Springe zu den Kommentaren

Der FunkenClan

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 1.607 mal aufgerufen

Der SternenClan grüße dich! Wir, Taufeder und Rauchglanz begrüßen dich herzlichst beim FunkenClan! Tauche bei uns ein in das Clanleben der Katzen.

    1
    ((bold))((big))Die Spielregeln:((ebig))((ebold)) 1. Keine Beleidigungen die Ernst gemeint sind. (Wenn du ein Bösewicht bist und Mäusehirn sagst ist
    Die Spielregeln:

    1. Keine Beleidigungen die Ernst gemeint sind. (Wenn du ein Bösewicht bist und Mäusehirn sagst ist dies natürlich okay.)
    2. Man darf nicht mehr als fünf Charaktere belegen.
    3. Keine unnatürlichen Sachen (außer SternenClan) und auch keine unnatürlichen Namen wie Aquamarinblauschimmer, Orchideenglanz und Pinkschweif....
    4. Wenn du die Spielregeln gelesen hast, schreibe Efeusee unter deinen Steckbrief
    5. Wenn du in 14 Tagen nicht schreibst wird dein Charakter zum übernehmen freigestellt. Ausnahme: Wenn du uns dies aber vorher mitteilst macht das nichts.

    2
    Die Besonderheit des FunkenClans:
    Etwas sonderbares bei unserem Clan ist, dass es bei uns zwar einen Anführer gibt, dieser aber hauptsächlich die Zeremonien abhält, denn unser Anführer muss alle wichtigen Entscheidungen mindestens mit den älteren Kriegern absprechen. Bei uns herrscht die Demokratie. Es gibt auch noch die Repräsentanten die den Anführer Unterstützen und sonst wie zweite Anführer die Patrouillen einteilen, nur dass es eben zwei sind. Im Moment sind das wir. Der Anführer darf von jedem Spieler gespielt werden.

    Die Namensgebungen:

    1. Du darfst den ersten Teil deines Namens selbst erfinden, wenn wir damit einverstanden sind.
    2. Der 2. Teil des Namens:
    Als Junges heißt du -junges
    Als Schüler heißt du -Pfote
    Als Krieger darfst du dir den Namen selbst aussuchen, wenn wir mit ihm einverstanden sind. Wenn du dies nicht willst schlagen wir oder andere Spieler dir einen vor.
    Für den Heiler gilt das gleiche.


    3
    FunkenClan:


    Die Hierarchie:

    Anführer: Moosstern(m)
    Repräsentanten: Rauchglanz (von Rauchglanz gespielt (w))
    Taufeder (von Taufeder gespielt (w))
    Heiler: Hummelnase (wird bis jemand anderes gefunden wird von Taufeder übernommen(m))
    Heilerschüler: Fleckenpfote (von Feder's Schwester gespielt (w))
    Krieger: Nachtsturm (von Taufeder gespielt (m))
    Zweigschweif (von Rauchglanz gespielt (m))
    Kiefernfeder (gespielt von Feder(w))
    Sturmklang (m)

    Schüler: Funkenpfote (von Feder gespielt (w))
    Königinnen:
    Regenjäger
    Nebelwind

    Junge:
    Älteste:
    Rindenflug (m)


    Unser Territorium:

    Mischwald
    Zweibeinerort am Rand
    Quelle von einem Bach durchs Lager

    Veränderungen kann man mit der Absprache des Repräsentanten hinzufügen.

    4
    Der FrostClan:

    Hierarchie:

    Anführer: Weißstern(m)
    2. Anfi: Forellensprung(w)
    Heiler: Dunkelfrost (w)
    Eisvogel (m)

    Krieger:
    Hechtkralle(m)
    Efeuteich (w)
    Schneekralle (m)
    Amsellicht (w)
    Nachtschnee (w)
    Sandwelle (m)
    Schlangenauge (m)
    Muschelglanz (w)
    Eisflamme (w)

    Schüler:
    Kranichpfote (m)
    Krummpfote (w)
    Kleinpfote (m)
    Fischpfote (w)

    Königinnen:
    Brombeerfeder

    Junge:
    Himbeerjunges, kräuseljunges, Seejunges

    Älteste: Finsterflamme,
    Strohpelz


    Leben am Fluss. Grenzen an unser Territorium an, Der Rest ist Laubwald,

    5
    NebelClan

    Anführer: Habichtstern (w)
    2. Anfi: Echonebel (w)
    Heiler: Moosrauch (m)

    Krieger: Schwarzdunst (m)
    Flechtenweide (w)
    Klettenfell (m)
    Minzduft (m)
    Nebelschleier (w)
    Sonnenblick (m)
    Lavendelglanz (w)
    Silbermond (w)
    Blauwind (m)
    Salbeinacht (w)

    Schüler:
    Düsterpfote (m)
    Morgenpfote (w)
    Rabenpfote (m)

    Königinnen:
    Windfänger (w)

    Älteste:
    Goldträne (m)
    Blütenduft (w)


    Der Clan lebt auf dem nebeligen Hochmoor und grenzt nicht an unser Territorium an.


    6
    Der DornenClan:

    Anführer:
    Knochenstern (m)
    2. Anführer:
    Goldschatten (w)
    Heiler:
    Lichtschwinge (w)

    Krieger:
    Humpeltatze (m)
    Mutkralle (m)
    Schneekralle (m)
    Feuersturm (w)
    Aschenwut (m)
    Frostherz (w)
    Rabenschwinge (m)
    Rosttatze (w)

    Schüler:
    Furchtpfote (m)
    Jagdpfote (m)
    Teichpfote (w)

    Königinnen:
    Efeurose

    Junge:
    Maulwurfjunges

    Älteste:
    Rankenpranke (m)
    Weißnacht (m)





    Der DornenClan lebt im Felsengebiet und grenzt an unser Territorium an.

    7
    Die Rollenverteilung:

    Taufeder:
    1. Taufeder
    2. Nachtsturm


    Rauchglanz:
    1. Rauchglanz
    2. Zweigschweif


    Feder:
    - Kiefernfeder
    - Funkenpfote


    Feder's Schwester:
    -Fleckenpfote


    Freigestellte Charakter:

    -Hummelnase (m)
    -Sturmklang (m)
    -Regenjäger (w)
    -Nebelwind (w)
    -Rindenflug (m)




    Die Steckbriefe:

    -Name: Rauchglanz
    Status: Repräsentant
    Aussehen: Rauchgrau mit grünen Augen und etwas längerem Fell
    Stärken: Schwimmen, Jagen
    Schwächen: Klettern

    - Name: Taufeder
    Status: Repräsentant
    Aussehen: weiße Kätzin mit einigen dunkleren steifen und hellgrünen Augen
    Stärken: Kämpfen, klettern
    Schwächen: unvorsichtig, zu temperamentvoll

    - Name: Zweigschweif
    Status: Krieger
    Aussehen: Braun getigert mit bernsteinfarbenen Augen
    Stärken: guter Fährtenleser
    Schwächen: Angst

    - Name: Nachtsturm
    Status: Krieger
    Aussehen: ein schöner, schwarzer Kater mit glänzendem Fell und eisblauen Augen
    Stärken: Kämpfen, intelligenz, treue
    Schwächen: sturköpfigkeit

    -Name: Kiefernfeder
    Status: Kriegerin
    Aussehen: dunkelrotbraun mit grünen Augen
    Stärken: Jagen, Schleichen
    Schwächen: Kämpfen

    -Name: Funkenpfote
    Status: Schülerin
    Aussehen: eine rost-orangene kätzin (also so eine Farbe wie Rostfell) mit bernstein-augen
    Stärken: Kämpfen, mut
    Schwächen: hört nicht auf andere, faucht oft
    Mentor: Taufeder

    - Name: Fleckenpfote
    Status: Heilerschülerin
    Aussehen: Schildpattfarben mit blauen Augen
    Stärken: kann gut mit anderen Katzen umgehen, kann sich gut Sachen merken, ist schlau
    Schwächen: sehr schüchtern, kämpfen, jagen
    Mentor: Hummelnase

    8
    Steckbrief Mustervorlage:

    Name: Dein Name
    Status: Junges, Schüler, Krieger, Heiler, Königin, Ältester
    Aussehen: Fellfarbe, Augenfarbe...
    Schwächen: ...
    Stärken: ....

    Diese Kriterien müssen ausgefüllt werden.


    Steckbrief Kopiervorlage:


    Name:
    Status:
    Aussehen:
    Stärken:
    Schwächen:

    9
    Die Beziehungen der Charaktere

    Zeichen:
    👫=verliebt ineinander
    ❤️=Gefährten
    👪=haben Junge
    💕=erstgenannter ist verliebt in zweitgenannter
    🌀=Geschwister
    💫=beste Freunde



    Fleckenpfote🌀Funkenpfote
    Kiefernfeder👫Nachtsturm



    10
    Was bis jetzt geschah:

    Moosstern: *Steigt auf die Hochnase* Alle Katzen, die alt genug sind um Beute zu machen, fordere ich auf, sich zu einem Clan-Treffen zu versammeln.

    Moosstern: Wir haben uns heute versammelt, um zwei Junge zu Schülern zu ernennen. Funkenjunges und Fleckenjunges, tretet vor.

    Moosstern: Funkenjunges, du wirst von nun an Funkenpfote heißen. Deine Mentorin soll Taufeder sein.

    Moosstern: Fleckenjunges, du wirst von nun an Fleckenpfote heißen. Du hast dich für den Weg des Heilers entschieden. Dein Mentor soll Hummelnase sein.

    Der ganze Clan: Funkenpfote! Fleckenpfote!

    Funkenpfote: *fragt taufeder* was machen wir als erstes? Ich will kämpfen lernen!

    Taufeder: *schmunzelt* Das war klar dass du als erstes kämpfen lernen willst. Und das machen wir jetzt auch, komm mit zur Trainingskuhle. *läuft voraus*

    Taufeder: Ich werde dir als erstes den Dachssprung beibringen...

    ...
    --------------Im Lager---------
    Zweigschweif: *streckt seine Nase aus dem Bau* Bäh! FrostClan Wetter! *geht wieder rein, legt sich ins Nest und schläft ein*

    Nachtsturm: *schmunzelt* Ach du alter griesgram! Komm, wir gehen jagen!

    Kiefernfeder: *streckt sich* Oh ja, ich komme auch mit! *Sieht verträumt zu Nachtsturm*

    Kiefernfeder: Wo jagen wir?


    ------In der Trainingskuhle--

    Funkenpfote: *probiert den Dachssprung aus* Ich glaube ich kann's! *sieht fragend Taufeder an *

    Taufeder: Ja, du kannst es, sehr gut gemacht, du kämpfst jetzt schon besser als Zweigschweif. *grinst* Aber gegen wir ins Lager zurück, dann kannst du deine Schwester besuchen

    ----Im Lager----------------

    Fleckenpfote: *schaut von ihren kräutern auf* Oh, hallo, Funkenpfote! Toll dass du kommst! Ist dir was passiert? Wie war deine erste Kampfübung?

    Funkenpfote: Nein, ich bin nicht verletzt, ja, ich hatte mein erstes Kampftraining, es war toll!

    Fleckenpfote: Ich habe ganz viele Kräuter kennen gelernt!

    Funkenpfote: *schaut skeptisch* Stell ich mir zwar langweilig vor aber okay

    -------Im Wald--------------

    Kiefernfeder: *schaut seufzend zu Nachtsturm*

    Kiefernfeder: 'Ach, er sieht toll aus und ist nett...und wird sich wahrscheinlich nie für mich interessieren' *seufzt*

    Kiefernfeder: Wollen wir an der Grenze zum DornenClan jagen?


    Nachtsturm: Ja, können wir machen *lächelt*

    Kiefernfeder: 'Oh, er ist so süß...und nett...' *seufzt* 'vielleicht sollte ich mich eher auf die Jagd konzentrieren' *streckt ihre nase in die Luft, entdeckt eine Maus und schleicht sich an.* Die Maus rennt weg, direkt Nachtsturm in die Pfoten. 'Na toll jetzt schaffe ich es noch nicht einmal eine Maus zu fangen! '

    Nachtsturm: *schnurrt* Das ging schnell! Wenn die ganze jagd so erfolgreich wird, ist bald der Frischbeutehaufen gefüllt! Du kannst toll jagen, Kiefernfeder! *schaut sie bewundernd an*

    Kiefernfeder: 'beim SternenClan!' *wird rot*

    Zweigschweif: Ich gehe zur anderen Grenze. 'Kiefernfeder sollte eine Chance bekommen sich allein mit Nachtsturm zu unterhalten'

    ------Im Heilerbau----------

    Rauchglanz: *tritt in den Heilerbau* Hummelnase? Ich habe mir einen Dorn eingetreten. Ah! Fleckenpfote du bist auch da! Es ist doch schön, zu sehen, wie schnell sich die Jungen Katzen entwickeln, nicht wahr, Hummelnase?

    Hummelnase: ja, dass stimmt! Fleckenpfote kann hervorragend mit Katzen umgehen!

    Hummelnase: Ich hoffe ihr Heilkräutergedächtnis ist genauso gut...


    Rauchglanz: Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Funkenpfote und Fleckenpfote sind schlau wie ihre Eltern, das merkt man ihnen an. 'So und jetzt zieh mir endlich meinen Dorn! Alter Kater. Hm, wenn Hummelnase Gedankenlesen könnte... Das wäre nicht sehr toll!' *Gestikuliert wild mit dem Schwanz, um Hummelnase klarzumachen, dass er endlich den Dorn ziehen soll*

    Hummelnase: Ja, das stimmt. Achso, ich hatte deinen Dorn ganz vergessen 'ups 😅' Bist du traurig dass du keinen Schüler bekommen hast?

    --------Im Wald--------------
    Kiefernfeder: *stammelt* Ähm, also... Nachtsturm...ich muss dir was äh sagen

    Nachtsturm: *schaut fragend*

    Kiefernfeder: 'beim SternenClan' Ähm...also ich mag dich echt gerne...

    Kiefernfeder: Und äh...ich ich glaube ich habe mich in dich verliebt *wird rot* 'beim SternenClan warum hane ich ihm das gesagt?'


    ------Im Heilerbau----------

    Rauchglanz: Naja eigentlich schon etwas... Ich hoffe es werden bald neue Junge geboren. Alle haben viel zu tun und Schüler hier Schüler da, na ja. Also, der Dorn...

    Hummelnase: 'Ja ja, ungeduldiges Ding' *zieht den Dorn aus der Pfote*

    -----Im Wald-------------

    Nachtsturm: Oh, äh wirklich? Ich mag dich nämlich auch... *schaut zu Boden*

    -------Im Lager-------

    Zweigschweif: *Kommt mit zwei Mäusen und einer Drossel ins Lager zurück und murmelt zu Rauchglanz* Oh bin ich müde. Es ist ja auch schon fast Sonnenuntergang! Ach übrigens, sind Kiefernfeder und Nachtsturm schon zurück im Lager?... 'Oder sind sie immer noch im Wald😏😏'

    Rauchglanz: Ich habe sie nicht gesehen... Hast du Taufeder gesehen?

    Zweigschweif: Ne.. Tut mir leid... Bis morgen *gähnt und läuft in Richtung Kriegerbau*


    ___Etwas Später___

    Taufeder: Suchst du mich, Rauchglanz? Ich war noch auf Patrouille. Kommst du eigentlich mit auf die große Versammlung? Also ich und Funkenpfote gehen und Hummelnase, Fleckenpfote, Kiefernfeder und Nachtsturm auch.


    ------Im Wald---------

    Nachtsturm: Ähm, wollen wir zurück ins Lager gehen? Die Sonne geht unter und wir sollten rechtzeitig da sein, sonst können wir nicht mit zur großen Versammlung...

    Kiefernfeder: Äh ja, OK


    -------Im Lager-------

    Rauchglanz: Ah! Da bist du ja! Ich soll dir von Moosstern ausrichten, dass er mit uns besprechen will, was wir auf der GV erzählen. Aber jetzt will er erst mal verkünden wer mitkommt.

    Moosstern: Alle Katzen die alt genug sind um Beute zu machen, fordere ich auf, sich zu einem Clan-Treffen zu versammeln.

    Moosstern: Heute ist GV. Ich werde nun verkünden, wer daran teilnehmen wird: Hummelnase, Fleckenpfote, Taufeder, Funkenpfote, Kiefernfeder, Nachtsturm, Rauchglanz und Regenjäger. Der Rest bleibt da und bewacht das Lager.


    Funkenpfote: Au ja! Meine erste GV! *hüpft durch das Lager*

    Die Katzen laufen durch den Wald, der DornenClan und der NebelClan sind schon da


    -----Auf der GV-------

    Rauchglanz: *Geht zu Echonebel und Flechtenweide (NebelClan)*


    Echonebel: Hallo Rauchglanz! Na, wie läuft die Beute? Also dem NebelClan geht es prächtig! Meine Schwester Windfänger ist in der Kinderstube und erwartet junge von Schwarzdunst!
    ...
    -------
    Funkenpfote: *schleicht sich an einen NebelClan-schüler an* Buh!

    Düsterpfote: Uaaaah! Was beim SternenClan war das denn? *Faucht leise*

    Funkenpfote: Entschuldige bitte. *grinst fies* Ich habe dich mit einem Stück Beute verwechselt

    Düsterpfote: *grinst ebenfalls fies* 'Dann wollen wir mal sehen, wer hier die Beute ist!' *springt zu Funkenpfote und nagelt sie mit den Krallen am Boden fest und*

    Funkenpfote: *schaut auf zu ihm* 'oh, der hat aber schöne Augen! Er ist insgesamt ziemlich hübsch. Und er ist temperamentvoll. Das mag ich.' *vergisst völlig, dass sie gerade versucht zu kämpfen*

    Düsterpfote: *flüstert leise* Na, gibst du schon auf?

    Düsterpfote: *beugt sich zu Funkenpfotes Ohr herunter und flüstert leise* Dieser Kampf ist vorbei. Tu einfach so als hätten wir bloß geübt. Sonst bekommen wir Ärger.

    Funkenpfote: *nickt und steht auf* Wie heißt du? Und wer ist dein Mentor?

    Düsterpfote:*antwortet wiederwillig* Ich heiße Düsterpfote und meine Mentorin ist habichtstern *schaut stolz*

    Funkenpfote: *staunt* Wow, wie großartig muss das sein! Ich heiße Funkenpfote und meine Mentorin ist taufeder.

    Düsterpfote: Na ja, sie erwartet viel von mir. Ich muss der beste Kämpfer, der geschickteste Jäger und der leiseste Schleicher sein. Ich bin Echonebels Sohn und sie ist 2. Anführerin, deshalb bin ich auch habichtsterns Schüler geworden

    Funkenpfote: Wir müssen leise sein, die Anführer fangen an zu sprechen

    Düsterpfote: *nickt* 'also für eine FunkenClan kätzin ist sie gar nicht so übel... '
    ...
    --------
    Fleckenpfote: *läuft schüchtern umher und prallt mit einem Kater zusammen*

    Der Kater: Hilfe! Bitte tu mir nichts!

    Fleckenpfote: *schnurrt schüchtern* wenn du mir nichts tust tu ich dir auch nichts

    Der Kater: Ich heiße Furchtpfote und bin 'leider' Schüler im Dornenclan.

    Fleckenpfote: Ich bin fleckenpfote und Heilerschülerin im Funkenclan

    Furchtpfote: Aha. Warum bist du dann nicht bei den heilern? *deutet mit dem Schwanz auf die anderen Heiler*

    Fleckenpfote: Die sind alle schon so alt und erfahren... Lieber bin ich bei den Schülern

    --------

    Knochenstern: *faucht* Alle ruhig! Vor allem die Ameisenhirne aus den anderen Clans! Die Versammlung beginnt!

    Knochenstern: *tritt vor* Dem DornenClan geht es wie immer grandios gut! Wir sind wie immer stark wie eh und je! Aber, wir haben gestohlene Beutestücke entdeckt, an der FunkenClan Grenze, wie immer. Und wir haben an der FrostClan Grenze bemerkt, dass die Duftmarken dort vernachlässigt wurden, wie immer. Außerdem ist eine Königin in die Kinderstube gezogen, wie immer.

    ---------
    Funkenpfote: *flüstert Düsterpfote zu* Und wie immer erzählt Knochenstern Quatsch *lacht*

    --------

    Moosstern: Im Funkenclan läuft die Beute gut und wir haben eine neue Kriegerschülerin und eine neue heilerschülerin.


    Knochenstern: Hey! Moosstern! Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? Wir haben Beutediebstahl an meiner Grenze entdeckt, wie immer! Da du schweigst, heißt dass du empfindest dich als schuldig? Ach ja ich habe vergessen, zu sagen, dass wir neue Schüler Haben, wie immer! Furchtpfote Jagdpfote und Teichpfote.

    Moosstern: *seufzt genervt* Wie ich schon sagte läuft die Beute gut. Das heißt wir haben beim SternenClan noch einmal keinen Beutediebstahl nötig!


    Weißstern: *seufzt ebenfalls* Und wir haben wir die Duftmarken nicht vernachlässigt, wie Knochenstern immer behauptet.

    Weißstern: Außerdem erwartet unsere Heilerin Dunkelfrost junge, weshalb sie heute nicht hier ist.

    -------Nachtsturm: *Flüstert Kiefernfeder zu* Hoffentlich streiten die Anführer nicht die ganze Versammlung...


    Kiefernfeder: *seufzt leise* Ja. Es ist doch immer das gleiche. Knochenstern quasselt Blödsinn und Moosstern und Weißstern diskutieren mit ihm. 😒

    -------- Funkenpfote: *läuft zu Fleckenpfote* Und? Wie war deine GV bisher?







Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew