Springe zu den Kommentaren

Schicksalsschlag

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 2.294 Wörter - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 428 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Adlerseele hat es nicht leicht. Sie wurde aus ihrem alten Clan, — dem FelsenClan — verstoßen und lebt nun im WipfelClan. Doch auch dort wird sie nicht von allen Katzen akzeptiert. Nur zwei Katzen kann sie vertrauen — Wolkenfall und der Zweiten Anführerin Schneeschwinge. Doch bald kommt eine seltsame Prophezeiung ans Licht, die schon seit Blattwechseln nicht mehr erwähnt wurde. Und alles hat in gewisser Weise mit Adlerseele zu tun.

1
((bold))Beschreibung((ebold)) Das Territorium des WipfelClans ist ein großer Mischwald, besteht aber hauptsächlich aus Laubbäumen. Im Norden bildet
Beschreibung

Das Territorium des WipfelClans ist ein großer Mischwald, besteht aber hauptsächlich aus Laubbäumen. Im Norden bildet ein Bach die Grenze. Außerhalb des Waldes gibt es weite Wiesen und Felder, die sich mit Waldstücken und Gewässern abwechseln. Auf der anderen Seite des Bachs liegt das Territorium des FelsenClans. Dort gibt es viele Felsen, die den Katzen Unterschlupf bieten.

Die FelsenClan-Katzen bevorzugen Kaninchen, Hasen und Mäuse. Vögel jagen sie etwas seltener. Doch auch Vögel landen häufig auf dem Frischbeutehaufen. Die Schüler trainieren auf einem moosbedeckten, flachen Fels. Das Lager befindet sich in einer großen Höhle.

Das Lager des WipfelClans befindet sich — wie der Name schon sagt — in den Baumwipfeln. Dort haben sie Zweige und Äste dicht verwoben und sich so Platz verschafft. Die Schüler trainieren oft in einer natürlichen Senke, die die Clan-Katzen mit Moos, Blättern, Farn und Federn ausgepolstert haben. Die bevorzugte Beute der WipfelClan-Katzen sind Eichhörnchen und Vögel. Auf dem Boden jagen sie nur selten, aber in den Bäumen sind sie ausgezeichnete Jäger.

Die Mitte des Bachs ist breiter. Dort ist die Versammlungsinsel. Der Boden der Insel ist spärlich bewachsen. Er ist sandig und nur an wenigen Stellen wächst Gras. In der Mitte steht eine große, alte Kastanie. Auf den zwei untersten Ästen sitzen die Anführer bei der Versammlung. Die Zweiten Anführer setzen sich vor den Stamm, zwischen die Wurzeln und die restlichen Katzen setzen sich drumherum.

Die Heiler und Anführer gehen zum Mondfall, einem Wasserfall in dem sich der Mond spiegelt. Dahinter befindet sich eine Tropfsteinhöhle. Das schwache Mondlicht, dass durch das Wasser dringt, glitzert in den vielen Pfützen die es dort gibt. Dort treffen sich die Heiler jeden Halbmond und die Anführer bekommen dort ihre neun Leben.



Das Cover ist von Herbstlicht. Ich habe einen Screenshot gemacht, weshalb man es nicht so gut erkennt.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (20)

autorenew

vor 100 Tagen flag
Ich werde bald die Hierarchie hier reinstellen. Das geht im Moment aber leider nicht, weil Word auf dem Computer von meiner Mutter spinnt. :1
vor 100 Tagen flag
Natürlich kannst du mich Sonni nennen. Und kein Problem.
vor 101 Tagen flag
Danke für die netten Kommentare und danke, Sonni (ich kann dich doch sicher so nennen?), dass du zwei Streuner für die Geschichte gemacht hast. Denn mir sind nur zwei eingefallen. ;)
vor 102 Tagen flag
Sehr schön geschrieben Brokkoli
vor 103 Tagen flag
Ja die Idee das er von weit Weg kommt finde ich gut.
vor 103 Tagen flag
Könntest du den Namen von Blue Sky ändern. Englisch erinnert mich leider zu sehr an Zweibeiner. Tut mir leid. Mein Geschmack ist vielleicht etwas seltsam. Naja, er könnte vielleicht von weit Weg kommen, wo es Zweibeiner gibt.
vor 103 Tagen flag
Ok dann hätte ich zwei Streuner:

Sturm: Sturm ist ein etwas kleinerer schlanker weißer Kater mit grauen Tupfen und leuchtenden grünen Augen, auf seiner rechten Vorderpfote ist eine Narbe wodurch er etwas hinkt.

Blue Sky: Blue Sky ist ein kräftiger grauer mit etwas längerem Schweif Kater mit ozeanblauen Augen in denen man wenn man für hinein schaut bemerken kann ob man lügt oder nicht.
vor 104 Tagen flag
Naja. Eigentlich habe ich mir alle Clankatzen schon ausgedacht. Wenn du willst kannst du dir den ein oder anderen Streuner ausdenken. Aber nimm bitte keinen Namen, der irgendwie im Bezug auf Zweibeiner steht. Ich möchte nämlich nichts, was mit Zweibeinern zu tun hat in der Geschichte.

Und es tut mir leid, dass ich doch noch nicht weitergeschrieben habe. Ich möchte im Moment eine andere Geschichte weiter schreiben.
vor 104 Tagen flag
Kann man dir eigentlich Vorschläge für Clankatzen geben ?
vor 107 Tagen flag
Jap! Ich werde heute sehr wahrscheinlich weiterschreiben. Und natürlich ein großes Dankeschön an euch!^^
vor 107 Tagen flag
Richtig gut, mach bitte weiter !
vor 107 Tagen flag
Weiter Weiter Weiterrrrrr xD
vor 108 Tagen flag
Der Prolog ist echt gut
vor 108 Tagen flag
Der Rest des Prologs ist da!
vor 108 Tagen flag
Ich setz mich gleich mal an die Geschichte.
vor 109 Tagen flag
Ich versuche es. Aber ich habe zu viele Ideen und komme einfach nicht nach. Und die Schule macht es noch schwerer. Ich werde mich bemühen, kann aber nichts garantieren.
vor 114 Tagen flag
Du kannst echt gute Geschichten schreiben. Bitte schreib weiter
vor 114 Tagen flag
Ich will eine Forzsetzung bitteeee! 😄
vor 130 Tagen flag
Danke, @Mondschatten. Ich freue mich immer über Lob.
vor 131 Tagen flag
Schreib weiter ist ne voll gute Geschichte😍😊