TLF - Kimetsu No Yaiba - Vol.2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Listenitems - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 518 mal aufgerufen

[ SPOILER ALARM! ]

TOP 6 Oni aus Kimetsu No Yaiba

Manga-Kapitel: 1-182

  • Platz 7
    Tamayo, Rui
    Tamayo, Rui
    Honorable Mentions!
    Platz 7 ist natürlich kein offizieller Bestandteil der TOP Liste, aber es sind Säulen, die sich beinahe ihren Platz darauf verdient hätten.

    Zum Format!
    Das hier ist ein neues, kleines Format, dass ich mir zum Zeitvertreib ausgedacht habe. Es ist nichts Besonderes, aber es bereitet mir Freude. Ich nehme mir einen Anime oder Manga vor, den ich kenne und stelle dazu eine Favoriten TOP Liste auf!
    Natürlich ist das alleinig meine subjektive Meinung und soll auch keine Charakterinterpretation sein. Bloß ein paar flüchtige Gedanken zu fiktiven Charakteren, die mir viel bedeuten.

    TLF = TOP Listen Format

    Meinungen & Vorschläge in den Kommentaren sind sehr gern gesehen!
  • Platz 6
    Yahaba
    Yahaba
    Trotz eines kurzen Auftritts haben mich seine Art und seine Fähigkeiten voll von ihm überzeugt. Zwar hat er eine sadistische Ader, hat sich jedoch immer wesentlich reifer als der Rest seiner Spezies verhalten und auch so selbst gesehen. Das hat er Susamaru ja mehr als oft genug vorgeworfen. Und irgendwas hat mich daran fasziniert. Seine Teufelskunst jedoch und der Kampf gegen Tanjirou waren noch berauschender und bereits als ich die ersten Episoden des Animes und die ersten Seiten des Mangas gelesen hatte, war er etwas wie ein Lieblingscharakter. Natürlich hatte ich damals noch nicht alle „Untiefen“ dieses Fandoms erkundet, deshalb ein gelungener Platz 6!
  • Platz 5
    Kokushibo
    Kokushibo
    Kokushibo konnte ich bisher nur durch den Manga kennen lernen, weshalb ich nicht zu viel verraten will. Er ist ein beeindruckender Mann mit düsterer Geschichte, die für eine Menge Herzschmerz gesorgt hat! Seine Verwandtschaft hat mich zwar überrascht, aber es war eben doch ein nettes Detail. Mehr möchte ich über ihn nicht sagen, ein verdienter Platz 5, mit ganz lieblichen Äuglein!

  • Platz 4
    Douma
    Douma
    Douma ist wohl die Diva unter den Teufeln, ganz klar. Er hat mich durch seine besondere Beziehung zu Akaza oft zum Lachen gebracht und ich habe es genossen ihn zu lesen. Vorbereitet auf seine Story war ich dann allerdings doch nicht - aber Demon Slayer ist ja immer für Überraschungen zu haben. Seinen Drill Mädchen zu favorisieren, was das Frühstück betrifft, empfinde ich als ganz nettes, skrupelloses Detail. Sowas gehört in eine Welt der Toten und Teufel!

  • Platz 3
    Muzan Kibutsuji
    Muzan Kibutsuji
    Wahrscheinlich muss ich zu Muzan nicht mehr viel sagen. Oder besser ausgedrückt, wäre es wohl unfair zu viel zu verraten. Jeder geht mit befremdlichen Charakterzügen anders um. Zwar ist er nicht mein Lieblingscharakter, aber Muzan hat es doch ziemlich weit gebracht! Nichts außer die Sonne selbst kann ihm scheinbar etwas anhaben und diese heftige Machtausstrahlung – die doch sonst immer von einem gutmütigen Protagonisten bezwungen wird, ist in seinem Fall nahezu unantastbar. Anders gesagt, Muzan ist für mich ein optimaler Antagonist und damit ein absolut berechtigter Platz 3, der mich immer wieder ins Staunen versetzt hat!
  • Platz 2
    Daki & Gyutaro
    Daki & Gyutaro
    Die zwei Geschwister sind mir aus persönlichen Gründen sehr ans Herz gewachsen und ich habe es genossen jede einzelne Zeile und Seite der Beiden in mich aufzusaugen! Gerade den Beiden hätte ich einen Aufstieg unter den Teufeln gegönnt, gern noch viel weiter beobachtet, wie sie sich entwickeln. Unter den Upper Moons wäre doch sicherlich noch mehr möglich gewesen.
    Danke Daki & Gyutaro, für die Gänsehaut! <3

  • Platz 1
    Akaza

    Akaza
    Akaza, da hat es mich einfach völlig außer Kraft gesetzt. Ich habe den Upper Moon gesehen, ihn spärlich gekannt, da habe ich mich schon in Alles an ihm verliebt. Sein Auftreten, seine Gedanken und Handlungen, sogar sein Äußeres. Ich war so sehr Fan, dass ich sogar mein TD Profil eine sehr lange Zeit nach diesem Blutsauger ausgerichtet habe. Akaza ist ein ehrenvoller, robuster Mann mit einer sehr schönen Geschichte, der ich nicht lange standhalten konnte. Mein absoluter Serienliebling und auch insgesamt unter all den Anime war er lange auf meinem persönlichen Platz 1!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (1)

autorenew

vor 154 Tagen flag
Aktualisiert: 21.04.2020