Wohngesundheit Test: Was weißt du über Wohngesundheit?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 294 mal aufgerufen

Wir verbringen viel Zeit in unseren Wohnungen und Häusern, die dadurch eine Wirkung auf unsere Gesundheit haben. Früher wurden potenziell schädliche Stoffe zum Bauen benutzt, zum Beispiel Asbest. Es war auf vielen Dächern zu finden, aber auch in öffentlichen Gebäuden wie Schulen. Wenn die Baustoffe mit Asbest ausgetauscht wurden, mussten sie hinterher im Sondermüll entsorgt werden.

So extrem müssen die Umstände nicht einmal sein, wenn es um das Thema Wohngesundheit geht. Schimmel ist zum Beispiel ein Problem, das viele Wohnungen betrifft, doch wie lässt er sich vermeiden? In unserem Quiz kannst du dein Wissen testen und auch herausfinden, wie viel du über Baustoffe weißt, die ein gesundes Wohnen ermöglichen. Also los – gesunder Lifestyle beinhaltet mehr, als nur Sport und Ernährung. Wie viel weißt du darüber?

  • 1
    Wie viel Zeit verbringen wir eigentlich in geschlossenen Räumen?
  • 2
    Wie können sich Schadstoffe im Haus auf die Gesundheit auswirken?
  • 3
    Welche Baustoffe sind am besten für die Wohngesundheit?
  • 4
    Wie entsteht Schimmel und was kann man dagegen tun?
  • 5
    Ist Schimmel schädlich für die Gesundheit?
  • 6
    Wie oft sollte man in der Wohnung lüften?
  • 7
    Welcher Bodenbelag ist für jemanden mit einer Stauballergie geeignet?
  • 8
    Welchen Einfluss hat das Licht auf die Gesundheit und das Wohlbefinden?
  • 9
    Wie kann man mit der Einrichtung etwas für seine Gesundheit tun?
  • 10
    Das Thema Elektrosmog kommt wieder in den Medien auf. Muss man das ernst nehmen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew