10 empfehlenswerte Bücher

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 192 mal aufgerufen

Hier sind 10 Fantasybücher für Jugendliche, die absolut empfehlenswert sind

  • Platz 10
    The School for Good and Evil (alle Teile)
    Das Buch ist zum ersten sehr schön und spannend geschrieben und zum zweiten lehrt es, dass schön nicht immer gleich freundlich oder gut ist und hässlich nicht immer böse oder gemein. Darum geht es: Sophie ist hübsch, Agatha nicht. Doch beide werden eines Nachts an die Schule für Gut und Böse entführt. Aber nicht Sophie kommt in den guten Teil sondern Agatha. Sophie dagegen soll im bösen Teil verrotten? Ist das eine Verwechslung oder hat das alles seine Richtigkeit?
  • Platz 9
    Percy Jackson
    Eine amüsante Geschichte über Götter, Halbgötter und Freundschaft.
    Percy ist ein normaler Junge - denkt er zumindest. Doch in Wahrheit ist er ein Halbgott, der Sohn einer Sterblichen und eines Gottes. Eines Tages kommt er nach Camp Half Blood, wo alle so sind wie er und ein riesiges Abenteuer beginnt.
  • Platz 8
    Ash Princess
    Ein mutiges Mädchen, eine Prinzessin, die gedemütigt und verachtet wird. Doch sie gibt nie auf und schmiedet einen ganz eigenen Plan.
    Sehr empfehlenswert für alle Fantasyfreunde.
  • Platz 7
    Funkenmagie
    Ein Buch für etwas Ältere, aber sehr schön geschrieben.
    Inea verliebt sich in Eneas, doch der ist kein normaler Krieger. Er ist ein Auserwählter, der die Welt retten soll. Doch der Preis, den er zahlen muss ist hoch...
  • Platz 6
    Young Elites
    Das Buch lehrt einem, dass es für alle Handlungen einen Grund gibt und das "Böse" eine Sache des Blickwinkels ist.
    Adelina hat eine geheime Kraft, wie alle die das gefährliche Blutfieber überlebten. Aber sie ist gezeichnet fürs Leben. Eines Nachts geschieht ein großes Unglück und ihr Vater stirbt. Danach nimmt das Abenteuer ihren Lauf.
  • Platz 5
    Unendlich Dein
    Eine Liebesgeschichte, ein geheimnisvoller Fluch und eine uralte Familientradition. Als Sam nach Schottland reist, lernt sie den verschwiegenen Payton kenne, der ein großes Geheimnis zu hüten scheint. Was steckt hinter seinem hübschen Gesicht und ist er möglicherweise sogar gefährlich.
  • Platz 4
    Bin Hexen - Wünscht mir Glück
    Eine Hexe zu sein ist in Prims Welt sehr gefährlich. Magie ist verboten und vor allem der Hexenjäger Liam, der eine dunkle Aura hat, versucht mit allen Mitteln die Hexen zu töten. Doch auf irgendeine Weise ist er mit Prim verbunden. So kommen sich beide näher, doch wenn Liam herausfindet was Prim ist, dann befindet sie sich in ernsthafter Gefahr!
    Ein tolles Buch - Romantasy pur!
  • Platz 3
    Silber
    Träume können gefährlich sein, das muss Liv Silber plötzlich am eigenen Leib erfahren. Ihre eigenen werden immer bedrohlicher. Was hat die geheimnisvolle Jungs Gang aus ihrer Schule damit zu tun?
    Eine spannende Geschichte, die schön geschrieben ist.
  • Platz 2
    Ophelia Scale
    Technologie, Liebe, Verrat. Ophelia Scale vereint das alles in einer tollen Geschichte.
    In Ophelias Welt wurde jegliche Technologie von Königin Leopold verboten. Ophelia hat sich einer Widerstandstruppe Namens ReVerse angeschlossen, deren Ziel es ist die sogenannte Abkehr zu widerrufen und Königin Leopold zu töten. Ophelia bewirbt sich bei den Wachen des Königs um ein Attentat begehen zu können. In der Stadt rund um den Palast trifft sie den geheimnisvollen Lucien, der der Bruder des Königs ist. Die beiden kommen sich näher und bald muss sich Ophelia zwischen ihrem Herz und ihren Verstand entscheiden.
  • Platz 1
    Das Reich der sieben Höfe
    Das Buch ist für reifere Jugendliche geeignet, da Liebe eine große Rolle spielt.
    Feyre lebt in der Welt der Menschen in einer armen Familie. Eines Tages tötet sie im Wald einen Wolf, was weitreichende Folgen für ihr Leben haben wird. Am gleichen Abend wird sie von einem Monster, einem High Fae entführt. Sein Name ist Tamlin und er nimmt sie mit ins Reich der Fae. Dort ist es ganz anders als in der menschlichen Welt, schöner aber auch viel gefährlicher. Denn Amarantha, eine böse Königin herrscht über dieses Land und plötzlich befindet sich Feyre wieder in großer Gefahr.
    Eine tolle Geschichte über Liebe, Mut und Gefahr.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew