Bist du dumm und leichtgläubig?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 6.535 mal aufgerufen - 12 Personen gefällt es

Du magst Fakten, die unglaublich scheinen, aber wahr sind? Du liebst es, andere mit unglaublichen Geschichten zu begeistern?
Dann habe ich genau das Richtige für dich, denn in diesem Quiz lernst du 10 Fakten kennen, doch du musst mir sagen, ob diese wahr sind! Wenn du klug bist, wirst du meine Lügen erkennen und von der Wahrheit unterscheiden können! 😎

  • 1
    Als der Erfinder des Frisbees 2002 starb, wurde seine Asche in Frisbees eingeschmolzen und an seine Familie und engste Freunde verteilt.
    Als der Erfinder des Frisbees 2002 starb, wurde seine Asche in Frisbees eingeschmolzen und an seine Familie und engste Freunde verteilt.
  • 2
    In Dänemark ist es Tradition, dass man von Freunden und Familie zum 25. Geburtstag mit Zimt überschüttet wird, wenn man bis dahin noch nicht verheiratet ist.
  • 3
    Unabhängig von der Größe benötigen alle Säugetiere im Durchschnitt circa 21 Sekunden, um ihre Blase zu entleeren. Wissenschaftler sprechen hierbei auch vom „Gesetz des Urinierens“.
  • 4
    Im Jahr 1953 entdeckte ein britischer Forscher einen unbekannten Stamm Eingeborener in Papua-Neuguinea. Aufgrund seiner überlegenen Technologie gilt er dort nun als Gottheit und wird bis heute verehrt.
  • 5
    Seit 1896 gilt, dass ein Fußballfeld in Deutschland baumfrei sein muss.
  • 6
    Aufgrund der zuverlässigen Kälte und der guten Verfügbarkeit von Eis, gibt es in Finnland ein Dorf, dessen Häuser aus großen Eisblöcken konstruiert wurde. Gegen die Wärme von Innen wurden diese speziell abgeschirmt.
  • 7
    Im US-Bundesstaat Nebraska gibt es einen Fichtenwald, der, aufgrund eines alten Gesetzes, immer auf 2500 Bäume beschränkt bleibt. Überzählige Bäume werden umgepflanzt oder als Brennholz verkauft.
  • 8
    Das Konzept der „Rap Battles“ geht bereits auf das fünfte Jahrhundert zurück. Damals traten Poeten in einem öffentlichen Wettbewerb gegeneinander an, bei dem sie in Reimform gegenseitig Beleidigungen und sexuelle Perversionen äußerten.
  • 9
    Die Ausscheidungen des australischen Wombats haben die Form eines Würfels. Bisher konnte nicht geklärt werden, welchen evolutionären Vorteil derart geformte Ausscheidungen haben. Man nimmt aber an, dass die Tiere damit ihr Revier besser markieren können.
  • 10
    Das haushaltsübliche Gummiband wurde ursprünglich dazu entwickelt, Spreizzehen bei Neugeborenen zu behandeln. Durch das Tragen der Bänder sollten die Zehen in eine normale Form wachsen.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (7)

autorenew

vor 94 Tagen flag
1 von 10 richtig juhu
vor 129 Tagen flag
5 von 10 richtig. Ist echt ein cooles Quiz. Aber ich kann nirgendwo sehen was ich falsch gemacht habe? Aber sonst, super!! Wirklich coole Ideen.
vor 131 Tagen flag
Also ich habe leider nur die Hälfte aber aber aber ehhhhh BiN rAuS

YouTube: eliasbyker / youtober195
(Alle abonnieren)
vor 135 Tagen flag
ich soll einen netten kommentar schreiben...
vor 178 Tagen flag
die hälfte richtig!!!
vor 211 Tagen flag
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
vor 277 Tagen flag
1 von 10 richtig!!! JUPIE