query_builder

Du hast ein zeitbasiertes Quiz gestartet! Beachte dabei den eingeblendeten Countdown.

Griechenland und Italien

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 640 mal aufgerufen

Ein Quiz über Griechenland und Italien. Die Fragen handeln hauptsächlich von der griechische und römische Antike, jedoch gibt es auch aktuelle Fragen.

  • 1/25
    Welche dieser Göttinnen ist keine Schwester des Zeus?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 353 Tagen flag
Klar interessiert mich Griechenland und Italien
Entschuldigung dass ich mir keine Namen und Zahlen nicht merken kann
vor 552 Tagen flag
Ok...die Sache mit Seth, der Einwohnerzahl und der Verschuldung hab ich nicht gewusst. Da steh ich zu. Aber, dass ich zur griechischen Mythologie was falsch mache, zieh ich mir nicht an. Da bin ich ziemlich fit drin!
Frage 6)...kein Halbgott, aber als solcher verehrt...da ist keine richtige Antwort drunter! Aiakos war sehr wohl ein Sohn Zeus. Und damit ein Halbgott. Unzweifelhaft. Mutter war Aigina. Er war wegen seines ausgeprägten Gerechtigkeitssinn berühmt und wurde deshalb als Richter in der Unterwelt genutzt. Bei Achill hingegen war die göttliche Genealogie entfernter, verehrt wurde er aber durchaus. Entsprechend Odysseus.
Frage 12)...hab ich wohl richtig, seh ich aber sehr kritisch: Amphitrite(!) war weiblich, also kein Gott! Und überhaupt, sie war auch keine Göttin, sondern ne Okeanide oder ne Nereide.
Frage 17)...Nein! Helios hieß im Römischen SOL. Ohne Wenn und Aber! Apoll hieß griechisch Apollon, römisch Apollo. So ist das!
Frage 24)...hab ich natürlich auch richtig, aber AntiGone war keine Prinzessin mehr, Oedipus hatte ja schon abgedankt...und sie hat Suizid begangen!
Trotz meiner vielen Kritik war s n gutes Quiz, würd mich über mehr freuen, gerne nur zur griechischen/römischen Mythologie...und dann in der entsprechenden teste.dich-Kategorie