Wie gut kennst du dich mit den griechischen Göttern aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 1.436 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Finde es hier heraus.

  • 1
    Wo leben die Götter?
  • 2
    Was passiert wenn man der Hydra einen Kopf abschlägt?
  • 3
    Wer sind die 3 Kinder von Kronos?
  • 4
    Nenne eine Stadt, welche nach einer griechischen Gottheit benannt wurde?
  • 5
    Was ist das Erkennungszeichen von Poseidon?
  • 6
    Wie heißt die Kreatur, die Menschen mit ihren Blick in Stein verwandeln kann?
  • 7
    Welche Film handelt von Griechischen Göttern
  • 8
    Wer ist der oberste Herrscher der Götter
  • 9
    Wer ist der Herrscher der Unterwelt?
  • 10
    Wer ist der Gott der Liebe?
  • 11
    Wer ist die Gattin von Zeus?
  • 12
    Wer ist der Herrscher des Meeres
  • 13
    Wie viele Hauptgötter gibt es?
  • 14
    Wie heißt das Römische Gegenstück zu Zeus?
  • 15
    Wie hat dir dieser Test gefallen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (13)

autorenew

vor 142 Tagen flag
@ Hardes: Witzig! Du, gerade Du, schreibst, dass man Hardes ohne r schreibt. Warum schreibst Du Dich nicht "Hades"? Aber das Neueste vom Neuen ist Dein Kommentar ja auch nicht gerade. LOL.
@Charla: Ich glaube ja auch nicht, dass Du nachtragend bist. Ich hab dies geschrieben und bezogen auf das, dass ich später schrieb, dass Du rechthaberisch seiest. Da wollte ich also nicht, dass Du mir das krumm nimmst!
Ich denke nicht, dass Du rechthaberisch bist...das hieße ja, Du wärst stur, besserwisserisch, wüsstest immer alles besser. Du hast das sogar mal selbst von Dir geschrieben...war aber glaub ich mehr ein Späßchen und ich sehe Dich überhaupt nicht so!
Wenn Du meinst, dass noch andere Personen hier zur Rechthaberei neigen, dann nehme ich das z.B. gerne für mich an. Lol.
Ich schreibe gerne ein bisschen ironisch, besser: sarkastisch:
Ich habe dieser "Ich hasse Hera" in Bezug auf deren Aussage zu Kronos Kindern mitteilen wollen, dass Du "recht hast", also in dieser Beziehung rechthaberisch / besser: recht-habend bist ( und es auch sein kannst...dies habe ich auch begründet und Du hattest ja auch schon in Deinem ersten Kommentar zu diesem Thema "recht"!)
Rechthaberei ist durchaus negativ belastet, man kann ja aber durchaus auch " recht haben" und das ist sicherlich positiv.
Überleg Dir doch mal, ob Du Dir hier nicht auch ein Profil zulegen willst. Da könnten wir besser kommunizieren...ich will die Leute hier nicht mit meinem ewigen Geschreibsel langweilen...
vor 146 Tagen flag
also ...
1. schreibt Hardes ohne r also Hades
2. ist Venus kein Gott sondern eine Göttin
3. ist sie eine römische Göttin
und 4. schreibt man Armor ohne r also Amor
Außerdem sehen die Götter nicht so gerne Leute die hochmütig sind, weshalb man die letzte Frage streichen sollte.
vor 158 Tagen flag
@Ich hasse Hera: ja, es mag merkwürdig erscheinen, aber es heisst, dass Chiron ein Sohn von Kronos und Philyra war. Andererseits ist es gar nicht so merkwürdig, weil Kronos sich Philyra angeblich in der Gestalt eines Pferdes genähert hat, was ja einer seiner anderen Söhne, Poseidon, bei Demeter auch getan haben soll, woraus dann (unter anderem) ein Pferd resultierte: Arion. Du solltest die griechischen Sagen besser nicht mit "Das geht nicht, das ist nicht logisch" in Angriff nehmen, es gibt nämlich ziemlich viele absurde Geschichten...

@Highner: im Allgemeinen bin ich nicht sehr nachtragend, obwohl ich ziemlich rechthaberisch sein kann, das stimmt. Doch ich bin auch bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen. Und ich wage zu behaupten, dass ich nicht die einzige Person auf dieser Plattform bin, die zur Rechthaberei neigt ^^

@MMT: Hast du übrigens auch die PJ-Bücher gelesen oder nur die Filme gesehen? Falls dir nur die Filme bekannt sind, rate ich dir, noch die Bücher zu lesen, deren Niveau überragt das der Filme nämlich um einiges
vor 185 Tagen flag
@Ich hasse Hera: Hass ist immer etwas sehr, sehr Unschönes, Ungesundes und tut einem selbst nicht gut! Hast Du denn schon schlechte Erfahrungen mit Hera gemacht? Hat sie Dir etwas Böses angetan? Hera selbst war manchmal hasserfüllt. Willst Du wie sie sein?
Und, da muss man immer aufpassen: Vielleicht rächt sich Hera ja an Dir für Dein "Ich hasse Hera"...? Nachtragend ist sie ja schon...
Ich hoffe jedoch, dass Charla nicht nachtragend ist! Die weiß nämlich echt viel, kennt Percy Jackson auswendig, hat auch schon andere Bücher gelesen...und ist rechthaberisch.
Und da würd ich sagen: Wir beide, Du und ich, wir geben der Charla einfach recht. Soll doch der olle Kentaur Cheiron ein Sohn Kronos sein...Da bleiben wir ganz cool.
vor 195 Tagen flag
An Charla. Es kann nicht sein das Chiron ein Sohn von Kronos ist weil er ein Zentaur ist...
vor 195 Tagen flag
1. Amor ist der Gott der Liebe nicht Venus
2. Venus ist die Göttin der Liebe
3. Es wird Hades geschrieben nicht Hardes
4. Kronos hatte 6 Kinder
Und 5. Es wird Amor geschrieben
vor 387 Tagen flag
Ausserdem sind Amor und Hades falsch buchstabiert
Abgesehen davon haben mir die Fragen (und die Auswertung ^^ ) gut gefallen
vor 387 Tagen flag
@Highner: dasselbe fiel mir bei Frage 13 auch auf. Denn obwohl Hades kein Olympier ist, würde ich persönlich ihn ebenfalls zu den Hauptgöttern zählen... also käme es auf 13 "Hauptgötter" (also wenn man wenigstens ihn noch dazu zählen würde)

Alles in allem ein interessanter Test, auch wenn ich die Fragen 3, 10, 13 und 15 fragwürdig finde

Frage 3, da Kronos 7 Kinder hat (von denen ich weiss): neben Zeus, Poseidon und Hades zählen auch Hera, Demeter, Hestia und Chiron dazu
Frage 10, da Venus nicht männlich ist, die Antwort also entweder Amor lauten oder die Fragestellung sich auf eine Göttin beziehen müsste. Ausserdem sind beides römische Gottheiten und dies ist ein Test über griechische...
Frage 13, über die man, wie Highner schon angesprochen hat, streiten kann, wer als Hauptgottheit qualifiziert und wer nicht
Frage 15, da dies keine richtige Quizfrage ist... es ist ohnehin die gleiche Antwort und bei einer Meinungsfrage gibt es eigentlich weder richtige noch falsche Antworten
vor 523 Tagen flag
Bei der Frage 10 ( wer ist der GOTT der Liebe ) 1. der GOTT der Liebe ist Armor, da er seiner Mutter (Aphrodite) oft Hilft und 2. ist Venus die RÖMISCHE GöttIN
Daher wäre Armor die richtige Antwort gewesen
vor 552 Tagen flag
@MMT:... ich hab s mir nochmal angeschaut, da fiel mir auf, dass auch die Frage 13) falsch ist. Es ist eine Frage der Betrachtungsweise. Aber egal, wie man es betrachtet: Hauptgötter gibt es mehr als 12 (oder 13)...es sind 16 bis 18.
vor 552 Tagen flag
Das ist hier doch ein Quiz über die griechische Mythologie aber Venus und Amor sind römische Götter bei den Griechen hießen die Aphrodite(Venus) und Eros(Amor) also sind beide antworten eigentlich falsch
vor 560 Tagen flag
Frage 10 versteh ich nicht! Es wird ja eigentlich nach nem griechischen Gott gefragt. Venus wäre also doppelt falsch. ARmor natürlich auch, da s ja aber anscheinend auch nen HaRdes gibt, Armor männlich ist, kann nur der richtig sein. Frage 15) find ich auch nicht witzig...besser: alle 3 sind richtig. Frage 7): Gehört nicht zur Thematik.
vor 561 Tagen flag
3 x "Super gut" zur Auswahl? Understatement ist wohl nicht euer Ding. Wenn ihr so super gut sein wollt, dann schreibt wenigstens die Namen der Götter richtig...