Bist du depressiv?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 1.855 mal aufgerufen

Ich bin natürlich kein Psychologe, doch ich habe versucht, einen möglichst schnellen, einfachen aber genauen Test zu erstellen. Das Ergebnis dieses Tests muss dementsprechend nicht stimmen, es kann aber eine Hilfe für dich sein.

  • 1
    Wie oft leidest du in letzter Zeit (die letzten 2 Wochen) unter folgenden Beschwerden:

    Lustlosigkeit und Schwierigkeiten, sich zu etwas aufzuraffen
  • 2
    Du fühlst dich wertlos und denkst, dass du eine Enttäuschung für deine Familie/Freunde bist
  • 3
    Du bist traurig und niedergeschlagen.
  • 4
    Du fühlst dich nutzlos und denkst daran, dein Leben zu beenden
  • 5
    Hast du innerhalb der letzten zwei Wochen daran gedacht, dich selbst zu verletzen?
  • 6
    Wenn ja, hast du es dann tatsächlich getan?
  • 7
    Unabhängig ob du es getan hast oder nicht, was wären Gründe für dich, es zu tun bzw. aus welchem Grund tust du es?
  • 8
    Denkst du persönlich, dass du unter einer Depression/depressiven Phase leidest?
  • 9
    Fast geschafft...
    Bist du bereits in psychologischer Behandlung oder warst du schonmal?
  • 10
    Letzte Frage:
    Falls du dich erinnerst, in den ersten Fragen ging es um deine Beschwerden der letzten zwei Wochen. Hast du diese Beschwerden schon länger als zwei Wochen? Wenn ja wie lange? (Ich hoffe die Frage ist klar verständlich:'D)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew