Wie viel weißt du über Harry Potter und die magische Welt?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 1.643 mal aufgerufen

Weißt du wirklich alles über die magische Welt? Finde es hier heraus! Beantworte die Fragen und finde heraus, ob du ein großer Zauberer/eine große Hexe oder doch eher ein Muggel bist. Hier wird dein Wissen über "Harry Potter", über die Schulbücher "Phantasische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Quidditch im Wandel der Zeiten" und außerdem noch über "Die Märchen von Beedle dem Barden" abgefragt! Die Fragen sind meiner Meinung nach nicht zu schwer, aber auch nicht ganz einfach. Ich glaube auf jeden Fall an dich! Lass mir, wenn du willst, später dein Ergebnis in den Kommentaren da! Und vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge, da dies mein erster Test ist. Danke schon einmal im Voraus!:-)

  • 1
    Hallöchen! Fangen wir direkt an! Welche Farbe hatte Rons Pullover, den er im ersten Teil von seiner Mutter zu Weihnachten geschenkt bekam?
  • 2
    Wen traf Harry Potter bei "Madame Malkins Anzüge für jede Gelegenheit" in der Winkelgasse im ersten Band?
  • 3
    Was ist ein Crup?
  • 4
    Zu welcher Urzeit reisten Hermine und Harry im dritten Band zurück?
  • 5
    Was für ein Tier wollte sich Hermine im dritten Teil eigentlich kaufen, als sie sich Krummbein kaufte?
  • 6
    Was für eine Erinnerung verwendete Harry im fünften Teil, um die Dementoren mit seinem Patronus zu verjagen?
  • 7
    Was für ein Wesen war in der Ecke von Professor Lupins Büro, als Harry ihn das erste Mal besuchte?
  • 8
    Was für einen Drachen bekam Fleur Delacour im vierten Band als Gegner beim Trimagischen Turnier?
  • 9
    Was für eine Seite sollten die Schüler im Vertretungsunterricht bei Professor Snape im dritten Band aufschlagen?
  • 10
    Wie viele Hauspunkte zog Professor Snape im dritten Band Gryffindor im Vertretungsunterricht wegen Hermine ab?
  • 11
    Welches ist das Märchen, das im Buch "Die Märchen von Beedle dem Barden" als erstes aufgelistet ist?
  • 12
    Wer schrieb das Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten"?
  • 13
    In wen wollte Hermine sich im zweiten Band mit dem Vielsafttrank eigentlich verwandeln?
  • 14
    In welchem Pub traf sich Dumbledores Armee im fünften Teil zum ersten Mal?
  • 15
    Die erste Hälfte hast du fast geschafft! Kommen wir zur nächsten Frage: In welcher Reihenfolge gab Peter Pettigrew im vierten Band die Zutaten in den Trank, um Voldemort einen neuen Körper zu beschaffen?
  • 16
    Kommen wir zur zweiten Hälfte! Wo wurde Beedle der Barde geboren?
  • 17
    Warum wurde der Schnatzer, ein kleiner Vogel, beim Quidditch von dem goldenen Schnatz ersetzt?
  • 18
    Was für einen Trick benutzte Viktor Krum beim Finale der Quidditch-Weltmeisterschaft?
  • 19
    Wer zerstörte den Kelch von Helga Hufflepuff?
  • 20
    Von wem wurde Remus Lupin getötet?
  • 21
    Wem gehörte ursprünglich der erste Zauberstab von Ron Weasley?
  • 22
    In welcher Reihenfolge zählte Professor McGonnegall die Hogwartshäuser im ersten Film vor der Häuserzeremonie auf?
  • 23
    Warum werden z.B. Zentauren als Tierwesen und nicht als Zauberwesen eingeordnet?
  • 24
    Welches ist das längste Buch, aber der kürzeste Film?
  • 25
    Welches Buch nimmt Professor Snape Harry im ersten Teil ab?
  • 26
    In wen verwandelte Hermine sich im siebten Teil mithilfe von Vielsafttrank?
  • 27
    Mit welchem Trank gewann Harry im sechsten Band "Felix Felizis"?
  • 28
    Was ist ein Bezoar?
  • 29
    So, jetzt hast du es fast geschafft. Wer war Ginny Weasleys erster Freund?
  • 30
    Letzte Frage! Wie entsteht ein Basilisk?

    Ich hoffe, der Test hat dir gefallen und du bist gespannt auf die Auswertung! Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem anderen Test wieder! Tschüssi!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew