Top Pferderassen aus Deutschland.

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 306 mal aufgerufen

In diesem Quiz werden die Top 10 Pferderassen aus Deutschland.

  • Platz 10
    Das Shetlandpony
    Das Shetlandpony
    Das Shetlandpony ist ein sehr niedliches und robustes Pony. Es kann bei jedem Wetter draussen stehen, und ist für seine Grösse sehr stark.
  • Platz 9
    Das Quarter Horse
    Das Quarter Horse
    Das Quarter Horse ist ein sehr beliebtes Westernpferd. Es ist das wendigste Pferd der Welt. Das coole Westernpferd aus Amerika wird auch in Deutschland immer beliebter.
  • Platz 8
    Der Hannoveraner
    Der Hannoveraner
    Der Hannoveraner ist ein sehr beliebtes Dressur- und Springpferd. Sie sind zwischen 1.6- und 1.7cm hoch.
  • Platz 7
    Der Oldenburger
    Der Oldenburger
    Der Oldenburger ist eine deutsche Pferderasse. Namensgebend ist das Hauptzuchtgebiet Oldenburg in Norddeutschland mit einem der grössten deutschen Pferdezuchtverbände.
  • Platz 6
    Das deutsche Reitpony
    Das deutsche Reitpony
    Das deutsche Reitpony ist die erfolgreichste Ponyzüchtung in Deutschland. Es ist ein Freizeit- und Jugendreitpferd.
  • Platz 5
    Der Isländer
    Der Isländer
    Der Isländer ist ein hervorragendes Turnierpferd. Es ist sehr robust und vielseitig. Ebenso wird er im Freizeitbereich als auch im Trekking eingesetzt. Das Islandpferd stammt aus Island, wird aber auch in der Schweiz, Österreich und Deutschland gezüchtet.
  • Platz 4
    Der Westfale
    Der Westfale
    Der Westfale ist eine Pferderasse und nachdem Hannoveraner die zweitgrösste geschlossene deutsche Warmblutzucht.
  • Platz 3
    Der Haflinger
    Der Haflinger
    Der Haflinger ist eine aus Tirol stammende Pferderasse.
    Der Haflinger ist ein Gebirgspferd, das heute in erster Linie als robustes Freizeit eingesetzt wird.
  • Platz 2
    Der Friese
    Der Friese
    Der Friese ist eines der ältesten Pferderassen Europas. Friesen sind ganz schwarz. Sie werden als Freizeit- und Kutschpferde eingesetzt.
  • Platz 1
    Der Araber
    Der Araber
    Der Araber ist die älteste Pferderasse der Welt. Er ist sehr schnell und wird vorwiegend für denn Rennsport eingesetzt. Man erkennt sie an dem Araberknick. Der Araberknick ist an der Nase die ist eingedrückt sozusagen.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (1)

autorenew

vor 67 Tagen flag
Super Test endlich ein Test der richtige Antworten gibt zu den Bildern und übrigens das letzte Bild das von Araber das habe ich als Profilbild 🦋🦋🦋