Wie gut verstehst du dein Kind?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 673 mal aufgerufen

Wie ist dein Erziehungsstil? Wie gut kannst du dein Kind in seiner Entwicklung fördern? Mach den Test der Expertin, um dein Kind besser zu verstehen!

  • 1
    Dein Kind kommt eine halbe Stunde zu spät von der Schule nach Hause, weil es getrödelt hat. Das Essen ist schon kalt. Wie reagierst du?
  • 2
    Was in unserer Familie entschieden wird, ist Sache der Eltern. Es ist wichtig, dass das Kind Respekt und Gehorsam lernt.
  • 3
    Dein Kind kommt weinend nach Hause und erzählt, dass es in der Schule geschlagen/ gehänselt wurde. Wie reagierst du?
  • 4
    Du hast deinem Schulkind gesagt, dass es das Zimmer aufräumen soll. Aber nach zwei Stunden liegen die Sachen immer noch herum. Was tust du?
  • 5
    Im Supermarkt quengelt dein Kind, weil es ein kleines Spielzeug will. Dabei hat es bereits etwas Ähnliches zu Hause. Du...
  • 6
    Der Lehrer ruft an und teilt dir mit, dass dein 'Pubertier' mehrmals die Schule geschwänzt hat. Welche Konsequenzen ziehst du?
  • 7
    Am Esstisch. Eines deiner Kinder zappelt ständig herum und redet drein. Was sagst du?
  • 8
    Auf einer Wanderung jammert dein Kind ständig, dass es nicht mehr laufen mag. Du...
  • 9
    Dein 5-jähriges Kind möchte wiederholt nicht alleine einschlafen, weil es Angst vor der Dunkelheit hat. Wie reagierst du?
  • 10
    Du hilfst deinem Kind bei den Hausaufgaben, doch es beschwert sich, dass du die Dinge falsch erklärst. Wie reagierst du?
  • 11
    Dein Kind hat seine Hausaufgaben in der Schule vergessen. Was sagst du, wenn es nach Hause kommt?
  • 12
    Dein Kind ist beim Spielen gestürzt und hat sich am Knie verletzt. Beim Pflaster aufkleben…

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (1)

autorenew

vor 220 Tagen flag
Das ist falsch. Ich würde meine Kinder nicht übermäßig verwöhnen und das habe ich auch NIE angekreuzt.