Springe zu den Kommentaren

White Angel

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 389 Wörter - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 197 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Angelina bekommt vor das Gesicht geknallt, das sie die Welt der Unsterblichen retten soll. Ihre Magie: Lichtfeuer, Meerwelle und eine gesunde Prise Mut.

    1
    Der Tag hatte eigentlich ganz normal begonnen. Schreckliche Schule, blöde Klassenkameraden und Vorfreude auf Nachmittagsruhe. Dann konnte ich nämlich lesen. Ich war eine eingefleischte Leseratte. Ich wurde auch schon Grottenolm genannt. Aber heute waren mir die Bücher ausgegangen. Zum Glück hatte ich schon Bücher vorbestellt. Meine kleine Bücherei hieß mein bevorzugter Laden. Also suchte ich mein Portmornee und schwang mich aufs Rad. Auf halber Strecke kam mir meine beste Freundin Kala entgegen. Sie war leider in einer anderen Klasse. "Hey, Angelina. Schon wieder alle durch?" Ich nickte lächelnd und grüßte zurück. "Du weißt ja, selbst Harry-Potter-Romane habe ich in einem Nachmittag durch."
    "Oh, ja." Angelina hatte mir nämlich alle Romane zu meinem achten Geburtstag geschenkt und eine Woche später kam ich mit einem anderen Buch zur Schule. "Hast du etwa schon alle durch?", hatte sie mich entsetzt gefragt. Ich hatte nur gegrinst. Ich liebte es, wenn andere meine Leseschnelligkeit nicht verstanden. Ich hatte schon so ziemlich alle Grimassen gesehen.
    Endlich kam der Buchladen in Sicht. Drinnen gab Fiona (die Assistentin) mir nur wortlos das Buch und grinste verwundert. Selbst sie hatte noch nie einen Menschen mit einem solchen Lesedurst gesehen, und sie war schon ziemlich lange dort angestellt. Fiona gab mir außerdem einen Buchtipp. "Bittersüß.", versprach sie. "Mit personifizierten Jahreszeiten."
    Ich lächelte nur und gab die ganze Reihe in Auftrag. Meiner Büchersucht war es sehr zuträglich, dass Mom eine Schauspielerin war und sehr reich. Ich verließ den Buchladen mit gutem Gefühl. Diese Woche hatte ich ausgesorgt.
    Tja, und dann kam der Brief. Elfenbeinfarbenes Papier und mit grüner Tinte geschrieben. Ich hatte noch keine Ahnung, was da auf mich zurollen würde.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (1)

autorenew

vor 366 Tagen flag
Finde ich gut😘👍