Griechische Mythen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 543 mal aufgerufen

Teste dein Wissen über Griechische Mythen!

  • 1
    Zeus ist der Göttervater und?
  • 2
    Wer ist keine Schwester des Zeus?
  • 3
    Poseidon ist Gott des Meeres und der Pferde. Welche Wesen hat er noch erschaffen?
  • 4
    Artemis ist die Göttin der Jagd und?
  • 5
    Wieviele Götter gibt es auf dem Olymp?
  • 6
    Zeus, Poseidon und Hades sind die?
  • 7
    Herkules hat Aufgaben erledigen müssen. Von wem hat er sie bekommen?
  • 8
    Ares ist Gott des Krieges und der Schlacht, sowie des?
  • 9
    Welcher Gott ist am gefürchtetsten von allen?
  • 10
    Wie war das Quiz?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 51 Tagen flag
Ich gebe Charla sehr gerne in allem recht. Sie hat die Kritikpunkte sehr gut analysiert und dargelegt. Selbst bezüglich des letzten Absatzes kann ich nur zustimmen...Na ja, bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit, die ich schon ein bisschen weniger enthusiastisch formuliert hätte, - aber Charla weiß bestimmt, was ich meine...😊
vor 65 Tagen flag
Poseidon hat meines Wissens nach die Zyklopen nicht erschaffen, er hat lediglich einige von ihnen gezeugt. Die ersten Zyklopen wurden von Gaia und Uranos "erschaffen", wenn man es so nennen will
Die Bezeichnung der "Grossen Drei" hast du von Percy Jackson übernommen, nicht wahr? Es ist eine grossartige Reihe, und die meisten Infos über die griechischen Sagen, die dort vorkommen, sind zutreffend, aber soweit ich weiss, wurden Zeus, Poseidon und Hades in den griechischen Mythen nie so bezeichnet
Eigentlich erteilte Herakles' Cousin Eurystheus ihm die zwölf Aufgaben. Mag sein, dass Hera dahinter steckte, aber eigentlich war es der Genannte, der sich die Aufgaben ausgedacht hat
Bei Frage 9 liesse sich darüber streiten, ob jetzt der Gott des Krieges oder der Göttervater gefürcheter war... wobei es durchaus Sinn macht, dass es der Kriegsgott war
Ich würde Meinungsfragen grundsätzlich aus einem solchen Quiz raushalten, da eine Meinung über die Qualität des Quizzes weder richtig noch falsch ist

Cool, dass du ein Test über die griechische Mythologie erstellt hast :) auch wenn die Fragen etwas herausfordernder sein dürfen. Und fahr ruhig weiter damit fort, die Serien von Rick Riordan zu lesen, denn sie sind wirklich genial (aber wie schon gesagt, es gibt dort Details, die nicht ganz auf die griechischen Sagen zutreffen)!