rang: ( Junge bitte nur mit Mutter oder Ziehmutter )
    Clan: ( Da brauch ich nichts erklären)
    Aussehen: ( genau!)
    Charakter: (Positive und Negative Eigenschaften )
    Vergangenheit: ( Auch gute Ereignisse in der Vergangenheit )
    Verliebt: ( In wen?)
    Gefährte: ( Wunschgefährte oder wer der Gefährte ist (bitte keine anderen Charaktere einfach einbeziehen ohne Erlaubniss) )
    Junge: ( Ob ihr welche wollt oder habt)
    Lebensziel: ( Bitte nicht alle Anführer!)
    Sonstiges:

    Zum kopieren:
    Name:
    Alter:
    Geschlecht:
    Rang:
    Clan:
    Aussehen:
    Charakter:
    Vergangenheit:
    Verliebt:
    Gefährte:
    Junge:
    Lebensziel:
    Sonstiges:

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    Der Ahorn-Clan

    Hierarchie

    Anführer: Nussstern - Er ist ein dunkelroter Kater, mit bernsteinfarbenen Augen.

    Zweiter Anführer: ( Wird gewählt )

    Heiler:
    Heilerschüler:

    Krieger:


    Schüler:

    Königinnen:
    Junge:

    Älteste

    Teritorium
    Der Ahorn-Clan lebt in einem dichten Laubwald. In diesem Wald überwiegen die Ahornbäume, mit ihren großen Blättern und breiten Stämmen. In der Mitte des Territoriums gibt es einen kleinen See, um den See herum gibt es viele Flache Steine, auf denen die Ältesten liegen und sich wärmen. Diese werden Sonnensteine genannt. Das Kader liegt im hinteren Teil des Territoriums. Es ist von dichten Büschen und Unterholz umgeben. Die Ahorn-Clan Katzen können besonders gut schleichen, da fast überall in ihrem Territorium Laub auf dem Boden liegt.

    Lager


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