Zitate in Warrior Cats

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 518 mal aufgerufen

Hier folgen meine absoluten Lieblinge.

  • Platz 10
    — Aschenpelz zu Eichhornschweif in Lange Schatten, Seite 300

    Gekränkt? Ich bin nicht gekränkt. Du hast keine Ahnung, wie weh das tut. Es fühlt sich an wie eine Wunde, die jeden Tag aufs Neue aufgerissen wird und auf die Steine blutet. Wie kann es sein, dass ihr alle nicht seht wie viel Blut?“
  • Platz 9

    — Bernsteinpelz zu Brombeerkralle in Sonnenuntergang, Seite 202
    „Das Erbe unseres Vaters abzuschütteln hat uns viel Zeit gekostet. Als wir im DonnerClan Junge waren, haben uns die meisten Katzen nicht getraut. Heiliger SternenClan, nicht einmal unser Anführer hat uns vertraut! Deshalb bin ich zum SchattenClan gegangen. Tigerstern hat mich aufgenommen, aber als ich sah, was für ein Anführer er war, war ich froh, als Geißel ihn getötet hat! Ich möchte nichts von seinem Blut haben. Bis jetzt bin ich gut ohne ihn ausgekommen und du bist es auch.“
  • Platz 8
    — Schiefmaul zu Regenblüte in Streifensterns Bestimmung, Seite 254
    „Es tut mir leid, dass ich dich nicht stolz auf mich machen kann. Aber ich bin noch nicht am Ende. Ich werde alles tun, was ich kann, um dich glücklich zu machen, dass ich dein Sohn bin. Du wirst niemals erreichen, dass ich mich dessen schäme, wer ich bin und wie ich aussehe.“
  • Platz 7
    — Brombeerblüte zu Häherfeder in Die letzte Hoffnung, Seite 37
    „Die Clans sind wie die Heckenkirsche. Eine Ranke erstickt die andere, um ans Licht zu kommen, weil sie glauben, sie würden aus unterschiedlichen Stängeln emporwachsen. Wenn die Sonne scheint, kämpfen die jungen Blätter um ihre Wärme. Dieser Kampf macht den Busch stärker, denn jeder Ast sucht das Licht und klettert deswegen immer weiter in die Höhe. Aber wenn keine Sonne scheint, wenn die Blätter abfallen und die Zweige einer nach dem anderen verdorren, muss der Stamm in seinen Wurzeln nach Nahrung suchen.“
  • Platz 6
    — Kleinvogel zu Gelbpfote in Gelbzahns Geheimnis, Seite 69
    „Jede Katze muss irgendwann gehen. Bis dahin ist alles, was wir tun können, uns anzustrengen, die Beste für unseren Clan zu sein.“
  • Platz 5
    — Brombeerkralle zu Löwenpfote über Tigerstern in Fluss der Finsternis, Seite 82
    „Wir alle haben Stärken und Schwächen. Es muss traurig sein, wenn man nur wegen seiner Schwächen in Erinnerung bleibt.“
  • Platz 4
    — Großer Schatten in Der erste Kampf, Seite 257-258
    „Die Sterne blickten seit zahllosen Monden auf diesen Ort hinab, so wie dieser Felsbrocken unter meinen Pfoten seit endlosen Monden hier steht. Dieser große Fels hat sich nicht aus der Erde erhoben, damit ich darauf sitzen kann. Diese Bäume sind nicht gewachsen, damit ihr darunter Schutz suchen könnt. Das Gras hat das Moor nicht bedeckt, um unsere Pfotenschritte zu dämpfen. Die Kaninchen haben ihre Baue nicht gegraben, damit wir darin unsere Nester einrichten. Der Wald ist nicht in Flammen aufgegangen, weil euer Zuhause zerstört werden sollte. Dieses Land gehört uns nicht. Wir leben hier für wenige Monde und sind dann vergangen. Aber das Land lebt weiter. Wir haben nicht das Recht, es in Stücke zu reißen und wie Beute zu verteilen. Wir müssen es ehren und pflegen. Es ernährt uns und bietet uns Schutz. Sind wir uns darin einig?“
  • Platz 3
    — Blattpfote zu Brombeerkralle und Eichhornpfote in Morgenröte, Seite 151
    „Zweifelt ihr am SternenClan oder an euch selbst?“
  • Platz 2
    — Brombeerblüte zu Häherfeder in Die letzte Hoffnung, Seite 40
    „Die einzig echten Grenzen liegen zwischen Tag und Nacht, zwischen Leben und Tod, zwischen Hoffnung und Verlust.“
  • Platz 1
    — Feuerstern in Sonnenuntergang, Seite 267
    „Wichtig ist, ob eine Katze loyal ist. Und zwar heute. Was gestern war, ist Vergangenheit. Loyalität kann eine Katze jeden Tag beweisen, mit jedem Stück Frischbeute, das für den Clan gefangen wird, mit jedem Kratzer, den unsere Feinde davontragen mit jeder Patrouille, jeder Trainingsstunde.“

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew