Einfacher Harry Potter Test

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 555 mal aufgerufen

Hier könnt ihr euer Harry Potter Wissen testen, wenn ihr noch Anfänger seid. Für richtige Potterheads ist dieser Test definitiv zu einfach. ;)
Viel Spaß!

  • 1
    Es gibt insgesamt 7 Bücher und 7 Filme.
  • 2
    Der Schulleiter in Hogwarts heißt mit vollem Namen Albus Percival Brian Wulfric Dumbledore.
  • 3
    Harrys Eltern heißen Lily und James Potter
  • 4
    Die Weasleys haben 6 Kinder
  • 5
    Der mächtigste dunkle Zauberer heißt Lord Voldemort.
  • 6
    Seine Anhänger heißen Todesser
  • 7
    Der Hogwarts Express fährt um 13 Uhr im Bahnhof Kings Cross
  • 8
    Harry kann Parsel sprechen, weil er ein direkter Nachfahre Slytherins ist
  • 9
    Harrys größte Angst ist die Angst selbst
  • 10
    Harry und seine Freunde Ron und Hermione werden das silberne Trio genannt.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 235 Tagen flag
Schwierigkeitslevel: 🍰

😂

Alles gut.
vor 242 Tagen flag
Es ist drin, was drauf steht: ein einfacher Harry Potter Test. Alles gut.
vor 242 Tagen flag
Ich finde das Quiz gut, angemessen schwierig für Anfänger (zu leicht für mich, aber das ist ja auch so beabsichtigt). Es enthält keine faktischen Fehler und keine Schreibfehler (sogar Lily heißt nicht Lilly und die Weasleys nicht Weasly 👍🏻👍🏻👍🏻). Ich persönlich mag Quizze mit mehreren Antwortmöglichkeiten lieber als Wahr-/Falsch-Quizze, aber das ist Geschmackssache.

Jetzt kommt die Spoiler-Line, mit den Lösungen für Leute wie Hpfan. Nicht übertreten, bevor ihr das Quiz nicht gelöst habt!!!

---------------------------------------

Frage 1: Falsch (Es sind 7 Bücher und 8 Filme.)

Frage 2: Falsch (Er heißt Albus Percival Wulfric Brian, nicht Brian Wulfric.)

Frage 3: Wahr.

Frage 4: Falsch (Es sind 7 Kinder, Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron und Ginny.)

Frage 5: Wahr.

Frage 6: Wahr.

Frage 7: Falsch (Der Hogwartsexpress fährt um 11:00 Uhr vom Bahnhof King's Cross ab.)

Frage 8: Falsch (Harry spricht Parsel, weil Voldemort Parsel spricht und ein Teil von dem lebt in Harry. Nachdem Harry kein Horkrux mehr ist, spricht er auch kein Parsel mehr.)

Frage 9: Wahr (Dementoren verkörpern die Furcht selbst).

Frage 10: Falsch (Harry, Ron und Hermine sind obviously das goldene Trio. In Fankreisen werden Ginny, Neville und Luna als das silberne Trio bezeichnet.)
vor 243 Tagen flag
Ich hab nur 7 von 10! Ich frage mich was falsch ist....ich meine es gibt 6 bücher und 7 filme und die weasleys haben 7 kinder ..ginny,ron,fred,george,bill,percy,charlie!
vor 243 Tagen flag
Das mit Dumbledores Namen war fast schon eine schwere Frage. Beinahe hätte ich es überlesen... 😅 Aber das ist ja schon eine Standardfrage, also voll okay für ein Anfängerquiz. Man sollte aber auch bei den vermeintlich leichten Fragen aufpassen und richtig lesen. Nicht so wie ich... 😅