Springe zu den Kommentaren

Depressionen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 428 Wörter - Erstellt von: - Entwickelt am: - 281 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

1
Hi 👋
ich bin Lorelai, ihr könnt mich aber auch Lore nennen wenn ihr wollt. Ich werde nicht lange um den heißen Brei reden: Ich will über Depressionen reden. Hast du mal darüber nachgedacht, wie einfach du selbst, ja genau du, helfen kannst? Oder dachtest du bisher einfach nur es wär nicht dein Gebiet? Oder du wusstest einfach nicht wie! Deine beste Freundinnen überwindet sich und erzählt dir wie sie sich fühlt, das sie sich schwach, nutzlos, hässlich, fett, dumm, und unbeliebt ist. Alles das. Sie redet davon das sie morgens aufsteht und am liebsten nicht aufstehen möchte. Einfach gehen möchte. Wie sie hin fällt, aufsteht und wieder hin fällt? Wie sie kaum stehen kann. Das sie das Gefühl hat gleich vor Traurigkeit zu sterben! Jeden Tag Tag ein "fake"- Lächeln zu lächeln! Wie sie jede Nacht im Bett liegt und weint?
Würdest du dann auch nichts machen? Einfach denken das sie nur Aufmerksamkeit will! Würdest du das? Ja?

Dann weißt du nicht wie sich das anfühlt. Ich habe selbst Depressionen. Ich weiß was das für eine last ist. Wie dich der Schmerz von innen auffrisst und dir die Tränen in die Augen schießen. Du denkst das es im Moment doch eigentlich ganz gut läuft, doch da vorne ist es, das Leben kommt und sagt dir ins Gesicht: Warte mal!
Und du fällst wieder hin. Alles von neu! Die ganzen Kämpfe und du würdest am liebsten einfach aufgeben...

An alle die einen Menschen kennen, bitte, BITTE, helft ihm. Es reicht auch einfach mal zu sagen: Erzähl mir von deinen Problemen!
Alleine das wird ihm helfen! Meine beste Freundin hat sich vor 3 Jahren das leben genommen und ich wollte, oder besser gesagt konnte, oder dachte ich könnte nicht helfen. ABER DAS IST FALSCH! Vielleicht hätte ich ihr zuhören müssen oder...oder...


Es holt mich heute noch ein. Also bitte...
hört zu.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew