Die 20 besten Fußballvereine 2019

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 686 mal aufgerufen

Hier findet ihr die meiner Meinung nach besten 20 Fußballvereine

  • Platz 20
    Besiktas Istanbul
    Besiktas Istanbul ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten türkischen Fussballclubs.
    Sie wurden bereits 15 Mal Türkischer Meister.
    Der Marktwert beträgt stand Oktober 2019 78.80 Mio. Euro. Einen internationalen Titel konnte das Team noch nicht erringen.
  • Platz 19
    Shajtar Donezk
    Sie sind ein eher unbekannter, und doch sehr gefährlicher Verein, der sich den Platz unter den Top 20 eindeutig verdient hat. Sie wurden bereits 12 Mal Ukrainischer Meister und 13 Mal Ukrainischer Pokalsieger. Der Marktwert beträgt 137 Mio. Das Team ist seit 21 Jahren in der ersten ukrainischen Liga und konnte durch den UEFA-Pokalsieg bereits einen internationalen Titel gewinnen.
  • Platz 18
    FC Porto
    Ganze 28 Mal Portugiesischer Meister-das ist der FC Porto! Zudem hat der Verein sogar einmal den Champions League-Titel errungen. In der Saison 2019/20 spielen sie zwar nur Europa League, gehören jedoch trotzdem in dieses Ranking.
    Der Marktwert des Teams beträgt 262,4 Mio.
  • Platz 17
    Benfica Lissabon
    Direkt das nächste Portuiesische Team mit dem Team aus der Hauptstadt. Benfica Lissabon ist unzweifelhaft eines der besten Teams Portugals, laut diesem Ranking sogar das Beste, worüber sich natürlich streiten lässt.
    Sie konnten nach der Einführung der Champions- und Europa League noch keinen nennenswerten internationalen Titel gewinnen, dafür aber zwei Mal den Europapokal der Landesmeister. Der Marktwert des Teams beträgt 320 Mio.

  • Platz 16
    Olympique Lyonnais
    Olympique Lyon ist unumstritten eines der Guten Teams Frankreichs, auch wenn es momentan lange nicht an Paris-Saint-Germain reicht. Das Team wurde bereits sieben Mal Französischer Meister. Einen internationalen Titel konnten sie bisher noch nicht gewinnen. Erwähnenswert sind aber auch die Jugend-und Frauenmannschaften des Clubs, die tatsächlich beide zu den Besten europa- wenn nicht sogar weltweit gehören.
    Der Marktwert von Lyon beträgt 367,7 Mio. Der Kader ist relativ jung, das Durchschnittsalter beträgt 24,7 Jahre.
  • Platz 15
    FC Sevilla
    Seit 19 Jahren spielt die Spanische Mannschaft bereits in der LaLiga Santander, der höchsten Spielklasse Spaniens. Einmal konnten sie Spanischer Meister werden, dreimal bereits Europa League-Sieger. 283,2 Mio beträgt der Marktwert des FC Sevilla.
  • Platz 14
    SSC Neapel
    Das Team von Carlo Ancelotti hat sich den 14. Platz verdient. Der SSC Neapel konnte zwei Mal Italienischer Meister und fünf Mal Italienischer Pokalsieger werden. Der Marktwert des Kaders beträgt 653,3 Mio, womit wir beinahe das Doppelte des Vorgängers aus Sevilla erreichen.
  • Platz 13
    AS Roma
    Der Marktwert des Teams aus der Italienischen Hauptstadt beträgt mit 422.4 Mio zwar weniger als der von Neapel, das Team konnte jedoch mehr nationale Titel erringen. Drei Mal Italienischer Meister und ganze neun Mal Italienischer Pokalsieger.
    Ausserdem hält sich das Team in der Serie A seit ganzen 68 Jahren! Bestaunenswert.
  • Platz 12
    Internazionale Mailand
    Inter Mailand konnte bereits einmal die Champions League gewinnen und tatsächlich ganze 18 Mal die Italienische Meisterschaft. Der Wert des gesamten Kaders beträgt 567.30 Mio. Inter hat genau einen Spieler mehr als AS Roma, und das Durchschnittsalter ist 0,1 Jahre älter, dennoch ist der Kader Mailands über 140 Mio Mal wertvoller.
  • Platz 11
    AC Mailand
    Der AC Mailand ist der direkte Rivale von Inter.
    Der ACM konnte drei Mal die Champions League gewinnen. 18 Mal wurden sie Italienischer Meister.
    Der Marktwert beträgt 505 Mio Euro- weniger als Inter. Auch sie haben eine starke Bilanz. Seit ganzen 37 Jahren verweilen sie bereits in der Serie A, der höchsten Liga Italiens.
  • Platz 10
    Real Madrid CF
    Real Madrid Club de Futbol ist ohne Frage eines der besten Teams der Welt und hätte sich durchaus einen höheren Platz in diesem Ranking verdient, aber die momentane Leistung und das Verhalten des Clubs bringt ihn hier nur auf Platz 10 der besten Teams weltweit. Enttäuschender Verien momentan.
    Trotzdem liegt der Marktwert bei 1.19 Miliarden Euro. Real Madrid gewann 33 Mal die LaLiga, 19 Mal den Spanischen Pokal und sieben Mal die Champions League, was die Klasse des Clubs beweist.
    Ausserdem ist der Club seit unfassbaren 81 Jahren in der höchsten Spielklasse Spaniens.
  • Platz 9
    FC Arsenal
    Der FC Arsenal ist einer von vielen Clubs aus der Hauptstadt von London. 690 Mio beträgt der Marktwert des Vereins. Arsenal wurde 13 Mal Englischer Meister und 13 Mal FA-Cup-Sieger.
    Momentane Turbulenzen im Verein, welche sich auf die Leistung der Mannschaft auswirken, verhindern einen höheren Platz im Ranking.
  • Platz 8
    Manchester United
    Manchester United ist der Arbeiterverein aus Manchester und der momentane Englische Rekordmeister, 20 Mal konnten sie die Premier League bereits gewinnen, zwei Mal auch die Champions League. 753,25 Mio beträgt der aktuelle Marktwert des Clubs.
  • Platz 7
    FC Paris-Saint-Germain
    Nicht nur die Hauptstadt regiert im Moment Frankreich, auch im Fussball wird Frankreich von Paris regiert. Der 8malige Französische Meister und 12fache Französische Pokalsieger geniesst im Moment einen Marktwert von rund 1.05 Milliarden Euro. International triumphiert der Club aber nicht wirklich auf.
  • Platz 6
    Atletico de Madrid
    Bei Atletico handelt es sich um den Arbeiterverein der Spanischen Hauptstadt. Die Madrilenen gewannen bereits 10 Mal die Spanische Meisterschaft und ebenfalls 10 Mal den Copa del Rey. 872.5 Mio beträgt der Marktwert des Clubs mit dem Bären auf dem Logo. Sie spielen im Wanda Metropolitano vor jeweils fast 68.500 Fans.
  • Platz 5
    FC Bayern München
    Kommen wir also zu den Top 5, und da finden wir den besten Deutschen Verein zurzeit. Der FC Bayern München hat die ein oder andere schwache Phase, ist aber immer noch die unangefochtene Nummer 1 in Deutschland. Zwei Mal gewannen sie bereits die Champions League und sind auch Deutscher Rekordmeister mit ganzen 29 Titeln. Den DFB-Pokal gewannen die Bayern bereits 19 Mal und der Marktwert beträgt rund 882.65 Mio. Seit 55 Jahren hält sich das in der Allianz Arena spielende Team jetzt bereits in der Bundesliga. Die Allianz Arena hat übrigens Platz für 75.000 Leute.
  • Platz 4
    Juventus Turin
    Auf Platz 4 steht die unummstrittene Nummer 1 in Italien, das Team rund um Cristiano Ronaldo. Einmal gewannen die Turiner die Champions League, 35 Mal gewannen sie schon die Serie A. Auch ihr Stadion wird von der Allianz gesponsert, ist aber mit 41.500 Plätzen nicht viel grösser als die Hälfte der Allianz Arena. Das Allianz Stadium. 837.5 Mio beträgt der Marktwert des Italienischen Rekordmeisters. Seit 13 Jahren halten sie sich in der Serie A.
  • Platz 3
    Manchester City
    Das andere Team aus Manchester ist im Moment das wertvollste der Welt. Ganze 1.28 Milliarden ist das komplette Team wert. Sechs Mal Englischer Meister, sechs Mal Englischer Pokalsieger. Seit 18 Jahren sind sie in der 1. Liga, der Premier League und präsentieren sich dort regelmässig im Etihad Stadium, welches etwas mehr als 55.000 Plätze bietet.
  • Platz 2
    FC Barcelona
    Das Team von Ernesto Valverde spielt im grössten Stadion Europas, dem Camp Nou (99.354 Plätze).
    Der aktuelle Wert des Kaders beläuft sich auf 1.18 Mia. und der Club spielt seit 81 Jahren in der LaLiga. Vier Mal die Champions League gewonnen, 26 Mal Spanischer Meister und 30 Mal Spanischer Pokalsieger. Das Durchschnittsalter des Kaders beträgt 26,2 Jahre.
  • Platz 1
    FC Liverpool
    Der FC Liverpool ist nicht nur einer der besten, sondern auch einer der sympathischsten Vereine. Zwei Mal gewannen sie bisher die Champions League, u.A. letztes Jahr, 18 Mal die Premier League und 7 Mal den FA-Cup. 1.07 Millarden ist der Kader der Engländer wert. Sie tragen ihre Heimspiele in der Anfield Road aus, die für rund 53.000 Menschen Platz macht. Die Stimmung ist jedes Mal grossartig. Das Durchschnittsalter beträgt 27.3 Jahre. Aus meiner Sicht ein verdienter erster Platz.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew