Star Wars Filme: Ranking

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 963 mal aufgerufen - 4 Personen gefällt es

In diesem Ranking geht es um die schlechtesten bis besten Star Wars Filme. (nur meine Meinung)

  • Platz 11
    Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi?
    Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi?
    Wegen respektlosem Umgang mit Luke Skywalker, der Einführung unnötiger und nicht Weiterentwicklung alter Figuren, einer sinnlosen Reise nach LA und unlogischen, unerklärten Geschehnissen ist Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi der meiner Meinung nach mit Abstand schlechteste Star Wars Film der Geschichte.

  • Platz 10
    Solo: A Star Wars Story?
    Solo: A Star Wars Story?
    Ein langweiliger Plot und unnötige Erklärungen machen diesen Film zu meinem Platz 10.
  • Platz 9
    Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung?
    Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung?
    Darth Maul war ein wirklich cooler Charakter, jedoch durch Jar Jar Binks, das zuviel Politik und die Tatsache, dass die mysteriöse Macht bloß
    Midi-Chlorianer im Blut sind setzt diesen Teil auf Platz Nummer 9.
  • Platz 8
    Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger?
    Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger?
    Es gab sehr interessante Szenen und neue Informationen zum Star Wars Franchise sowie einen wirklich mega coolen Kampf in der Arena und mit den Klonen.
    Sonst allerdings gab es wenig Spannung, viel Politik, kitschige Liebesszenen und Anakin war auch nicht sonderlich besonnen.
    Kurz gesagt: Obi-Wan war der Höhepunkt, Anakin der Tiefpunkt des Filmes.
  • Platz 7
    Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht?
    Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht?
    Dieser erste Film des Mauskonzern Disney zu Star Wars war kein schlechter Start: Han Solo und auch Chewbacca waren hervorragend und auch die neuen Charaktere waren interessant und mysteriös, vor allem der dunkle Krieger Kylo Ren.
    Aber da die Charaktere teilweise langweilig und overpowered (Rey), sehr viele Fragen aufgeworfen wurden und es sich ein wenig wie ein Remake zu Episode 4 anfühlt, landet dieser Film auf Platz Nummer 7.
  • Platz 6
    Rogue One: A Star Wars Story?
    Rogue One: A Star Wars Story?
    Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, da man hier endlich echtes Kriegsgetümmel erleben konnte.
    Allerdings waren einige Szenen sehr langatmig und es fühlte sich zu sehr wie eine Auflage zu Episode 4 an. Trotzdem ein wirklich gut gelungener Film.
  • Platz 5
    Star Wars Episode 9: Der Austieg Skywalkers?
    Star Wars Episode 9: Der Austieg Skywalkers?
    Ein echt guter Film der zu einem guten Ende führt und Lust auf mehr macht. Auch die Hauptcharaktere werden interessant dargestellt und die Rückkehr des Imperators heizt die ganze Sache noch einmal auf.
    Trotzdem gibt es noch einige Lücken und unerklärte Plots, doch es kommt zu einer guten Rettung dessen, was Episode 8 zerstörte und einem würdevollen Ende der Skywalker Saga.
  • Platz 4
    Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith?
    Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith?
    Eine wirklich gute Story, in der auch Anakin wieder interessant wird und man auch teilweise versteht, warum er diesen Pfad wählte.
    Außerdem gab es viele emotionale Momente wie auch großartige, wirklich grandiose Lichtschwertkämpfe.
    Allerdings gibt es viele in die Länge gezogene Interaktionen zwischen Padmé und Anakin und es wurde meiner Meinung nach viel zu viel CGI verwendet, was manche Szenen sehr künstlich aussehen lässt.
  • Platz 3
    Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter?
    Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter?
    Wir sind nun in den Top 3.
    Star Wars Episode 6 spielt eine Zeit nach Episode 5.
    Er ist toll umgesetzt und enthüllt grandiose Geheimnisse. Darth Sidious ist super und zwischen Vader und Luke herrscht eine komplett andere Dynamik seit dem letzten Teil. Auch die Szenen mit Jabba sind allesamt spitze.
    Nur die Ewoks hätte ich komplett aus dem Skript gestrichen
  • Platz 2
    Star Wars Episode 4?
    Star Wars Episode 4?
    1977 erschien ein Film, der die Welt des Kinos für immer verändern sollte.
    Der Mix aus Weltraum-Märchen, Kriegsgefühl und Mysterium machten diesen Film zu einem unvergessenem, revolutionärem Erlebnis.
  • Platz 1
    Star Wars Episode 5: Das Imperium schlägt zurück
    Star Wars Episode 5: Das Imperium schlägt zurück
    Von der Schlacht um Hoth, bis zur Liebesgeschichte zwischen Han und Leia, bis zur Dynamik und Weiterentwicklung zwischen bzw. der Figuren und Bösewichte, alles ist perfekt wie auch die Story.
    Auch die vielen Plots sind großartig und führen zum Zitat aller Zitate: Ich bin dein Vater.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (8)

autorenew

vor 267 Tagen flag
Auf jeden Fall :)
vor 268 Tagen flag
Ohh...
Ein Ranking zu Star Wars also... hmm..
Episode 1 ist eindeutig der beste Film.
Der Vizekönig ist ein hervorragender Mann!
vor 270 Tagen flag
faked* da kommis lol
vor 270 Tagen flag
Wer Fakes da kommis lol
vor 271 Tagen flag
Freut mich, Episode 8 ist mit ABSTAND der grauenhafteste Star Wars Film der Menschheitsgeschichte
vor 271 Tagen flag
du hast so recht.
star wars 8 STIMMT
vor 272 Tagen flag
Das ist ok.
Liebe Grüße
Deine EnteDD
vor 272 Tagen flag
Ich bin nicht deiner Meinung!
Liebe Grüße
Dein Kuni