Springe zu den Kommentaren

Total unprofessionelle Buchrezensionen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 778 Wörter - Erstellt von: - Entwickelt am: - 451 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hier schreibe ich absolut überhaupt nicht professionell irgendwelche Rezensionen zu Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe (vielleicht auch zu Filmen/Serien oder so)

    1
    ((navy))((unli))Rezension - DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER((eunli)) ((enavy)) Ja, ich hab das auch endlich mal gelesen, bin stolz auf mich😌
    Rezension - DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER

    Ja, ich hab das auch endlich mal gelesen, bin stolz auf mich😌
    Also erstens, das Buch war komplett anders als ich es erwartet habe, was aber eigentlich immer so ist xD Aber wenn ich z.B. ungefähr weiß worum es in einem Buch geht, vom Klappentext oder so, dann stell ich mir halt immer so vor wie die ganzen Orte aussehen und was so passiert... Wenn ich es dann lese ändert sich diese Vorstellung meistens komplett, so war das diesmal auch. Außerdem hätte ich auch nie gedacht dass ich es so sehr mögen würde*-* aber ich versteh jetzt warum so n Hype drum gemacht wird... Allgemein les ich solche bekannten Bücher immer relativ spät, weil mich das immer bisschen... Abschreckt oder so, war z.B. auch bei Harry Potter und Percy Jackson so.
    Auf jeden Fall LIEBE ICH DAS BUCH😍 Nicht nur dass die Story mega ist und auch das Thema (hab auch n bisschen einen persönlichen Bezug dazu, weil ich jemanden kenne der 2 MAL Krebs/Leukämie hatte), sondern auch einfach wie es geschrieben ist... Es ist einfach so tiefgründig und... poetisch? und wundervoll geschrieben und einfach angenehm zu lesen*-* und natürlich teilweise auch mega traurig... Ich hab einmal echt fast geheult... Und ich heule sogut wie nie bei Büchern/Filmen

    Also ich kann es einfach jedem empfehlen, es ist wirklich mega toll!

    Den Film dazu kenn ich noch nicht, aber ich habe auf jeden Fall noch vor ihn zu schauen! (Wenn meine Mum das Buch dann gelesen hat, leihe es ihr jetzt aus xD)

    Ja das war's erstmal, ich hoffe es hat euch n bisschen gefallen^^

    2
    Rezension - RIVERDALE - RAUS AUS DER STADT (Micol Ostow) Also erstens mal, ich kenne die Serie nicht und habe das Buch nur zufällig gesehen und mitge
    Rezension - RIVERDALE - RAUS AUS DER STADT (Micol Ostow)

    Also erstens mal, ich kenne die Serie nicht und habe das Buch nur zufällig gesehen und mitgenommen, das heißt ich hatte vor dem Lesen absolut keinen Plan. Deshalb bin ich auch öfter Mal nicht ganz mitgekommen mit den ganzen Namen und so, aber naja, da bin ich auch selber Schuld, das ist auch glaub ich nicht der Anfang xD
    Auf jeden Fall haben mir die Charaktere richtig gut gefallen, vor allem Jughead und Betty. Bei Jug hab ich auch das Gefühl, er ist mir ziemlich ähnlich, so der Außenseiter der auch nicht gerne auf Partys geht und so... Und Betty, deren Familie einfach komplett beschissen ist, und trotzdem schafft sie es für ihre Freunde so stark zu sein, vor allem für Archie, in seinem Prozess... Ethel fand ich irgendwie auch cool.
    Ich weiß nicht wie das in der Serie ist, aber im Buch sind immer Mal zwischendurch so WhatsApp Chats zwischen verschiedenen Charas, aber die haben mich die meiste Zeit einfach nur komplett verwirrt... Wer ist Sweat Pea? Und PP? Und was haben die alle mit Betty's und Ronnie's Dad zu tun? Vielleicht versteh ich das auch einfach nur nicht weil ich zu dumm bin xD
    Die Story fand ich auch ganz cool und MEGA spannend geschrieben, ich hatte teilweise echt bisschen Gänsehaut als ich das Abends im dunklen gelesen habe... Aber ich fand, dass das Ende auch ziemlich plötzlich kam.
    Bisschen gestört hat mich aber, dass da einmal so ne Zwischenüberschrift kam "3. Die Zwillinge", wo man dann sofort wusste, dass die in den letzten paar Kapiteln noch einmal vorkommen... Naja, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    So das war's erstmal, vielleicht fällt mir morgen wieder was ein was ich vergessen hab, wie beim letzten Kapitel und ich aktualisiere noch Mal xD

    Ich denke das nächste Buch wird entweder "Die Rote Königin" oder "Warrior Cats - von Helden und Verrätern" sein, aber vielleicht auch ein anderes und kann auch noch bisschen dauern, muss das ja erst noch lesen xD

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew