Das ultimative Harry Potter Quiz!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 821 mal aufgerufen

Teste hier dein Wissen!

  • 1
    Thema 1. Quidditch
    In einem Quidditch Team sind 8 Spieler
  • 2
    Oliver Wood ist Treiber
  • 3
    Draco Malfoy kommt schon im 1 Jahr ins Quidditch Team
  • 4
    Harry ist Sucher
  • 5
    Ginny spielt auch Quidditch
  • 6
    Lavender Brown feuert Ron im 6 Teil beim Quidditch an
  • 7
    Bei den Holyhead Harpies ist Gwenog Jones Kapitänin
  • 8
    Viktor Krum ist einer der besten Quidditch Spieler der Welt
  • 9
    Dank Draco Malfoys Vater hat das Slytherin Team im 2. Teil den neuesten Besen
  • 10
    Ron spielt schon immer gerne Quidditch, hat es aber bis zum 6 Jahr nicht ins Team geschafft
  • 11
    Thema 2. Häuser
    Rowena Gryffindor
  • 12
    Salazar Slytherin
  • 13
    Theodore Nott ist in Ravenclaw
  • 14
    Harry Potter hätte auch nach Slytherin gepasst
  • 15
    Die Vorurteile sind: Slytherin = Böse
    Hufflepuff =Looser
    Ravenclaw =Streber
    Gryffindor = das beste Haus
  • 16
    Hermine würde theoretisch auch nach Ravenclaw passen
  • 17
    Helga Hufflepuff
  • 18
    Percy Weasley ist in Ravenclaw
  • 19
    Aus jedem Haus außer aus Gryffindor gibt es Todesser
  • 20
    Die Häuser gibt es, damit die verschiedenen Interessen der Schüler besser gefördert werden können
  • 21
    Thema 3. Namen:
    Die Rumtreiber sind Tatze, Krone und Wurmschwanz
  • 22
    Ronald Bill Weasley
  • 23
    Hermine Gen Granger
  • 24
    Draco Lucius Malfoy
  • 25
    Albus Wulfric Percival Brian Dumbledore
  • 26
    Mineva McGonagall
  • 27
    Lunas Mitschüler nennen Sie Loony Lovegood
  • 28
    Amos Diggory (Cedrics Vater)
  • 29
    Fleurs Schwester heißt Lisa Delacour
  • 30
    Gregory Goyle und Vincent Crabbe

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (8)

autorenew

vor 253 Tagen flag
@Alienne: Was Allegra bestimmt meinte war, dass Hufflepuffs selbst sich nicht als Loser sehen, aber das Klischee von ihrem Haus ist, dass sie es doch sind. Gryffindors sehen ihr Haus als das Beste an, aber das tun die anderen Schüler von ihren jeweiligen Häusern auch. Von Gryffindor denken sie eher, dass das Angeber sind, oder hirnlose Sportler/Kämpfer.

@Allegra: Zu Frage 20 könnte man sagen, die Häuser sind da, um den Vorlieben der Gründer besser gerecht zu werden, oder?
vor 253 Tagen flag
Und Bei Hermine war das auch Absicht das ich gen geschrieben hab,da ich schauen wollte ob die Leser des Quiz darauf aufmerksam werden. Und wie ich sehe bist du / sie bei so etwas sehr aufmerksam das finde ich gut. ;)
vor 253 Tagen flag
@Allegra. Ich selbst finde nicht das Hufflepuffs loser sind da es auch dort mutige Schüler gibt. Die Reihenfolge von Dumbledores Vornamen war Absicht da ich schauen wollte ob die Leute das Quiz nur überfliegen oder es sich genau durchlesen. Genau deshalb hab ich auch absichtlich den Fehler eingebaut mit dem fehlenden r bei Minerva McGonagall. Natürlich kann ich ein Quiz mit auswahl Möglichkeiten machen. Mache mich sofort an die Arbeit. ;)
vor 255 Tagen flag
Und Frage 20 hört sich zwar ganz vernünftig an, aber wirklich stimmen tut das ja nicht. Das mit den Häusern ist einfach Tradition (very British!). Und hat den Vorteil, dass man diese ganzen Konkurrenz-Dinger durchziehen kann. Hauspokal, Quidditch. Aber individuelle Interessenförderung? Ähm... nö. Klingt gut, ist aber nicht das, was de facto passiert. Die haben alle den gleichen Unterricht bei den gleichen Lehrern.
vor 255 Tagen flag
Das begrüße ich! Schön, dass jemand sein Quiz so ernst nimmt.

Mein Problem war, dass du die Lösungen am Ende nicht zeigst, daher kann ich nicht sagen, bei welchen Fragen die Fehler von dir absichtlich eingebaut wurden, und in welchen sie ein Versehen waren. War es der vertauschte Vorname bei Dumbledore oder das fehlende r in McGonagalls Vornamen? Ich kann halt nur sehen, dass es ein paar Fehler geben muss, anhand meines Ergebnisses. Aber wenn du selbst nochmal drüber schaust, dann fällt es dir sicher auf. So ein kleiner Fehler schleicht sich halt schnell mal ein.

Das Gryffindor-Klischee hast du aber hoffentlich nicht wirklich als "bestes Haus" eingeordnet, oder? Ein Klischee ist ja nicht das, was man selbst von sich hält. Die Hufflepuffs finden sicher nicht, dass sie Loser wären...

Kannst du vielleicht mal ein Quiz mit Fragen mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten erstellen? Also, nicht nur wahr/falsch, sondern a, b oder c? Das wäre cool!
vor 255 Tagen flag
@ Allegra das mit den Rechtschreibfehlern war alles Absicht da ich nicht dumm bin und solche Fehler machen würde. Aber ich werde mir das Quiz nochmal anschauen und überarbeiten.
vor 255 Tagen flag
Loser schreibt man auch mit nur einem o.
vor 255 Tagen flag
Ultimativ, das heißt, dass sich was nicht mehr verbessern lässt, weil es schon das bestmögliche ist. Davon ist dieses Quiz doch noch etwas entfernt. An ein paar Stellen hapert es noch mit der Rechtschreibung (Minerva, Jean etc.). Bis das verbessert wurde, würde ich sagen, "Das durchwachsene Harry Potter Quiz!" wäre ein passenderer Name.