Hast du eine Depression?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 5.687 mal aufgerufen

Depressionen sind keine banale Sache. Dieser Test basiert auf eigenen Erfahrungen & viel Recherche. Für eine Diagnose solltest/musst du aber einen Psychotherapeuten aufsuchen.

  • 1
    Fühlst du dich in den letzten Wochen/ Monaten eher traurig oder niedergeschlagen?
  • 2
    Hast du weniger Energie/ Antrieb, Dinge zu erledigen?
  • 3
    Machen dir viele Dinge keinen Spaß mehr, obwohl du sie vorher gerne getan hast?
  • 4
    Hast du viele Selbstzweifel?
  • 5
    Fühlst du dich oft hoffnungslos/ hast ein negatives Bild auf die Zukunft?
  • 6
    Hast du weniger Appetit oder versuchst durch übermäßiges essen deinen Frust zu kompensieren?
  • 7
    Hast du Schwierigkeiten ein- oder durch zu schlafen?
  • 8
    Hast du Probleme dich zu konzentrieren?
  • 9
    Hast du manchmal das Gefühl, keinen Sinn im Leben zu haben?
  • 10
    Tust du manchmal ungesunde
    Dinge, um deinen Frust zu reduzieren, z.B Trinken, Drogenkonsum, Selbstverletzung, übermäßig viel Sex, übermäßig Essen, ...
  • 11
    Wenn du morgens aufwachst; wie fühlst du dich?
  • 12
    Hast du körperliche Beschwerden ohne nachweisbare Ursache?
  • 13
    Wieso machst du diesen Test?
  • 14
    Wie geht es dir gerade?
  • 15
    Hat jemand in deiner Familie eine depressive Erkrankung?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 21 Tagen flag
zur letzten frage, ka kenne meinen vater net
vor 107 Tagen flag
Ich würde dich als sehr depressiv einschätzen. Es ist nicht normal, sich so zu fühlen wie du es tust.
Du hast Besserung verdient, und die gibt es. Falls du nicht schon in Therapie bist, bitte suche dir Hilfe.
Das Leben hält so viel Schönes für dich bereit;
Du bist wichtig, geliebt und wertvoll.
Pass auf dich auf, ich glaube an dich.
vor 578 Tagen flag
Ich weiß es einfach nicht ist es nur eine Depri Phase oder mehr? Andere sagen es geht ihnen schlecht weil sie ein bißchen geärgert werden oder wegen Jungs oder weil sie wahrscheinlich Aufmerksamkeit wollen. Nervt ja mal gar nicht!
vor 587 Tagen flag
Und ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht *.* Mir wurde sowas oft gesagt aber ich habe es ignoriert und siehe jetzt, ist es sogar eindeutig x.x
vor 596 Tagen flag
Ich bin einfach nur müde ich kann nicht mehr...