Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 3.649 mal aufgerufen

TRIGGER WARNING! In diesem Test geht es auch um selbstverletzendes Verhalten und Suizid!

Dieser Test ersetzt auch keine ärztliche Diagnose und soll nur eine kleine Orientierungshilfe darstellen.

Falls du Depressionen hast, solltest du versuchen einen Arzt aufzusuchen.

  • 1
    Denkst du, dass du Depressionen hast?
  • 2
    Fühlst du dich oft antriebslos?
  • 3
    Bist du oft müde und erschöpft? (egal, wie lange du schläfst)
  • 4
    Fällt es dir schwer morgens aufzustehen?
  • 5
    Bist du meistens motiviert?
  • 6
    Denkst du, dass du genug Kraft für den Tag hast?
  • 7
    Machen dir einige Dinge Spaß?
  • 8
    Hast du an Dingen, die dir früher Spaß gemacht haben, immer noch Spaß?
  • 9
    Hast du mindestens ein Hobby?
  • 10
    Hast du viele Freunde?
  • 11
    Bist du oft sehr schweigsam?
  • 12
    Denkst du viel nach?
  • 13
    Denkst du manchmal, dass es einfacher wäre im Bett liegen zu bleiben statt aufzustehen?
  • 14
    Hast du Appetit?
  • 15
    Hast du viele Probleme?
  • 16
    Sprichst du mit anderen über deine Probleme?
  • 17
    Fühlst du dich oft alleine und einsam?
  • 18
    Denkst du, dass du viel wert bist?
  • 19
    Bist du selbstbewusst?
  • 20
    Hast du schon mal daran gedacht dich selbst zu verletzen?
  • 21
    Hast du dich schon mal selbst verletzt?
  • 22
    Hast du schon mal an Selbstmord gedacht?
  • 23
    Hast du schon einen Versuch hinter dir?
  • 24
    Weinst du nachts sehr oft?
  • 25
    Und was denkst du nach diesem Test? Hast du Depressionen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (7)

autorenew

vor 163 Tagen flag
25/25 richtig und das ist schon der 11 test der sagt das ich mir hilfe suchen soll
Ich will das doch aber nicht 🔪😰
vor 191 Tagen flag
Brudi, laut dem Test hab ich ne schwache Depression aber ich wurde bei meiner Therapeutin auf mittelschwer depressiv diagnotiziert..

Glaubt diesem test einfach nicht, dass ist Schwachsinn.
vor 250 Tagen flag
23/25.
vor 334 Tagen flag
@dertodhöchstpesonlich
Ich wurde lieber eine hund/katze holen mot dem man reden kann holen. bei mir hat's geholfen sehr sogar
vor 412 Tagen flag
@Help me
Ich bin zwar nicht der Ersteller, aber ja, es gibt auch in Österreich Therapeuten und die sollten auch irgendwo in deiner Nähe Praxen haben. Vielleicht musst du intensiver googeln. Wenn das nichts bringt, dann frag jemanden in deinem Umfeld, ob er dir helfen kann, Hilfe zu finden. Du kannst glaube ich, auch deine/n Arzt/Ärztin fragen, ob sie dir etwas empfehlen können, dnn das ist ja ein System. Wenn es sehr schlimm wird könntest du auch in erwägung ziehen, eine Psychatrie aufzusuchen, die gibt es auf jeden Fall.

@Der tod höchstpersönlich
Du könntest dir einen Therapeuten suchen oder mit jemandem der dir nahesteht (Freund, Familienmitglied) darüber sprechen. Oder, wenn es dir sehr schlecht geht, auch in eine Psychatrie gehen.

Auch wenn ihr es warscheinlich nicht mehr lest wünsche ich euch beiden und allen anderen, die es brauchen; Alles gute für die Zukunft.
vor 480 Tagen flag
Ich habe selbstmord gedanken und fühle mich hilfslos Eine frage an den quiz herr steller gibt es so eine therapeutin auch in österreich bitte antworte mir ich finde nix auf Google und da ich halt in österreich wohne desshalb währe nett wenn du
antwortest sonst ist mein leben jetzt beendet 😟😞😔😭 sorry .......
vor 631 Tagen flag
Habe selbstmord Gedanken hat jemand Tipps ?