Ritzen und SVV Hilfe

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 4.673 mal aufgerufen

Hey, ich bin männlich und 15 Jahre alt, ritze mich seit langem und versuche immer clean zu werden und es auch zu bleiben, was nicht funktioniert.

  • 1/10
    Du bist hier, weil du dich ritzt und mit jemanden, der dich nicht verraten kann, wird und will reden willst?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (7)

autorenew

vor 70 Tagen flag
Mir wurde der Tipp gegeben, an etwas sehr schönes zu denken, wenn ich den Drang dazu habe, bzw. an etwas dass ich gut kann (weil ich oft Selbstzweifel habe...) Es hilft mir persönlich besser als irgendwelche Skills. Mir hilft es aber vor allem auch wenn ich raus gehe oder mit meinen Tieren/ Katzen kuschel. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht gut ist allein zu sein, auch wenn man das oft am meisten möchte in solchen Momenten. Ich wünsche jedem, dass er eine Person hat oder findet, der er sich anvertrauen kann, bei der man sich nicht schlecht fühlt, weil man Gefühle zeigt... und wichtig ist sich nicht an allem die Schuld zu geben.. . eines der schwersten Dinge...
vor 89 Tagen flag
Ich wünsche allen, die davon betroffen sind, dass sie mit dem Ritzen o. ä. aufhören können!
Viel Glück!!!!!!!
vor 89 Tagen flag
Haruka Tennoh (einfallsreicher Name 👍)

Geht mir ähnlich, auch wenn es bei mir nicht so extrem ist und auch noch nicht so lange.
Ich war zwar noch nie in einer Therapie, aber es heißt, mit Skills kann man sich helfen und is Rasierklinge oder Ähnliches „ersetzen“.
. Du könntest Eiswürfel auf deinen Arm legen, Sport machen, Tagebuch schreiben oder ein Gummiband gegen deinen Arm zwiebeln lassen.
Meine Freundin hat mir das vor Ewigkeiten mal erzählt. Und es soll auch anscheinend helfen, habe es nur noch nie ausprobiert, will es aber machen, wenn ich mit dem Ritzen nicht alleine aufhören kann!
Probier mal aus, was dir am besten hilft!
Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit auf deinem Weg und, dass du mit dem Ritzen aufhören kannst!
vor 114 Tagen flag
Hallo.
Ich ritze mich und bin 11.
Mir ist einfach alles zu viel und ich bin regelrecht süchtig nach der Rasierer-Klinge.
Kann mir bitte irgendjemand helfen. Danke.😞
vor 170 Tagen flag
@Ritzer Ich verstehe dich gut beiß mich auch Ritz mich und nich einiges mehr wenn du reden willst bin immer da und jeden Tag einmal online schreib einfach ich bin offen zum reden und ich kenne das Gefühl als Schwächling dazustehen aber Versteckbbunterdrück deine Gefühle nicht ist ein großer Fehler
vor 269 Tagen flag
Ich habe Depressionen und ich beiße mir jeden Abend 2× in den Arm, so fest, das es blutet... Ich fange nie an zu weinen oder sonst irgendwas, weil ich sowieso nie so weinerlich dastehen will wie ich tief in meiner Seele bin... Ich schäme mich schrecklich dafür, das ich laut der Anderen die weinerlichste Person der Schule bin...
vor 280 Tagen flag
Ich würde dir gerne mal privat schreiben nur die Mail Adresse stimmt leider nicht