Springe zu den Kommentaren

UNSERE GEMEINSAME HP FF!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 290 Wörter - Erstellt von: - Entwickelt am: - 473 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Wie ihr im Titel wahrscheinlich schon gelesen habt, ist das hier unsere gemeinsame Harry Potter FanFiction! Ich werde so oft wie möglich online kommen und die Antworten auf die Umfragen auschecken! Und zwar werde ich unter jedem Abschnitt mehrere Fragen stellen und ihr könnt die dann beantworten!

    1
    (geschrieben:16. Mai 2019)
    Die Horde von Schülern ging durch die Eingangshalle des gigantischen Schlosses. Mitten in dieser Horde mit einem Mädchen quatschend ging ich, aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten. Eine alte Dame, vermutlich eine Lehrerin, führte uns in eine riesige Halle. Ich wusste von meinen Eltern, dass das die sogenannte Große Halle war. Die gesamte Horde Erstklässler verstummte, als wir die schwebenden Kerzen sahen und die langen Tische, an denen schon gaffende ältere Schüler saßen. Die Lehrerin schritt voran den Gang, der zum Ende der Großen Halle führte, entlang. Ich sah nach rechts, wo an einem Tisch Schüler mit Hufflepuffroben saßen. Am Tisch davor saßen die Gryffindors. Auf der anderen Seite des Ganges saßen an der Wand die Slytherins und am anderen Tisch die Ravenclaws.

    So das wäre es bis jetzt
    „Fragen“:
    1. Name (für Mädchen)
    2. in welches Haus sollen wir kommen?

    Ich lösche die Fragen natürlich später...

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (19)

autorenew

vor 45 Tagen flag
Rose Thorn
Slytherin oder Gryffindor
vor 341 Tagen flag
Ich kann mich nicht für ein Haus entscheiden, deshalb mehrere Namensvorschläge.

Vornamen Nachnamen
- Joyce - Lee
- Valerie - Smith
- Claire - William
- Mary - Davies
- Layla - Thompson
- Zoe - White
- Skye - Jackson
- Holly - Harris
- Sydney
- Paris
- Lucy
- Julie
- Jill

Sind doch ein paar mehr geworden als ich dachte. Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
vor 344 Tagen flag
Mit Nachnamen vielleicht Wheeler
vor 344 Tagen flag
Name:Raven,Sky,Ella,Lucy,Luise
Haus:Griffendor
vor 376 Tagen flag
"So oft wie möglich" scheint nicht sooo oft zu sein. Naja, manchmal kommt das Leben halt dazwischen... Ich hoffe einfach mal, dass das Projekt noch weiter geführt wird.

Und ich hatte noch nicht für einen Namen abgestimmt. Ich mag Khalida Shafiq.
vor 378 Tagen flag
Von den Namen mag ich Cosima Evermonde. Okay, ich mag sie alle, aber den am meisten.
vor 378 Tagen flag
Ich mag alle Häuser gern. Ich meine, wie cool ist bitte der Gemeinschaftsraum der Slytherins? Mit dem Blick in den See?

Und Ravenclaws sind nicht einfach nur ein Haufen Streber und Bücherwürmer, sondern einfach auch herrlich spleenig! Siehe Luna!

Und wer hätte nicht gerne einen Hufflepuff als Freund? Loyal, treu, gerecht?

Oder würde gerne mit einem Gryffindor Abenteuer erleben?

Wenn ich mich für ein Haus entscheiden muss, dann fühle ich mich heute... wie ein Dachs!
vor 379 Tagen flag
Okay, ich mache es mir mal leicht und klaue eben diese Übersicht vor mein Voting, statt alle Kommis selbst zu lesen. Thx Triplet! 😉

1. Name
□ Cosima Evermonde
■ Khalida Shafiq
□ Daffodil Roberts
□ Rose Thorne

2. Haus
□ Hufflepuff
□ Gryffindor
■ Ravenclaw
□ Slytherin
vor 381 Tagen flag
Cosima Isadora Evermonde hat was. Klangvoll! Und mit vielen Nickname-Möglichkeiten.

Daffodil Roberts klingt so richtig britisch für mich. Also, keine Ahnung, ob das ein häufiger Name in GB ist, vielleicht eher nicht, (Spitzname Daffi schreckt vielleicht ab), aber britische Namen, die sind nicht so "cool" wie amerikanische. Eher süß und ein bisschen quirky. Schrullig oder altbacken. Klingt total nach einem Harry-Potter-Charakter in meinen Ohren!

Bei Khalida Shafiq sehe ich ein Mädchen vor mir mit dem Gesicht einer arabischen Prinzessin und einer resoluten Haltung. Eine, die sich nichts gefallen lässt.

Und Rose Thorne? Genial in seiner Einfachheit! Der Name hat meine Stimme!
vor 382 Tagen flag
1. Name
□ Cosima Evermonde
□ Khalida Shafiq
■ Daffodil Roberts
□ Rose Thorne

2. Haus
□ Hufflepuff
□ Gryffindor
□ Ravenclaw
■ Slytherin
vor 382 Tagen flag
Mein Voting:

Cosima Isadora Evermonde

Ravenclaw
vor 383 Tagen flag
Echt, hat noch keiner für Slytherin gestimmt? Dann muss ich das übernehmen:

SLYTHERIN!

Aber bitte keine Klischees! Reinblütige, arrogante Mobber brauchen wir nicht! Mein Haus hat so viel mehr zu bieten!
vor 383 Tagen flag
Oh, wie interessant!

Also, ich bin für Gryffindor oder Ravenclaw. Ähm... Das hilft nicht... Entscheide dich, entscheide dich... GRYFFINDOR! Über Ravenclaw lese ich zur Zeit schon eine sehr coole Fanfiktion.
vor 384 Tagen flag
Das wird bestimmt interessant, zu sehen, was dabei rauskommt. In welcher Zeit spielt die Geschichte denn? Oder wird das die nächste Umfrage?

Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung, welches Haus und welcher Name...

Aber eine Gryffindor mit Namen Cosima Isadora Evermonde, ich glaube, das wäre meine erste Wahl.
vor 384 Tagen flag
Archer Evermonde war übrigens Zaubereiminister von GB während des ersten Weltkriegs.
vor 384 Tagen flag
Gute Idee! Bin gespannt, was daraus wird.

Meine Stimme hat Gryffindor. Ja, klar, davon gibt es viele, aber von Slytherin und Ravenclaw auch, nur vielleicht von Hufflepuff nicht ganz so viele. Aber für eine spannende Geschichte ist es doch gut, wenn man einen mutigen Charakter in den Mittelpunkt stellt.

Die drei Namen finde ich alle drei cool. Aber mir gefiele auch Cosima Isadora Evermonde.
vor 384 Tagen flag
Gryffindor! Um noch ein drittes Haus auf's Parkett zu bringen.

Namen finde ich alle drei Vorschläge ganz cool. Ist ein bisschen auch abhängig davon, wer sie sein soll, bzw. wie. Rose Thorne ist schon ein ziemlich cooler Name, aber würde das zu einem sanftmütigen Mädchen passen? Oder vielleicht gerade dann, als Kontrast?

Ach, da ich mich für einen entscheiden muss, stimme ich einfach mal für Khalida Shafiq.
vor 384 Tagen flag
3. Finde ich den besten Namen. Was das Haus angeht, vielleicht Ravenclaw?
vor 385 Tagen flag
Wie wäre es mit einer Khalida Shafiq? Shafiq ist einer der Namen auf der Liste der "Unantastbaren Achtundzwanzig", aber das heißt ja nicht, dass die Nachfahrin reinblütig sein muss, seit den 1930ern ist viel passiert...

Oder eine Daffodil Roberts aus Wales? Daffodil ist die Narzisse und ein Nationalsymbol von Wales.

Oder sie könnte Rose Thorne heißen.

Und was das Haus betrifft stimme ich für Hufflepuff.