Radprüfung Übungstest

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 911 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Mehrere Ja oder Nein Fragen zum Thema Fahrrad bzw. Verkehr.

  • 1
    Es reicht, wenn nur die Hinterradbremse funktioniert.
  • 2
    "Rechts vor Links" gilt nur bei Autos. Egal an welcher Kreuzung ich stehe hat das Auto immer Vorfahrt.
  • 3
    An einer roten Ampel muss ich genau wie die Autos warten. Nur weil man ein Fahrrad und kein Auto hat, wird man nicht bevorzugt.
  • 4
    Wenn ich schnell fahren kann, darf ich mit dem Rad auf der rechten Fahrbahn der Autobahn fahren.
  • 5
    Wenn ein Fußgänger über den Zebrastreifen will, muss ich genau wie das Auto warten. Das Fahrrad ist zwar flexibler und kann besser ausweichen, trotzdem werde ich auch hier nicht bevorzugt.
  • 6
    In Deutschland ist es keine Pflicht einen Helm zu tragen. AUF EIGENE GEFAHR!
  • 7
    Nur mit einem Radführerschein darf ich auf der Straße fahren.
  • 8
    Ich muss mich immer an die Geschwindigskeitangaben halten. Niemals schneller, wo ich keinen Motor habe, sondern das Gefährt mit eigener Körperkraft bewege.
  • 9
    E-Bikes darf man erst mit 13 fahren.
  • 10
    Wenn ein Auto zu langsam fährt, darf ich es überholen.
  • 11
    Ein Fahrrad ohne Licht?
    KEIN PROBLEM!
  • 12
    Ich darf nur eine Klingel am Fahrrad haben. Keine Hupen oder sonstiges!
  • 13
    Wenn ich einen Gepäckträger habe, darf ich niemanden darauf mitnehmen. Auch wenn er einen Helm trägt.
  • 14
    Ich darf mit Kopfhörern im Verkehr Musik hören, wenn ich aufpasse.
  • 15
    Eine Leuchtkette oder so etwas in der Art am Rad ist nicht erlaubt!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (3)

autorenew

vor 15 Tagen
Ich habe 9 von 15 Aufgaben richtig gehabt.
vor 19 Tagen
Hallo habt ihr bestanden???
vor 19 Tagen
12 von 15 richtig beantwortet