Pferdesprichwörter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
18 Bilder - Erstellt von: - Entwickelt am: - 557 mal aufgerufen

Ich habe für euch 20 Sprichwörter über Pferde in dieser Bilderliste natürlich mit Bilden

    1
    ((navy))Werdie Wahrheit spricht, muss immer ein gesatteltes Pferd bereithalten. ((enavy)) Armenisches Sprichwort
    Werdie Wahrheit spricht, muss immer ein gesatteltes Pferd bereithalten.

    Armenisches Sprichwort

    2
    ((maroon))Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. ((emaroon)) Ludovic Halevy (1834-1998 ), französischer Schriftstelle
    Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.

    Ludovic Halevy (1834-1998 ), französischer Schriftsteller

    3
    ((blue))Wer im Galopp lebt, fährt im Trab zum Teufel ((eblue)) Deutsches Sprichwort
    Wer im Galopp lebt, fährt im Trab zum Teufel


    Deutsches Sprichwort

    4
    ((teal))Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden? ((eteal)) Jeremy Bentham (1748-1832), englischer Philoso
    Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden?
    Sondern: Können sie leiden?


    Jeremy Bentham (1748-1832), englischer Philosoph

    5
    ((olive))Fürchtet Gott und quält ein Tier! Nützt seine Kraft, solange es gerne dient, lasst es frei, wenn es ermüdete, und gebt willig Speise und
    Fürchtet Gott und quält ein Tier! Nützt seine Kraft, solange es gerne dient, lasst es frei, wenn es ermüdete, und gebt willig Speise und Trank dem Wortlosen .

    Fernöstliche Weisheit

    6
    ((green))Leider hat eine Großzahl von Tierbesitzern die Liebe ihres Tieres in keinster Weise verdient .((egreen)) Stefan Wittlin (*1961), Schweizer T
    Leider hat eine Großzahl von Tierbesitzern die Liebe ihres Tieres in keinster Weise verdient .

    Stefan Wittlin (*1961), Schweizer Tierpsychologe

    7
    ((maroon))Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück, sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.
    Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück, sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.

    Charles Darwin (1809-1882)englischer Naturforscher

    8
    ((purple))Unser Gold klimpert nicht, es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunklen, denn ein Tinker darf man nicht besitzen -man muss ihn leben. ((
    Unser Gold klimpert nicht, es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunklen, denn ein Tinker darf man nicht besitzen -man muss ihn leben.

    Irisches Sprichwort

    9
    ((fuchsia))Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert. ((efuchsia)) Unbekannt
    Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.

    Unbekannt

    10
    ((red))Tiere sind mir oft lieber als Menschen, weil sie menschlicher sind. ((ered)) Margot S. Baumann (*1964), Schweizer Lyrikerin
    Tiere sind mir oft lieber als Menschen, weil sie menschlicher sind.

    Margot S. Baumann (*1964), Schweizer Lyrikerin

    11
    ((olive))Wer ein Pferd braucht und hält deren zwei, dem schlagen sie über Nacht die Haustür entzwei. ((eolive)) Aus dem Frankenland
    Wer ein Pferd braucht und hält deren zwei, dem schlagen sie über Nacht die Haustür entzwei.

    Aus dem Frankenland

    12
    ((maroon))Das Auto hat das Pferd noch lange nicht verdrängt oder kennen Sie ein Denkmal, auf dem ein Mannam Steuer sitzt? ((emaroon)) Hans Günter Wi
    Das Auto hat das Pferd noch lange nicht verdrängt oder kennen Sie ein Denkmal, auf dem ein Mannam Steuer sitzt?


    Hans Günter Winkler (*1926), deutscher Springreiter

    13
    ((gray))Das Pferd ist oft klüger als sein Reiter. ((egray)) Deutsches Sprichwort
    Das Pferd ist oft klüger als sein Reiter.

    Deutsches Sprichwort

    14
    ((teal))Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes ((eteal)) Lord Palmerston (1784-1865 ), britischer Staatsmann und Premie
    Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes

    Lord Palmerston (1784-1865 ), britischer Staatsmann und Premierminister

    15
    ((navy))Das größte Unglück ist es, seinen Vater in der Jugend oder sein Pferd auf einer Reise zu verlieren. ((enavy)) Mongolisches Sprichwort
    Das größte Unglück ist es, seinen Vater in der Jugend oder sein Pferd auf einer Reise zu verlieren.

    Mongolisches Sprichwort

    16
    ((blue))Der Stil eines Autors ist ein Pferd, das nur einen einzigen Reiter trägt. ((eblue)) John Steinbeck (1902-1968), US-amerikanischer Schriftstel
    Der Stil eines Autors ist ein Pferd, das nur einen einzigen Reiter trägt.

    John Steinbeck (1902-1968), US-amerikanischer Schriftsteller

    17
    ((green))Dass mir mein Pferd das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. ((eg
    Dass mir mein Pferd das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

    Unbekannt

    18
    ((purple))Das Vollblut läuft,-mit seiner Lunge, hält durch, -mit seinem Herzen und gewinnt, -mit seinem Charakter. ((epurple)) Unbekannt
    Das Vollblut läuft,-mit seiner Lunge, hält durch, -mit seinem Herzen und gewinnt, -mit seinem Charakter.

    Unbekannt

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 285 Tagen flag
Ludovic Halévy: 1908
vor 289 Tagen flag
Ich weiß eigentlich wollte ich 20 Bilder machen hab aber nicht mehr gehabt Sorry.