Springe zu den Kommentaren

Game of Thrones RPG

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 173.442 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.43 von 5.0 - 23 Stimmen - 6 Personen gefällt es

Willkommen in Westeros! Und somit auch zum Game of Thrones. Seid ihr bereit euch in die spannende Welt von GoT zu stürzen und eure eigene Geschichte zu schreiben. Als Targaryen, immun gegen Feuer? Oder doch lieber als Stark und Herrscher des Nordens mit ihren majestätischen Schattenwölfen? Wollt ihr den eisernen Thron für euch gewinnen, oder doch lieber einfach versuchen zu überleben? Was auch immer eure Ziele sind, seien sie hinterlistig oder als Hilfe für andere gedacht, hier seid ihr genau richtig. Steigt mit uns in die Welt von Game of Thrones ein und erlebt ein spannendes Abenteuer!

    1
    1. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Orte 3. Häuser/ Familien 4. Regeln 5. Steckbrief 6. Arbeit/ Ränge 7. Darf… 8. Beziehungen 9. Bündnisse 1
    1. Inhaltsverzeichnis:
    1. Einführung
    2. Orte
    3. Häuser/ Familien
    4. Regeln
    5. Steckbrief
    6. Arbeit/ Ränge
    7. Darf…
    8. Beziehungen
    9. Bündnisse
    10. Sonstiges/ Infos/ News
    11. Inaktive Charaktere

    Willkommen in Westeros! Und somit auch zum Game of Thrones. Seid ihr bereit euch in die spannende Welt von GoT zu stürzen und eure eigene Geschichte zu schreiben. Als Targaryen, immun gegen Feuer? Oder doch lieber als Stark und Herrscher des Nordens mit ihren majestätischen Schattenwölfen? Wollt ihr den eisernen Thron für euch gewinnen, oder doch lieber einfach versuchen zu überleben? Was auch immer eure Ziele sind, seien sie hinterlistig oder als Hilfe für andere gedacht, hier seid ihr genau richtig. Steigt mit uns in die Welt von Game of Thrones ein und erlebt ein spannendes Abenteuer! Wir freuen uns auf euch!:)

    Falls ihr euch in der Welt von Game of Thrones nicht auskennt, aber trotzdem gerne mit machen wollt, haben wir hier einen Link für euch, der euch zu einer Website führt, die alles genau erklärt:) Aber natürlich können euch auch die anderen Mitglieder gerne helfen, wir stehen für Fragen immer gerne zur Verfügung.

    https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Game_of_Thrones_Wiki


    2
    2. Die wichtigsten Orte: Als erstes werden wir euch hier eine kleine Orientierung der wichtigsten Orte in der Welt von GoT geben, falls ihr noch Frage
    2. Die wichtigsten Orte:
    Als erstes werden wir euch hier eine kleine Orientierung der wichtigsten Orte in der Welt von GoT geben, falls ihr noch Fragen hier zu habt, stellt sie uns doch gerne:)

    Westeros:
    Norden: Beherrscht durch das Haus Stark von der Burg Winterfell aus. Bastarde, die im Norden geboren werden, erhalten den Nachnamen "Schnee". Die wichtigste Stadt und Hafen der Region ist Weißwasserhafen. Der Norden bildet die flächenmäßig größte Region und ist fast so groß wie die anderen acht zusammengefasst. Allerdings ist sie auch die Region mit der geringsten Bevölkerungsdichte, aufgrund der harten und langen Winter. Die Hauptreligion sind "Die alten Götter des Waldes". Zum Norden gehören auch die Mauer und die Ländereien, die der Nachtwache überlassen wurden, die technisch unabhängig verwaltet werden.

    Die Flusslande: Beherrscht durch das Haus Tully von der Burg Schnellwasser aus. Bastarde, die in den Flusslanden geboren werden, erhalten den Nachnamen "Strom". Die wichtigsten Häfen der Region sind Seegart, Salzpfann und Jungfernteich, mit Städten wie Steinsepte. Dem Namen entsprechend wird das Landschaftsbild durch Flüsse, wie den mächtigen Trident und seinen zahlreichen Nebenflüssen, einschließlich dem Trommelstein, beherrscht. Die Region liegt beinahe im Zentrum des Kontinents. Zwar sind die Flusslande keines der Sieben Königreiche, jedoch sind die Herrscher aufgrund administrativer Zwecke den Herrschern anderer Regionen gleichgestellt.

    Die Westlande: Beherrscht durch das Haus Lannister von der Burg Casterlystein aus. Bastarde, die in den Westlanden geboren werden, erhalten den Nachnamen "Hügel". Die Hauptstadt und wichtigster Hafen der Region ist Lennishort. Die Westlande sind eine flächenmäßig kleine, aber mächtige Region im Westen. Sie sind bekannt für ihre Hügel und niedrigen Berge, die ergiebig an Silber und Gold sind, wodurch die Lannisters und ihre Vasallen enormen Reichtum besitzen.

    Die Eiseninseln: Beherrscht durch das Haus Graufreud von der Burg Peik aus. Bastarde, die auf den Eiseninseln geboren werden, erhalten den Nachnamen "Peik". Die bedeutendste Inseln sind Groß Wiek, Alt Wiek, Harlau, Schwarzfluth, Orgmont, Salzklipp und Peik selbst. Die Eiseninseln sind die flächenmäßig kleinste Region in Westeros. Sie sind regnerisch und kalt, die Heimat eines rauen Kriegervolkes, bekannt als die Eisenmänner. Sie leben für den Krieg und Piraterie, weshalb sie die widerstrebendsten und rebellischsten Untertanen des Eisernen Thrones sind.

    Die Kronlande: Direkt beherrscht durch den König auf dem Eisernen Thron von der Stadt Königsmund aus, der größten Stadt in Westeros und Hauptstadt der Sieben Königslande. Bastarde, die in den Kronlanden geboren werden, erhalten den Nachnamen "Wasser". Andere bemerkenswerte Städte der Region sind Dämmertal und Rosby. Die Kronlande erstrecken sich entlang der Schwarzwasserbucht und auch über einige Inseln in der Meerenge, wie Drachenstein, Driftmark und Klaueninsel. Die Inseln werden unabhängig verwaltet durch Drachenstein.

    Die Sturmlande: Beherrscht durch das Haus Baratheon von der Burg Sturmkap aus. Bastarde, die in den Sturmlanden geboren werden, erhalten den Nachnamen "Sturm". Zu den Sturmlanden gehören mehrere vorgelagerte Inseln, wie Estermont und Tarth. Sie werden aufgrund der vielen und teils heftigen Stürme, als Sturmlande bezeichnet. Sie beinhalten auch die größten Waldgebiete in Westeros, insbesondere südlich der Eng. Dazu zählen der Regenwald, im Süden der Sturmlande, aber auch ein Großteil des Königswaldes, im Norden, wo er bis in die Kronlande reicht.

    Die Weite: Beherrscht durch das Haus Tyrell von der Burg Rosengarten aus. Bastarde, die in der Weite geboren werden, erhalten den Nachnamen “Blumen”. Die wichtigste Stadt und Hafen der Region ist Altsass, die größte Stadt in Westeros, nach Königsmund und Sitz der Zitadelle der Maester. Die Weite ist die zweitgrößte Region auf dem Kontinent und die bei weitem fruchtbarste und bevölkerungsreichste, wodurch die Tyrells über immensen Reichtum und Truppen verfügen. Zur Weite gehören auch einige vorgelagerte Inseln, wie die Schildinseln und der Arbor.

    Dorne: Beherrscht durch das Haus Martell von der Burg Sonnspeer aus. Bastarde, die in Dorne geboren werden, erhalten den Nachnamen "Sand". Die wichtigsten Häfen der Region sind Sonnspeer selbst und Plankenstadt an der Mündung des Grünblut. Sie ist die südlichste der Regionen und besteht größtenteils aus Wüste. Sie unterscheidet sich in ethnischen, rechtlichen und politischen Faktoren sehr stark von den anderen acht. Menschen aus Dorne leben isoliert vom Rest des Kontinents, getrennt durch das Dornische Meer und den Roten Bergen, wodurch sie ein starkes Gefühl der nationalen Identität entwickelt haben.

    Jenseits der Mauer: Eine große, schneebedeckte Wildnis, die vom Eisernen Thron unabhängig ist und von den Sieben Königslanden durch eine Mauer getrennt wird. Dort befinden sich die Frostfänge, die im Osten ein riesiges Gebirgsmassiv bilden, der Verfluchte Wald im Westen und das Land des Ewigen Winters im Norden. Nördlich der Mauer leben Wildlinge, Riesen und die Weißen Wanderer. Man vermutet auch noch einige wenige Kinder des Waldes hier.


    3
    3. Häuser und Familien:
    Hier stellen wir euch die wichtigsten Häuser und Familien vor, sowie die Anzahl der Leute, die diesem Haus beitreten können. Bedienstete und Ritter tragen den Nachnamen des Hauses zwar nicht, aber gehören dazu:) Die roten Namen sind tote Charaktere,

    Königsfamilie in Königsmund bilden im Moment ein Baratheon als König und eine Lannister als Königin:)

    1. Haus Stark
    Herrscher des Nordens und der Burg Winterfell
    - Wappen: Schattenwolf
    - Motto: Winter is coming
    - Mitglieder:
    - Lord von Winterfell: (1/1) Lord Eddard Stark
    - Lady von Winterfell: (1/0)
    - Kinder: (5/3) Aryanna Stark, Arkyn Stark, Lyanna Stark
    - Bedienstete: (10/0)
    - Ritter: (unendlich/0)
    - Verwandte: (unendlich/3) Ashlynn Stark, Jake Snow (Bastard von Brandon Stark)

    Armeen: Norden -> 45.000-50.000, Robb hatte am Anfang aber nur 12.000

    2. Haus Tully
    Herrscher der Flusslande und der Burg Schnellwasser
    - Wappen: Fisch
    - Motto: Familie, Pflicht, Ehre
    - Mitglieder:
    - Lord von Schnellwasser: (1/1) Darron Tully
    - Lady von Schnellwasser: (1/0)
    - Kinder: (5/1) Joeli Tully, Nathan Tully
    - Bedienstete: (10/0)
    - Ritter: (unendlich/0)
    - Verwandte: (unendlich/0)

    Armeen: Riverlands -> ~45.000

    3. Haus Arryn:
    Herrscher über das Tal von Arryn und der Burg Hohenehr
    - Wappen: Adler und Mond
    - Motto: Hoch wie die Ehre
    - Mitglieder:
    - König des Tals: (1/1) Theoden Arryn
    - Lady des Tals: (1/0)
    - Kinder: (5/1) Arsinoe Arryn
    - Bedienstete: (10/0)
    - Ritter: (unendlich/0)
    - Verwandte: (unendlich/0)

    Armeen: Grünes Tal -> ~45.000, kleine Flotte

    4. Haus Lannister:
    Herrscher der Westlande und der Burg Casterlystein
    - Wappen: Löwe
    - Motto: Hört mich brüllen! (offiziell), Ein Lannister begleicht stets seine Schulden (inoffiziell)
    - Mitglieder:
    - Lord von Casterlystein: (1/0)
    - Lady von Casterlystein: (1/1) Cersei Lannister
    - Kinder: (5/3) Aurora Lannister-Baratheon, James Lannister-Baratheon, Jeyne Lannister
    - Bedienstete: (10/1) William Lannister
    - Ritter: (unendlich/2) Luthor Lannister, Achilles Lannister
    - Verwandte: (unendlich/1) Jace Water (Bastard von Tyrion),

    Armeen: Westlande -> 50.000, ca. 50 Schiffe

    5. Haus Baratheon:
    Herrscher der Sturmlande und der Burg Sturmkap
    - Wappen: Hirsch
    - Motto: Unser ist der Zorn
    - Mitglieder:
    - Lord von Sturmkap: (1/0)
    - Lady von Sturmkap: (1/0)
    - Kinder: (5/2) Aurora Lannister-Baratheon, Helena Baratheon
    - Bedienstete: (10/0)
    - Ritter: (unendlich/1) Kain Baratheon, Edric Baratheon
    - Verwandte: (unendlich/2) Keran Baratheon, Faramir Water (Bastard von Robert Baratheon)

    Armeen: Sturmlande-> 50.000

    6. Haus Graufreud:
    Herrscher der Eiseninseln und der Burg Peik
    - Wappen: Kraken
    - Motto: Wir säen nicht
    - Mitglieder:
    - Lord von Peik: (1/0)
    - Lady von Peik: (1/0)
    - Kinder: (5/2) Maron Graufreud, Scipio Graufreud
    - Bedienstete: (10/0)
    - Ritter: (unendlich/0)
    - Verwandte: (unendlich/1) Hector Zabora

    Armeen: die Eiseninseln -> Flotte mir 1.000-500 Schiffen

    7. Haus Martell:
    Herrscher von Dorne und der Stadt Sonnspeer
    - Wappen: Rote Sonne, durchbohrt von einem goldenen Speer
    - Motto: Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
    - Mitglieder:
    - Lord von Dorne: (1/0)
    - Lady von Dorne: (1/0)
    - Kinder: (5/2) Myriam Martell, Ezio Martell
    - Bedienstete: (10/0)
    - Ritter: (unendlich/0)
    - Verwandte: (unendlich/0)

    Armeen: Dorne -> min. 50.000 (wahre Größe nicht bekannt, vermutlich deutlich mehr)

    Weitere Häuser sind:
    Haus Tyrell:
    Lord von Rosengarten: (1/0)
    Lady von Rosengarten: (1/0)
    Kinder (5/1) Asteria Tyrell,
    - Motto: Kräftig wachsen
    - Wappen: goldene Rose
    - Herrscher der Weite und der Burg Rosengarten

    Armeen: Weite -> 80.000-100.000, Flotte (große unbekannt)

    Haus Bolton:
    Lord von Grauenstein: (1/0)
    Lady Grauenstein: (1/0)
    Kinder: (5/2) Chelseah Snow, Hailey Bolton
    - Motto: Unsere Klingen sind scharf (offiziell), Ein nackter Mann hat wenig Geheimnisse, ein Gehäuteter gar keine mehr (inoffiziell)
    - Wappen: ein gehäuteter Mann, welcher kopfüber an einem weißen Schragenkreuz angebracht ist
    - Herrscher der Burg Grauenstein

    Haus Targaryen: (6/3)
    - Motto: Feuer und Blut
    - Wappen: ein roter dreiköpfiger Drache
    - Mitglieder: Zélie Targaryen, Lynerys Targaryen, Daenerys Targaryen, Patryce Rilem (Targaryen)

    Haus Clegane:
    -Motto: (Nicht genannt)
    -Wappen: Das Wappen des Hauses Clegane zeigt drei schwarze Hunde auf gelbem Grund.
    -Gegenwärtig ist das Haus Clegane ohne Oberhaupt, da sowohl Gregor, der ob seiner körperlichen Erscheinung als "Der Berg" bezeichnet wird, als auch sein jüngerer Bruder Sandor als "Der Bluthund" bekannt, Mitglieder der Königsgarde wurden.
    -Lord von Clegane: (1/0)
    -Lady von Clegane (1/0)
    -Kinder von Clegane (5/2) Sandor Clegane, Kara Clegane
    -Bedienstete: (10/0)
    -Verwandte (unendlich/0)

    Die Armeen des Kronlandes:
    Kronlande -> 15.000 (+2.000 Goldröcke in Königsmund, aber nur als Verteidigung), kleinere Flotte




    Das Haus Targaryen gibt es offiziell nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht leben ja im Untergrund versteckt noch einige Vertreter
    Ihr könnt hier jedem Haus beitreten, aber achtet bitte wenn möglich auf eine gleichmäßige Verteilung. Das Haus Targaryen ist aufgrund der inoffiziellen Vertreter auf 6 begrenzt. Ihr könnt auch eure eigenen Häuser erstellen, dazu nennt uns bitte ein Motto, das Wappen und den Hauptsitz des Hauses:) Denkt auch bitte daran, eure Charaktere der jeweiligen Familie anzupassen. Es wird zum Beispiel sehr selten vorkommen, das ein Stark blonde Haare hat, oder ein Lannister sehr klein ist. Sollten solche Ausnahmen in euren Charakteren doch wiederzufinden sein, müsst ihr damit rechnen, dass diese in den Häusern nicht besonders hoch angesehen werden, wie zum Beispiel an Tyrion Lannister zu sehen ist.


    Eigene Häuser:

    Ersteller: TheBeast {Bei Fragen etc. bitte dort melden!^^}

    Haus Redoran
    -Motto: Tod oder Sieg (Schlachtruf AHU)
    -Wappen: Ein Roter Adler rechts der nach links sieht und ein weißer Adler Links der nach rechts blickt, der Hintergrund ist schwarz
    -Lord von Redoran: (1/1) Redoran Leonadis
    -Lady von Redoran: (1/0)
    -Kinder von Redoran: (5/2) Lena Redoran, Lynx Redoran
    -Bedienstete: (10/0)
    -Verwandte: (unendlich/0)

    Truppen:
    Ehrengarde von Aeden (eine Gut ausgebildete Elite Einheit, diese sind die letzte Verteidigungslinie der Stadt und werden in der Regel nicht am Feld eingesetzt): 300 Soldaten
    Stadtwachen (sagt bereits alles, nicht für den Kampf auf offenem Feld gedacht) 500 Soldaten
    Redoran Soldaten(Infanterie und Bogenschützen, keine Kavallerie unter ihnen): 5000 Soldaten, diese Truppen sind jedoch in Essos stationiert da diese im Norden nicht ernährt werden könnten, um diese mobil zu machen und zum Lehen zu bringen kann man mal 5 Tage einrechnen, also man kann locker mal eine Woche warten bis die Redoran Soldaten einmal am verbündeten Lager auftauchen

    weiter Details findert ihr auf der Steckbriefseite, bei Leonidas Redorans Steckbrief {39}


    Haus Flint von Krähenfels:

    - Motto: Fly like a crow
    - Wappen: eine stilisierte Krähe mit je einer weißen Schwungfeder je Seite. In den Krallen halt sie Feuerstein und Feuerstahl. Der Hintergrund ist weiß.
    - Herrscher der Burg Krähenfels, in den Westlanden an der Küste gelegen.
    Lord von Krähenfels: (1/1) Forwin Leofwin Richard Corvus Flint (Nebencharakter)
    Lady Krähenfels: (0/1)
    Kinder: (2/5) Forwin Leofwin Alexander Mycah Flint (Nebencharakter, darf sterben), Forwin Leofwin Alexander Constantin Flint,
    Enkel: Forwin Leofwin Corvus Felice Flint (Nebencharakter)


    Bei weiteren Fragen bitte an Lupa wenden!



    Haus Victoranion:
    -Motto: Loyal bis in den Tod
    -Wappen: Zwei gekreuzte Goldene Schwerter und ein goldener Helm vor rot-schwarz karriertem Grund.
    -Hauptsitz: Burg Silberhall

    Lord von Victoranion:(0/1)
    Lady von Victoranion:(1/1) Raenyra Victoranion
    Kinder: (5/0)
    Verwandte: (1/unendlich) Olivia Victoranion


    Truppen: Eine Stadtwache bestehend aus etwa 400 Mann. Und eine 7000 Mann starke Armee bestehend aus Infanterie, Kavallerie und Bogenschützen.
    Geschichte: Das Haus Victoranion ist kein besonders altes aber dafür ein sehr Reiches Haus. Gegründet wurde es von Ser Jace Victoranion, welcher von König Jahaerys Tagaryen die Burg Silberhall und die dazugehörigen Ländereien als Dank erhielt, da er einem der Söhne des Königs in der Schlacht das Leben rettete. Im Laufe der Zeit baute das Haus seine Macht und seinen Reichtum immer mehr aus.

    Bei weiteren Fragen bitte an Elvira wenden!

    4
    4. Regeln Wir wissen, dass Regeln wirklich nervig sind und wir haben nicht gerade wenige aufgestellt, aber wir bitten euch darum sie in Ruhe durchzule
    4. Regeln

    Wir wissen, dass Regeln wirklich nervig sind und wir haben nicht gerade wenige aufgestellt, aber wir bitten euch darum sie in Ruhe durchzulesen, um ein entspanntes und vor allem spannendes und schönes RPG zu gewährleisten:) wir wollen euch damit nicht ärgern xD
    - Wartet mit dem Beginnen, bis einer von uns (NoFace_Uta, MiyuJigoku, Maledicta) den Steckbrief abgesegnet haben
    -Verhaltet euch zivilisiert untereinander! Streits oder Diskussionen als Teil des RPG´s sind erlaubt, aber bitte nicht untereinander.
    -Charaktere der Serie können als NPC´s übernommen werden, sobald sie für die Story benötigt werden.
    -Das RPG spielt in der Zeit von Game of Thrones → wir wollen keine Handys, Autos, etc… sehen, haltet euch bitte an die Zeitangabe!
    -GoT ist nicht zimperlich, deswegen ist dieses RPG auch mindestens Ü16, uns ist es egal, wenn ihr euch älter ausgebt, aber wir haben euch gewarnt ;)
    -Charaktere sind nicht unsterblich und nicht OP. Also haltet die Kämpfe realistisch. Nicht jeder kann immer knapp mit dem Leben davon kommen, also achtet darauf das ihr Charaktere auch mal sterben lasst.
    -Wenn ihr die Regeln gelesen habt, und im besten Fall auch noch verstanden habt und sie befolgt, dann schreibt Valar Morghulis unter euren Steckbrief.
    -Kommt bitte online, ein RPG lebt von aktiven Spielern. Nach zwei Wochen fehlen ohne Abmeldung bekommt ihr eine Erinnerung von mir geschickt und wenn ihr dann immer noch nicht on kommt, werdet ihr nach 1 Monat gelöscht.
    Ihr könnt um den Thron kämpfen - ist ja klar, oder? ;)
    -Wenn ihr Targaryens oder Starks spielt, dürft ihr nur einen Drachen (Targaryen) oder zwei bis drei Schattenwölfe (Stark) haben! Lasst jetzt aber bitte nicht 40 Schattenwölfe/ Drachen auf eine Person los, so das diese sich gar nicht mehr wehren kann...
    -Ansonsten viel Spaß beim RPG und lasst eurer Kreativität freien Lauf!:)


    -Falls ihr eine Storyline, oder Idee habt, die größer sind und alle beeinflussen könnten, sprecht sie bitte mit uns vorher ab. ^^ (Als Beispiel: Wenn dein Charakter auf den Thron möchte und du eine Idee hast wie er das tut. Oder jemand einen Krieg anzettelt, nicht wenn jemand verheiratet werden soll oder so, allerdings sind Hochzeiten mit NPC´s nicht erwünscht, ich denke ihr wisst wieso, macht nicht so viel Spaß dann… xD)

    5
    5. Steckbrief

    -Wir bitten euch auf die Rechtschreibung zu achten. Wir wollen nicht eure Steckbriefe korrigieren, weil ihr es nicht tut. Es ist nervig beim Eintragen erstmal alles falsche zu verbessern. Zusätzlich haben wir keine Lust, dass die Steckbriefe Seite von Testedich gelöscht wird, weil zu viele Rechtschreibfehler vorhanden sind. Wir werden Steckbriefe, die unserer Meinung nach zu viele Fehler beinhalten, nicht annehmen. Wir bitten um euer Verständnis.

    -Gebt euch bitte Mühe bei den Steckbriefen und haut nicht nur drei Wörter raus. Der Steckbrief wird in Sätzen beantwortet, damit man eine Vorstellung hat mit wem man es zu tun hat:)

    -Es gibt keine maximale Anzahl der Charaktere. Allerdings führen wir eine Liste der inaktiven Charaktere, die storytechnisch gerade nicht reinpassen. Diese Liste soll dazu dienen, dass auf diese Charaktere jeder Zeit zurückgegriffen werden kann und sie nicht in Vergessenheit geraten.

    -Die Charaktere aus Game of Thrones stehen euch als NPC´s und als feste Personen zur Verfügung. (Wenn der Charakter von jemanden gespielt wird, kann er natürlich nicht mehr als NPC fungieren!) Ihr könnt auch Verwandte von Charakteren aus der Serien erstellen, aber bitte achtet darauf dass sie ins Gesamtbild passen. (Falls ihr zum Beispiel einen Bruder/Schwester von Ned Stark machen wollt, dieser aber fest vergeben ist, müsst ihr um Erlaubnis bitten. Falls die Person nein sagt, akzeptiert das bitte!)

    -Falls ihr Personen erstellt die zu Häusern gehören, dann denkt an die bestehenden Merkmale. (Zum Beispiel bei Lannister: blond und groß)

    -Wenn ihr zum Beispiel Lord von Winterfell oder König des Nordens sein wollt, aber ihr möchtet nicht Ned Stark spielen, dann könntet ihr zum Beispiel einen älteren Bruder von ihm erstellen, der dann natürlich in der Historie über Ned steht. Doch müssen solche Sachen wieder ins Gesamtbild passen, falls wir denken sollten, dass es nicht passt, werden wir was dagegen sagen. Also solltet ihr solche Ideen zuerst mit uns absprechen, das erspart euch den Steckbrief!

    -Das Alter in Westeros ist drei Jahre älter als bei uns. Also zum Beispiel: 13=16.

    Steckbrief:

    (Bitte auch die Personen die einen vorhandenen Charakter übernehmen. Dann natürlich mit den Eigenschaften des jeweiligen, zum Beispiel hat Jaime keine roten Haare etc. Charaktere, die rot markiert bzw. eingetragen sind, sind gestorben. NPC´s dürfen getötet werden.)

    Name: (denkt an die Häuser, als Bastard auch an die Bastardnamen)
    Vorname:
    Alter:
    Geschlecht:
    Haus: (Falls ihr in einem Haus seid. (Bitte mit Motto ^^))
    Wohnort:
    Arbeit: (da haben wir in Kapitel 6 ein paar Inspirationen:))

    Aussehen: (Haare, Statur, Gesicht, Narben…)
    Kleidung: (Eurem Stand und eurer Arbeit entsprechend:))
    Accessoires: (Schmuck, Kronen, etc...)
    Waffen: (Eine 13 Jährige hat kein Breitschwert)
    *Sonstiges:

    Charakter: (Jeder hat Macken ^^)
    Mag:
    Mag nicht:
    Ängste:
    Stärken:
    Schwächen:

    Darf…
    getötet werden?:
    verheiratet werden?:
    gefangen genommen/ gefoltert werden?:

    Ist er/sie eher:
    Gut oder Böse?:
    Foltert er oder sorgt er für einen schnellen Tod?:
    Geld oder Loyalität?:
    Familie oder Macht?:

    Sexualität:

    Familie:
    *Tierische Begleiter: (falls vorhanden)
    Stand zur Königsfamilie: (ob der Charakter sie mag oder nicht)
    Vergangenheit: (Seid kreativ, aber auch nicht zu dramatisch, es gibt nicht nur Elternlose Kinder ^^)
    *Link/ Bild: (keine Animes bitte, FanArts sind ok)

    Link zur Steckbriefseite:

    https://www.testedich.de/quiz63/quiz/1577023597/Game-of-Thrones-RPG-Steckbriefe

    6
    6. “Arbeit”/ Ränge in Game of Thrones:

    König: (1/1) James Lannister-Baratheon
    Königin: (1/1) Cersei Lannister
    Prinz:
    Prinzessin: Aurora Lannister-Baratheon
    Hand des Königs: (1/1)Lord Eddard Stark
    Lady: Ashlynn Stark, Aryanna Stark, Asteria Tyrell, Myriam Martell, Arsinoe Arryn, Lena Redoran, Joeli Tully, Lyanna Stark, Hailey Bolton, Genevieve Tarly, Jeyne Lannister
    Lord: Maron Graufreud, Arkyn Stark, Eddard Stark, Ezio Martell, Theoden Arryn, Darron Tully, Lynx Redoran, Leonidas Redoran, Nathan Tully, Valentin Westford
    Fürst:
    Fürstin: Helena Baratheon
    Bastard: Jace Water, Faramir Water (Baratheon)
    Knappe: Jace Water, Sebastian Jäger
    Ritter: Kain Baratheon, Kara Clegane, Edric Baratheon, Luthor Lannister, Achilles Lannister
    Leibwächter: Sandor Clegane

    Bruder der Nachtwache (nur Männliche Charaktere):
    Rote Priester:
    Wildling: Thorick

    Diener/Zofe: Saida
    Koch/in:

    Arzt/Ärztin:
    (männliche Bezeichnung: Maester, weibliche Bezeichnung: Kräuterfrau) William Lannister

    Straßenkinder:

    Hure/Prostituierte: Zélie Targaryen (früher)
    Händler/Händlerin: Hector Zabora
    Kellner/in in Gaststätten:
    Metzger:
    Hufschmied:
    Stalljunge/Mädchen:
    Pferdewirt/in:
    Jäger: Keran Baratheon

    Dieb:
    Auftragsmörder / Assassine / Söldner: (10/6) Ellyn, Jake Snow, Silverback, Beowulf, Baegarys Taennaris
    Hexe (Blutmagie): (6/0)
    Hexenmeister: Ganwise Iyengar
    Späher:

    Spion: Aerion
    Dothraki: Arroko, Shiera, Daenerys Targaryen, Thirri, Sao Feng
    "Arbeitslos": Lynerys Targaryen

    7
    7. Darf…?

    (Bitte tragt euch in mindestens eines ein, das macht es spaßiger für alle ^^ Einfach unter den Steckbrief hauen! xD)

    Darf getötet werden?:
    -Zélie Targaryen
    -Kain Baratheon
    -Maron Graufreud
    -Jace Water
    -Kara Clegane
    -Sandor Clegane

    -James Lannister-Baratheon
    -Arkyn Stark
    -Ellyn
    -Arroko
    -Shiera
    -Aerion
    -Eddard Stark
    -Arsinoe Arryn
    -Daenerys Targaryen
    -Theoden Arryn
    -Saida
    -Darron Tully
    -Iyengar Ganwise
    -Westford Valentin
    Sebastian Jäger
    -Thorick
    -Redoran Leonadis
    -Kasan Sahan
    -Joeli Tully
    -Lynx Reodoran
    -Lena Redoran
    -Ashlynn Stark
    -Ezio Martell
    -Silverback
    -Lyanna Stark
    -Hailey Bolton
    -Edric Baratheon
    -Helena Baratheon
    -Luthor Lannister
    -Thirri
    -Achilles Lannister
    -Baegarys Taennaris
    -William Lannister
    -Sao Feng

    Darf verheiratet werden?:
    -Aryanna Stark
    -Ashlynn Stark
    -Aurora Lannister-Baratheon
    -Zélie Targaryen
    -Kain Baratheon
    -Keran Baratheon
    -Maron Graufreud
    -Cersei Lannister
    -Jace Water
    -Asteria Tyrell
    -Lynerys Tagaryen
    -James Lannister-Baratheon
    -Arkyn Stark
    -Arroko
    -Shiera
    -Aerion
    -Myriam Martell
    -Arsinoe Arryn
    -Daenerys Targaryen
    -Ezio Martell
    -Theoden Arryn
    -Saida
    -Darron Tully
    -Faramir Water
    -Sebastian Jäger
    -Valentin Westford
    -Thorick
    -Redoran Leonadis
    -Kasan Sahan
    -Nathan Tully
    -Joeli Tully
    -Lynx Redoran
    -Silverback
    -Lyanna Stark
    -Hailey Bolton
    -Helena Baratheon
    -Genevieve Tarly
    -Beowulf
    -Luthor Lannister
    -Jeyne Lannister
    -Achilles Lannister
    -Baegarys Taennaris
    -William Lannister
    -Sao Feng

    Darf gefangen genommen/ gefoltert werden?:
    -Aryanna Stark
    -Ashlynn Stark
    -Aurora Lannister-Baratheon
    -Zélie Targaryen
    -Kain Baratheon
    -Keran Baratheon
    -Maron Graufreud
    -Cersei Lannister
    -Jace Water
    -Kara Clegane
    -Sandor Clegane
    -Asteria Tyrell
    -Lynerys Tagaryen
    -James Lannister-Baratheon
    -Arkyn Stark
    -Ellyn
    -Arroko
    -Shiera
    -Aerion
    -Eddard Stark
    -Myriam Martell
    -Arsinoe Arryn
    -Daenerys Targaryen
    -Ezio Martell
    -Theoden Arryn
    -Saida
    -Darron Tully
    -Faramir Water
    -Iyengar Ganwise
    -Sebastian Jäger
    -Valentin Westford
    -Thorick
    -Redoran Leonadis
    -Kasan Sahan (Nur mit Absprache)
    -Nathan Tully
    -Joeli Tully
    -Lynx Redoran
    -Lena Redoran
    -Hector Zabora
    -Silverback
    -Lyanna Stark
    -Hailey Bolton
    -Edric Baratheon
    -Helena Baratheon
    -Genevieve Tarly
    -Beowulf
    -Luthor Lannister
    -Thirri
    -Jeyne Lannister
    -Achilles Lannister
    -Baegarys Taennaris
    -William Lannister
    -Sao Feng

    8
    8. Beziehungen: ((cur))Hailey Bolten und Faramir Baratheon sind verheiratet.((ecur))
    8. Beziehungen:

    Hailey Bolten und Faramir Baratheon sind verheiratet.

    9
    9. Bündnisse:

    1. Asteria Tyrell - Zélie Targaryen - Lynerys Targaryen - Aurora Lannister-Baratheon
    2. Stark - Redoran - Graufreud
    3. Asteria Tyrell - Stark

    ---------- Skip von 1 Jahr ----------

    10
    10. Sonstiges/ Infos/News: ((blue)) Willkommen Ria^^((eblue)) ((fuchsia))Willkommen Aqua ^^((efuchsia)) ((maroon))Willkommen Elvira ^^((emaroon)) ((na
    10. Sonstiges/ Infos/News:

    Willkommen Ria^^
    Willkommen Aqua ^^
    Willkommen Elvira ^^
    Willkommen Philipp Hahnke ^^
    Willkommen Thellasha^^
    Willkommen Captain Charisma^^
    Willkommen the beast of the unbeliever ^^
    Willkommen Takao_Kazunari^^


    Momentane Jahreszeit: Frühling


    -Die Königsfamilie ist in Winterfell eingetroffen --> Robert Baratheon will Ned Stark zu seiner neuen Hand machen

    -Ned Stark nahm das Angebot des Königs an --> Die Königsfamilie, Ned Stark, Aryanna Stark, Anthony Stark und Ashlynn Stark reisen nach Königsmund

    -Die Starks und die Königsfamilie sind in Königsmund angekommen, Jace Water, Tyrion Lannister, Kara Clegane und Deanna Snow reisen zur Mauer

    -Robert Baratheon wurde mit Wein vergiftet und Ned Stark steht nun unter Verdacht der Königsmörder zu sein —> die Stark Familie wird im Schloss festgehalten, Lady Aryanna konnte allerdings mit Ser Kains Hilfe fliehen

    -Arkyn Stark herrscht nun über den Norden und James Baratheon wird bald gekrönt

    -James Baratheon wurde gekrönt und ist somit der Herrscher des Eisernen Thrones

    -Faramir Water wurde wegen Hochverrates am König festgenommen

    -Eddard Stark ist für den "Mord" an Robert Baratheon zu Tode verurteilt und Faramir Water kam durch das Götterurteil zur Mauer

    -Ashlynn Stark kehrte durch unbekannte Hilfe nach Winterfell zurück und die Truppen des weitgehend vereinigten Nordens ziehen unter ihrer Führung und der Führung von Arkyn Stark nach Maidengraben

    -Aurora Lannister-Baratheon hat Dandelion Tyrell ermordet --> Asteria Tyrell nahm sie mit nach Rosengarten, formte dort allerdings ein Bündnis mit ihr und später mit Ashlynn Stark

    -Nathan Tully tötete Arkyn Stark und Theoden --> Aryanna Stark ließ Schnellwasser angreifen und siegte --> Scipio Graufreud tötete Maron Graufreud

    ---------- Skip von 1 Jahr ----------

    11
    11. Liste der inaktiven Charaktere/der Inaktiven RPGn:

    Elvira

    12
    Übersicht über die Charaktere während des Skips:

    Das soll als Orientierung dienen, damit jeder einen Überblick hat, was wer gemacht und/oder erreicht hat!

    Daenerys: Hat Leonidas unterstützt und ihre Eroberung in der Sklavenbucht fortgesetzt. Aktuell regiert sie also als Königin und Meeren
    Lynerys: Ich glaub die ist einfach bei den Tyrells geblieben...
    Arsinoe: Konnte ihre Mutter davon überzeugen, dass Robin bei den Lannisters eine bessere Ausbildung als im Tal bekommen wird
    Joeli: Hat die meiste Zeit mit ihrem Schwert geübt und sich Gedanken gemacht, über beide Seiten im Krieg
    Saida: Nicht viel, sie kennt nur den neusten Klatsch
    Faramir: Ist eine weile lang ziemlich erfolglos gegen die Truppen der Baratheons von Sturmkap in den Krieg gezogen
    Luthor: Hat als Feldherr die Aufständigen im Norden halbwegs unter Kontrolle gebracht
    Tamor: Als Lord der Boltons wird er nun als Wächter des Nordens eingesetzt
    Yoren: Ist kurz davor als Botschafter zu den Greyjoys geschickt zu werden
    Leonidas: hat Volantis sowie alles westlich davon eingenommen mit Ausnahme Braavos da die bereits verbündete sind, ihre Truppenzahl hat sich auf 30 000 erhöht und ihre Flotte auf 200 Schiffe erhöht,
    Lynx: blieb bei den Tullys um die Beziehung zwischen den beiden Häusern zu pflegen,
    Lena: war in königsmund und schrieb gelegentlich Lynx, Leonidas und Daenerys, sie begegnete jedem mit einer gewissen Distanz
    Kasan: Half Daenerys bei Mereen in dem er Truppen schickte und ist nun in Mereen,
    William: schrieb oft James und Cersei und freundet sich mit dem Arzt Hippokrates an
    Aryanna: sie und die restlichen Starks haben sich nach der Kapitulation bei Lyanna Mormont ins Exil begeben und leben nun dort
    Hailey: sie befindet sich immer noch bei Faramir, wobei sie mittlerweile nicht mehr so abgeneigt ihrem Vater gegenüber begegnet, der ja nun Wächter des Nordens ist. Sie selbst hat ihre Pläne nach der überraschenden Kapitulation erstmal auf Eis gelegt und verhält sich ruhig und im Hintergrund
    Shiera: sie ist auf der Suche nach ihrem Bruder Richtung Königsmund gezogen und hat ihn tatsächlich auch gefunden, sie lebt nun zusammen mit ihm in einer kleinen Hütte
    Aerion: Siehe Shiera
    Thirri: ist weiterhin treu Daenerys gefolgt und hat außer Klatsch verbreiten und ihren Pflichten nachgehen nicht allzu viel getan. Allerdings ist sie mittlerweile mit Sao verheiratet
    Tyrion: ist in Königsmund geblieben und hat sich die Zeit mit seinem Sohn, Hu_ren und Wein vertrieben
    Jeyne: sie schwärmte mehr oder weniger unauffällig Kain Baratheon hinterher, was vor allem ihr Bruder wohl mitbekommen haben muss. Darüber hinaus ist über das Jahr in ihrem Leben aber nichts weiter von Bedeutung geschehen
    Aurora: sie hatte es ja in der Vergangenheit geschafft ihrer Mutter einen Brief zu senden (vor dem skip). Daraufhin schickte man Baelish zu den Tyrells, angeblich für einfache Verhandlungen
    Zélie: Baelish erschlich auch ihr Vertrauen und ihre Hingezogenheit und überredete sie, ihm nach Königsmund zu folgen. Blind vor Zuneigung folgte sie ihm auch, was Asteria natürlich gar nicht Gefiel, doch sie konnte die junge Targaryen nicht aufhalten. Fürs erste scheint sie dort zu leben, unter unbewusster Kontrolle Peters und somit als Verstärkung der Lannisters für den Moment
    Asha: das ganze Jahr über hat sie sich mit ihren neuen Pflichten als Lady der Eiseninseln bekannt gemacht und fühlt sich in ihrer Position durchaus wohl. Lyanna hat sie soweit alles beigebracht, was sie über die Seefahrt weiß und sich noch mehr mit der früheren Stark angefreundet
    Arroko: hat sich dank Valetine eingehend mit dem Glauben an R'hllor beschäftigt und ist Daenerys weiterhin treu ergeben. Hat seinem Hass auf die Meister freien Lauf gelassen, und der Gedanke an Shiera ist bei ihm noch ungetrübt
    Kara: ist ihren Pflichten als Leibwächterin nachgegangen und hat sich immer wieder die Zeit genommen, mit Luthor zusammen die Stadtwache zu trainieren, zu der mittlerweile dank ihrem Drill ein paar überaus tüchtige Männer mehr zählen. Auch mit Jace hat sie so oft sie konnte trainiert und ist so langsam doch ziemlich stolz auf seinen Fortschritt, obwohl er wahrscheinlich nie ein wirklich herausragender Krieger werden wird, seiner Liebe zu Büchern geschuldet
    Sandor: er wurde in die Königsgarde aufgenommen als Ersatz für Barristan Selmy, ansonsten hat er aber nichts Nennenswertes getrieben
    Kain: ihm ist durchaus aufgefallen, dass die junge Lannister ihm zugetan ist und hat sein Bestes getan, in ihrer Gegenwart besonders galant zu sein. Wann immer sich die Gelegenheit bot, reiste er auch nach Dorne, um die Bande die er dort geknüpft hat aufzufrischen, denn so ruhig es momentan auch ist, braucht es nur wieder einen kleinen Funken für einen erneuten Brand - worauf er geduldig wartet, vielleicht auch etwas nachhelfen wird.. Mit seinen Unterstützern als Wächter des Ostens fiel es ihm nicht besonders schwer, Faramirs Versuche niederzuschlagen und so hatte er auch Zeit, ab und an nach Robin zu sehen, der wie von ihm versprochen vom alten Ser Swann ausgebildet wird
    Keran: leicht ist es ihm nicht gefallen und ganz warm geworden mit den Gepflogenheiten der Dothraki ist er immer noch nicht, aber nachdem er einige Anstrengung in die Richtung unternommen hat, scheint er zumindest mit ihnen zurechtzukommen. Besser geht es ihm mit den Unbefleckten und von Grauer Wurm hat er mittlerweile sogar ein paar Worte auf Valyrisch gelernt. Mit Kasan hat er weiter den Schwertkampf geübt und Daenerys scheint ihm über die Zeit zumindest nicht mehr zu misstrauen









Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (404)

autorenew

vor 52 Minuten flag
(wow, da wacht man frisch auf und liest von solch schrägen Vögeln xD mein Troll Alarm springt an)
vor 58 Minuten flag
(Natürlich Bts Fan. Was auch sonst xD)
vor 2 Stunden flag
(Ohhh da ist wohl jemand My Little Pony Fan und findet es lustig andere zu nerven...nice xD seltsamer Typ)
vor 8 Stunden flag
Name: Blossom Vorname: Klew Alter: 3 Jahre Geschlecht: weiblich Haus: Haus Nummer 4, Abendseederrotleuchtetgasse Wohnort: Ponyville Arbeit: Putzfrau Aussehen: Sie ist ein grünes Pony mit dunkelgrüner Mähne und Schweif. Auf ihrem Hintern ist ein Kleeblatt Schönheitsfleck. Kleidung: Kleidung? Pony?! Accessoires: ein krönchen Waffen: Breitschwert *Sonstiges: / Charakter: cool, schlau, mutig Mag: klee Mag nicht: feuer Ängste: keine Stärken: kann alles Schwächen: keine Darf… getötet werden?: NEIN! OHNE SIE ÜBERLEBT DIE MENSCHHEIT NICHT verheiratet werden?: Ja gefangen genommen/ gefoltert werden: das wird nicht passieren Ist er/sie eher: Gut oder Böse?: Böse Foltert er oder sorgt er für einen schnellen Tod?: Schneller Tod? Sie schaut einen an und schon ist er Tod! Geld oder Loyalität?:. geld Familie oder Macht?: macht Sexualität: lesbisch Familie: alle Tod *Tierische Begleiter: / Stand zur Königsfamilie: / Vergangenheit: sehr dramatisch
vor 17 Stunden flag
(hey Leute ^^)
Gestern flag
Yoren: Letzteres. *meint er ehrlich*
Gestern flag
Hailey: *sie zieht eine Augenbraue hoch* Wieso? Weil du in Königsmund bleiben willst? Oder weil ich das geringere übel von uns beiden bin ?
Gestern flag
Yoren: Das war zu erwarten. *er räuspert sich, Falls ihr wirklich in Königsmund bleibt würde ich micj freuen weiter euch und nicht eurem Vater zu dienen
Gestern flag
Hailey: Romantik? Daran glaube ich sowieso nicht *meint sie, bevor sie zu ihm sieht* Ja was ist?
Gestern flag
Yoren: es ist nicht so romantisch wie ihr es euch vorstellt. *schmunzelt* Aber es birgt Möglichkeiten....*er murmelt*Mylady...?
Gestern flag
Hailey: Klingt ja viel versprechend *murmelt sie *
Gestern flag
Yoren: Es sollte nun nichtmehr lange sein. *er lächelt ebenfalls* man wir es riechen könne
Gestern flag
(Gute Nacht Ria ^^)

Hailey: Genau das wollte ich hören *sie lächelt leicht* Wann denkst du, treffen wir in Königsmund ein?
Gestern flag
(Yes, ich muss auch schon mal off für heute, gute Nacht ^^)

Kain: Ich soll ihn wenn möglich lebend nach Königsmund bringen, andernfalls wäre tot auch eine Option *nachdenklich* Soweit ich weiß hält er sich in den Bergen zwischen Dorne und den Sturmlanden auf und Eure Leute kennen sich dort beinahe besser aus als meine, wie ich vermute. Sofern es auch in Eurem Interesse liegt, würde ich Eure Unterstützung begrüßen
Gestern flag
Yoren: Das hatte ich vor. Ich agiere nur auf euren Befehl mylady. *es war ihm sichtlich unangenhem sich so unterzuordnen aber er glaubte daran, dass hailey die richtigen Entscheidungen treffen würde*
Gestern flag
Hailey: Hakte dich vorerst zurück. Ich will es selbst versuchen *meint sie dann*

Varys: Ja...natürlich *er nickt zustimmend*
Gestern flag
Yoren: Ich denke ich kann euch helfen. Mit einigen von denen war ich im Krieg *schmunzle*
Gestern flag
Hailey: *sie schüttelt den Kopf* Nein bin ich mir nicht. Ich kenne diese Menschen nicht und weiß nicht, in wie weit ich dort Fuss fassen kann...wir werden sehen
Gestern flag
Petyr: In dem Namen von ihr? *fragt er leise*

Ezio: *hört ihm aufmerksam zu und nickt dann* Verstehe, also muss dafür gesorgt werden das Faramir von der Bildfläche verschwindet. *dreht eine Münze zwischen seinen Fingern* Wie genau stellt ihr euch das vor?

(Ich gehe mal schlafen, muss morgen vier stunden Auto fahren :))
Gestern flag
Lena: die gemeinen haben mehr Rechte als sonst wo