Springe zu den Kommentaren

Waffenschwestern

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 13.679 mal aufgerufen

Auf einer Hochebene in der Schneise liegt das Kloster zur süssen Gnade. Hier werden nicht nur Mönche und Nonnen ausgebildet, sondern auch die gefährlichsten Krieger des Landes....

    1
    ((big))Inhaltsverzeichnis((ebig)) Zuerst einmal, willkommen es freut mich das du hierhergefunden hast. Hier siehst du das Inhaltsverzeichnis. 1) Inhal
    Inhaltsverzeichnis

    Zuerst einmal, willkommen es freut mich das du hierhergefunden hast. Hier siehst du das Inhaltsverzeichnis.

    1) Inhaltsverzeichnis
    2) Ausbildung
    3) Das Erbe der vier Stämme
    4) Schwestern & Brüder
    5) Das Kloster
    6) Allgemeines
    7) Steckbrief Vorlage und Regeln
    8) Wer spielt wen
    9) Was bisher geschah
    10) Steckbriefe

    2
    ((big))Ausbildung((ebig)) Die meisten Kinder, welche in den Konvent eintreten, werden später zu Mönchen oder Nonnen. Jedoch bezahlen die Eltern das
    Ausbildung

    Die meisten Kinder, welche in den Konvent eintreten, werden später zu Mönchen oder Nonnen. Jedoch bezahlen die Eltern das Schulgeld nur für ein Jahr. Es gibt vier verschiedene Klassen:
    Rote Klasse: In die Rote gehen die Kinder von 9-12 Jahren.
    Graue Klasse: In der Grauen ist man von 13-14
    Mystische Klasse: Hier sind die Jugendlichen von 15-16
    Heilige Klasse: Diese verbringt man vom 17-19 Lebensjahr

    Am Ende jeder Klasse ist eine Prüfung abzulegen.

    Es gibt Folgende Unterrichtsstunden:
    Weltkunde: Mathematik, Geometrie, Geschichte Geografie, e.c.t
    Klinge: Kampfkunst (wird von Schwester Netz unterrichtet)
    Schattenwerk: Gifte, Schattenweben, Unentdeckt bleiben
    Geist: Lehre des Ahnen (wird von Schwester Zweig Unterrichtet)
    Pfad: beschreitung und Wissen über den Pfad

    Die Lehrer des jeweiligen Faches nennt man Herr/In des/der......

    3
    Das Erbe der vier Stämme

    Die Bevölkerung unserer Welt Abeth, ging aus vier Stimmen hervor. Diese waren:

    Gerant: bekannt für ihre Grösse
    Hunska: bekannt für ihre Flinkheit. Ein Volk mit dunklen Haaren und dunklen Augen.
    Fehly: sie sind in der Lage, bis zu 0.5 m über Boden zu schweben
    Marjal: bekannt für ihre Fähigkeit, niedere Magie auszuüben (Schattenwerk)
    Quantal: bekannt für ihre Fähigkeit den Pfad zu beschreiten und die höhere Magie auszuüben. (kontrolle über die Fäden)

    Das Erbe ist, wenn es vorhanden ist, unterschiedlich ausgeprägt. Man unterscheidet in vier Stufen:
    Berührt: schwache Begabung
    Halbblut: mittlere Begabung
    Dominante: mittelstarke Begabung
    Vollblute: starke Begabung

    4
    Schwestern & Brüder
    Hat eine Novize/in seine/ihre Ausbildung Abgeschlossen, werden sie meistens zur Schwester und Brüdern des Klosters. Diese schlagen folgende Wege ein:
    Braut/Gatte des Ahnen (Heiligschwester/bruder)-er/sie, die für die Verehrung des Ahnen und die Bewährung des Glaubens zuständig ist. Die am meisten verbreitete Berufung.
    Kampfschwester/bruder (Rotschwester/bruder)- diese sind in bewaffneten wie auch im waffenlosen Nahkampf ausgebildet ist, und üblicherweise Hunska Blut erkennen lässt.
    Geschwister der Verschwiegenheit (Graubrüder/schwester)- sie sind in Spionage, Tarnung und Giften ausgebildet. Sie zeigen oftmals Anzeichen von Marjal Blut sowie Talent für das Schattenwerk.
    Mystikbruder/schwester (Helighexe/r)- diese sind mit der Fähigkeit, den Pfad zu beschreiten und Fäden zu manipulieren vertraut. Lässt stets Quantal Blut erkennen.

    5
    ((big))Kloster((ebig)) Das Kloster befindet sich auf einer Hochebene. Von dort aus sieht man gut in beide Richtungen der Schneise. Der Mittelpunkt bil
    Kloster

    Das Kloster befindet sich auf einer Hochebene. Von dort aus sieht man gut in beide Richtungen der Schneise. Der Mittelpunkt bildet die Kuppel des ahnen. Um diese Kuppel herum befinden sich viele weitere Gebäude. Hinter der Kuppel befinden sich die Schlafräume der Nonnen und der Brüder. Das Gebäude, welches die Schlafsäle beherbergt, ist an die Kuppel des Ahnen angebaut. Neben diesem Gebäude befindet sich die Schreibstube und das Refektorium. Etwas weiter befindet sich das Backhaus und die Küchen. Danach kommen eine lange Reihe von Häusern mit vielen kleinen quadratischen Fenstern die auf der Windseite mit Läden verschlossen sind. Das sind Lagerräume. Ein etwas grösseres Gebäude am Ende dieser Reihe, beherbergt die Schlafsäle der Novizinnen und der Novizen. Am Klippenrand der Hochebene befindet sich der Abort. Nahe der Kuppel des Ahnen befindet sich das Badehaus und die Herzhalle, hier wird das Schiffsherz aufbewahrt. Das Badehaus liegt zwischen den Schlafsälen der Novizen und Novizinnen und den Zimmern der Nonnen und Brüder. Etwas weiter unten auf der Hochebene befindet sich die Klingenhalle. Keine Minute Fussmarsch von dieser entfernt, befindet sich ein Turm mit mehreren Klassenräumen. Etwas abseitsgelegener findet man eine Höhle, in welcher das Schattenwerk unterrichtet wird. Um die ganze Hochebene herumstehen längliche Steine, welche wie ein Wald wirken.

    6
    Allgemeines

    Arbeth: der Name unserer Welt

    Schneise: die Sonne stirbt langsam, weswegen sich das Nord und Südeis immer mehr ausbreitet. Der Mond bündelt in der Nacht das Licht und erwährmt die Schneise, sodas dieser Landabschnitt frei bleibt

    Brennmond: der Mond bündelt das Licht auf eine Stelle, weshalb diese durch die Hitze Eisfrei bleibt.

    Schneiswind: zügiger Wind, der die Schneise entlang weht.

    Pfad: der Pfad kann von Quantalen betreten werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu tun. Der Pfad verleiht Kraft und Frieden. Die Kraft kann man im Körper aufnehmen und freisetzen. Sie kann einem auch zerreissen

    Fäden: Jedes Lebewesen und jeder Gegenstand hat Fäden. Lebewesen haben drei und Gegenstände zwei. Bei den Lebewesen kann man, je nach dem welchen Faden man zieht, die Person herumschwingen und sie nach hintenreissen oder ihren Willen ändern. Durchtrennt man den drittenfaden, stirbt das Lebewesen. Es ist Möglich Fäden zu Verknüpfen, sodass man mit Personen in Kontakt treten kann. Nebenwirkungen einer Verknüpfung können sein, dass man Schmerzen mit der anderen Person teilt, oder das die eine Person ihren Körper verlässt und durch die Augen der anderen Person sieht.
    Verknüpft man seine Fäden mit einem Gegenstand, merkt man wenn dieser Bewegt wird.

    Der Ahne: der Ahne ist der Gott, welcher Arbeth erschaffen hat und den Mond an den Himmel setzte als das Nord- und Südeis sich ausbreiteten. Er sieht uns zu und nimmt die Menschen nach ihrem Tod in sein Reich.

    Zeit: zu jeder Stunde wird eine Glocke geschlagen. Das Rpg spielt in einer mittelalterlichen Umgebung

    Schiffsherz: ein Schiffsherz trieb die Schiffe der Stämme an. Ein Schiffsherz ist in der Lage Mineralöl aufzuheizen und verstärkt die Gabe.

    Mineralöl: Es fliesst durch Rohre im ganzen Kloster umher und erwärmt dieses.

    Hohe Familien: hohen Familie wird beim Nachnamen die Endung -sis angehängt, damit man sie schneller erkennt.

    Noi-Guin: Sind Auftragsmörder. Sie haben das Niveau einer gut Ausgebilteten Rotschwester. Ihre Dienste sind aüsserst teuer.

    7
    ((big))Steckbriefvorlage und Regeln((ebig)) Regeln: - seid höflich - ignoriert niemanden - Beleidigungen nur wenn sie zwischen den Charas geschehen -
    Steckbriefvorlage und Regeln

    Regeln:
    - seid höflich
    - ignoriert niemanden
    - Beleidigungen nur wenn sie zwischen den Charas geschehen
    - schreibt nicht zu pervers
    - Bevor ein großes Ereignis geschieht, mich zuerst fragen ob es Okay ist
    - weisst mich auf Fehler hin
    - Fragt wenn ihr etwas nicht versteht
    - kommt oft on, nach zwei Wochen unentschuldigtem Fehlen, fliegt ihr
    - schreibt, wenn ihr längere Zeit nicht on könnt

    Steckbriefvorlage:
    Vorname:
    Nachname:
    Alter: (min. 9)
    Geschlecht:
    Klasse/Nonne/Bruder: (dem Alter entsprechend/was für eine Nonne/Bruder)
    Erbe: (bitte beachten das Hunskas weniger häufig als Gerante auftreten und Quantale und Marjale selten sind)
    Ausprägung: (nicht nur Vollblute und Dominante)
    Aussehen: (Haare, Grösse, Augen, Statur, Merkmale)
    Stärken: (keiner kann alles)
    Schwächen: (hat jeder)
    Name als Nonne/Bruder: (ein Gegenstand, meistens erinnert er den Bruder oder die Nonne an zuhause. Novizinnen und Novizen wählen ihren Namen schon früh, er wird jedoch geheimgehalten)
    Sonstiges: (Allergien/ Nonne/Bruder/Lehrer/in)
    Gespielt von: (euren Namen)
    Bild: (auf Wunsch kann ich euch eines heraussuchen, wenn möglich selbst suchen. Animes bitte nur, falls ihr kein anderes findet)

    8
    Wer spielt wen

    Bess: Talea, Solera, Schwester Netz
    Geisterkralle: Namirah, Schwester Zweig, Schwester Lehm
    Rmxkiller: Bruder Tod, Mia
    Schatten: Kalea






    Klassen:
    Rote Klasse:
    Talera
    Graue Klasse:
    /
    Mystische Klasse:
    Solera
    Namirah
    Kalea
    Heilige Klasse:
    Mia

    Erbe:
    Gerante: 2 (wir benötigen Gerante)
    Hunskas: 3
    Fehly: 1
    Mariale: 3 ( Vorehrst keine mehr )
    Quantale: 1

    9
    Was bisher geschah

    25.2.19
    Das Rpg wurde erstellt
    26.2.19
    Geisterkralle ist beigetreten
    27.2
    Das Kloster hat entschieden, dass auch Knaben und Männer aufgenommen werden.
    Rmxkiller/Nathan ist beigetreten
    11.4.19 Night ist beigetreten
    12.5.19 Night ist geflogen

    10
    ((big))Steckbriefe((ebig)) Vorname: Talera Nachname: Nohle Alter: 10, sieht aus wie 12 Geschlecht: weiblich Klasse/Nonne: Rote Klasse Erbe: Gerant Aus
    Steckbriefe

    Vorname: Talera
    Nachname: Nohle
    Alter: 10, sieht aus wie 12
    Geschlecht: weiblich
    Klasse/Nonne: Rote Klasse
    Erbe: Gerant
    Ausprägung: Berühte
    Aussehen: sie hat blonde, gelockte Haare, Ihre Augen sind hellbraun, sie ist durch ihr Gerantblut 1,40 gross, sie ist eher zierlich
    Stärken: rennen, gelenkig, Weltkunde
    Schwächen: Klinge, Schattenwerk, Pfad
    Name als Nonne/ Bruder: Schwester Leder
    Gespielt von: Bess

    11
    Vorname: Solera Nachname: Selnsis Alter: 16 Geschlecht: weiblich Klasse/Nonne: Mystische Klasse Erbe: Marjal Ausprägung: Halbblut Aussehen: bronzefar
    Vorname: Solera
    Nachname: Selnsis
    Alter: 16
    Geschlecht: weiblich
    Klasse/Nonne: Mystische Klasse
    Erbe: Marjal
    Ausprägung: Halbblut
    Aussehen: bronzefarbene Haare, braune Augen, 1.65m gross, schlank
    Stärken: Schattenwerk, Gifte
    Schwächen: Geist, Weltkunde
    Name als Nonne: Schwester Korn
    Gespielt von: Bess

    12
    Vorname: Norla, wird Schwester Netz genannt Nachname: Temote Alter: 20 Geschlecht: weiblich Klasse/Nonne/Bruder: Rotschwester, Herrin der Klinge Erbe:
    Vorname: Norla, wird Schwester Netz genannt
    Nachname: Temote
    Alter: 20
    Geschlecht: weiblich
    Klasse/Nonne/Bruder: Rotschwester, Herrin der Klinge
    Erbe: Hunska
    Ausprägung: Dominante
    Aussehen: schwarze, schulterlange, glatte Haare, sehr dunkle Augen, 1,70m gross, kräftig gebaut, graue Haarsträne, Narbe an der rechten Stirnseite
    Stärken: Nah und Fernkampf, Kampf mit Klingen
    Schwächen: Vertraut niemandem, ständig angespannt
    Name als Nonne/Bruder: Schwester Netz
    Gespielt von: Bess

    13
    Vorname: Namirah Nachname: Eleni Alter: 15 Geschlecht: weiblich Klasse/Nonne/Bruder: Mystische Klasse Erbe: Quantal Ausprägung: Dominant Aussehen: Na
    Vorname: Namirah
    Nachname: Eleni
    Alter: 15
    Geschlecht: weiblich
    Klasse/Nonne/Bruder: Mystische Klasse
    Erbe: Quantal
    Ausprägung: Dominant
    Aussehen: Namirah hat rotbraune, gewellte Haare, die ihr bis zur Taille reichen. Ihre Augen sind Haselnussbraun. Sie ist ganz normal gebaut und hat ein paar Sommersprossen auf ihrer blassen Haut.
    Stärken: sich konzentrieren, singen, Pfad, Geist
    Schwächen: Schattenwerk, Klinge, hat Algophobie, hat Angst im Dunkeln, ist allgemein etwas schreckhaft, leichtgläubig & vertraut Leuten zu schnell
    Name als Bruder/ Nonne: Schwester Schnee
    Sonstiges: -
    Gespielt von: Geisterkralle

    14
    Vorname: Tamara, Schwester Zweig Nachname: Cathan Alter: 23 Jahre Geschlecht: weiblich Klasse/Nonne/Bruder: Heiligschwester, Herrin des Geistes Erbe:
    Vorname: Tamara, Schwester Zweig
    Nachname: Cathan
    Alter: 23 Jahre
    Geschlecht: weiblich
    Klasse/Nonne/Bruder: Heiligschwester, Herrin des Geistes
    Erbe: Gerant
    Ausprägung: Halbblut
    Aussehen: Tamara hat dunkelbraune, brustlange gewellte Haare. Ihre Augen sind bernsteinfarben. Sie ist kräftig gebaut und hat scharfe Gesichtszüge.
    Stärken: Geist, Geduld, Pfad
    Schwächen: Schattenwerk, Klinge
    Name als Bruder/Nonne: Schwester Zweig
    Sonstiges: -
    Gespielt von: Geisterkralle

    15
    Vorname: Nathanael Asmoday Nachname: Blackheart Alter: 21 (zumindest sein Körper) Geschlecht: männlich Klasse/Nonne/Bruder: Kampfbruder Erbe: Fehly
    Vorname: Nathanael Asmoday
    Nachname: Blackheart
    Alter: 21 (zumindest sein Körper)
    Geschlecht: männlich
    Klasse/Nonne/Bruder: Kampfbruder
    Erbe: Fehly
    Ausprägung: Vollblut
    Aussehen: Silbernes Haar das zu schimmern scheint, 1.95 in seiner normalen Gestalt groß, trägt lange schwarze Mäntel die ihn noch größer und muskulöser erscheinen lassen, hat eine Maske und eine Augenklappe die die linke Hälfte seines Gesichts verdeckt, Silberne Katzenohren ragen aus seinen gleichfarbigen Haaren
    Stärken: Immer wechselhaft nach Gemütszustand (erschreckend wechselhaft)
    Name als Nonne/Bruder: Bruder Tod
    Sonstiges: Hass auf Hunde und schwerer Trinker
    Gespielt von: Rmxkiller

    16
    Vorname: Nalia Nachname: Bardawulf Alter: 10 Geschlecht: Weiblich Klasse/Nonne/Bruder: Rote Klasse Erbe: Marjal Ausprägung: Berührte Aussehen: Nalia
    Vorname: Nalia
    Nachname: Bardawulf
    Alter: 10
    Geschlecht: Weiblich
    Klasse/Nonne/Bruder: Rote Klasse
    Erbe: Marjal
    Ausprägung: Berührte
    Aussehen: Nalia ist 1.47m groß und hat leicht dunkle Haut. Ihre Haare sind braun, gelockt und gehen bis kurz unter die Schultern. Ihre Augen sind grün-braun und glimmen vor Lebensfreude.
    Stärken: schleichen, provozieren, Schattenwerk
    Schwächen: Mathematik, Weltkunde, Geist
    Name als Nonne/Bruder: Schwester Stroh
    Gespielt von: Geisterkralle

    17
    Vorname: Mia Nachname: Zhúl Alter: 17 Geschlecht: weiblich Klasse/Nonne/Bruder: Heilige Klasse Erbe: Marjal Ausprägung: Halbblut Aussehen: klein und
    Vorname: Mia
    Nachname: Zhúl
    Alter: 17
    Geschlecht: weiblich
    Klasse/Nonne/Bruder: Heilige Klasse
    Erbe: Marjal
    Ausprägung: Halbblut
    Aussehen: klein und dünn, lange, glatte, rote Haare und Sommersprossen
    Stärken: Schattenwerk
    Schwächen: Schwimmen
    Name als Nonne/Bruder: schwester Lapis
    Sonstiges: Pollenallergie
    Gespielt von: rmxkiller

    18
    Vorname: Ronya, Schwester Lehm Nachname: Araxi Alter: 20 Geschlecht: Weiblich Klasse/Nonne/Bruder: Rotschwester Erbe: Hunska Ausprägung: Halbblut Aus
    Vorname: Ronya, Schwester Lehm
    Nachname: Araxi
    Alter: 20
    Geschlecht: Weiblich
    Klasse/Nonne/Bruder: Rotschwester
    Erbe: Hunska
    Ausprägung: Halbblut
    Aussehen: Ronya ist nicht sehr groß (1.65)aber dennoch muskulös und stark. Ihre helle Haut ist von Sommersprossen übersäht. Sie hat orange-braune, schulterlange Haare und bernsteinfarbene Augen.
    Stärken: Lügen, Schauspielern, kämpfen, Schattenwerk
    Schwächen: reizbar, wenn man ihre Lügen durchschaut hat, ist sie absolut wehrlos, keine eigene Meinung
    Name als Nonne/Bruder: Schwester Lehm
    Sonstiges: Eines Nachts wurde ihre Familie überfallen und wahrscheinlich entführt. Ronya blieb als einzige übrig und die Räuber sagten sie soll im Kloster als Spionin arbeiten. Jeden Freitag Abend muss sie das Gelände verlassen (ist ihnen egal wie) und sich mit ihnen treffen.
    Gespielt von: Geisterkralle

    19
    Vorname: Kalea (es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das nicht ihr richtiger Name ist) Nachname: Nachtfuchs (da weiß man, dass es nicht ihr richtiger
    Vorname: Kalea (es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das nicht ihr richtiger Name ist)
    Nachname: Nachtfuchs (da weiß man, dass es nicht ihr richtiger Name ist)
    Alter: 16
    Geschlecht: weiblich
    Klasse/Nonne/Bruder: Mystische Klasse
    Erbe: Hunska
    Ausprägung: Dominante
    Aussehen: Sie ist durchschnittlich groß und athletisch gebaut. Ihre dunklen Haare trägt sie kurz. Ihre Augen sind braun. Sie hat viele kleine Narben.
    Stärken: unnatürlich geschickt; Schattenwerk (besonders Heimlichkeit); kennt sich gut mit dem Leben in der Natur aus (Pflanzen, Feuer,...); kann gut schauspielern
    Schwächen: Pfad; Geist; Fernkampf
    Name als Nonne/Bruder: Schwester Schatten
    Sonstiges: Keiner weiß, wer sie ist und woher sie kommt. Sie ist einfach eines Tages aufgetaucht und, weil sie bezahlt hat und nicht ganz untalentiert ist, hat man sie aufgenommen.
    Gespielt von: Schatten

    20
    Ist geflogen. Wenn du wieder eintreten willst, dein Steckbrief ist gespeichert

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew