Die 10 hippsten Reiseziele 2019

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 3.721 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es


Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Grund genug, sich daher schon einmal Gedanken über das neue Jahr zu machen. Aber bevor Du nun deine Vorsätze für’s neue Jahr planst, plan doch lieber Deinen Urlaub. Wir haben ein paar Tipps, die Dir die Entscheidung etwas erleichtern können.

Angesagte Reiseziele für das Jahr 2019

Mallorca oder Ibiza muss es nicht unbedingt sein? Dann wird doch mal einen Blick auf unsere Liste. Wir haben schöne Reiseziele, die noch dazu erschwinglich ist und die Dir garantiert neue Eindrücke verschaffen. Und das Beste: Buchen kannst Du deinen Urlaub 2019 direkt hier.


  • Platz 10
    10. Reisetipp: Stockholm
    Stockholm und hier vor allem das Viertel Sodermalm wird gerne als der Prenzlauer Berg von Schweden bezeichnet. Und das mit gutem Grund. Denn dieses Viertel hat ganz viel von dem typischen Prenzel-Flair – allerdings früherer Zeiten. Auch Sodermalm war ursprünglich ein Arbeiterviertel und hat sich nach und nach zu einem angesehenen Szene-Szene-Treffpunkt gemausert. Mittlerweile leben hier viele Künstler und Intellektuelle. Übrigens spielt auch die Trilogie von Stieg Larsson in genau diesem Viertel. Zufall?
  • Platz 9
    9. Reisetipp: Amsterdam
    Amsterdam ist und bleibt für seine Coffeeshops berühmt und berüchtigt. Gut möglich, dass das auch ein Grund dafür ist, dass die holländische Stadt jedes Jahr so viele Touristen anzieht. Jedenfalls kann man hier jede Menge junger Leute aus ganz Europa und natürlich auch der restlichen Welt treffen. Am liebsten halten die sich aktuell in dem angesagten Szene-Viertel Amsterdam Noord auf.
  • Platz 8
    8. Reisetipp: London
    London hat es in sich. Auf der einen Seite beherbergt die Stadt das englische Königshaus, auf der anderen Seite kommt der Punk von hier. Und gerade was die Musik angeht, ist London immer noch einer der Vorreiter in Europa. Wer sich selbst ein Bild der Stadt machen möchte, sollte nicht unbedingt im mittlerweile überlaufenen Camden Town starten, sondern zur Abwechslung in Dalston beginnen.
  • Platz 7
    7. Reisetipp: Barcelona
    Spanien ist grundsätzlich eine Reise wert. Warum sollte das bei der heimlichen Hauptstadt dann anders sein? Gerade bei jungen Leuten ist die spanische Metropole äußerst beliebt – und das nicht ohne Grund. Kleine, schmucke Bars mit Live-Musik reihen sich hier an coole Läden mit angesagter spanischer Mode. Kurzum, wer Party machen und ausgiebig shoppen möchte, kommt an Barcelona nicht vorbei. Unser Geheimtipp: Das Viertel Garcia.
  • Platz 6
    6. Reisetipp: Tallinn
    Auch in Estland gibt es noch einige Ecken, die touristisch wenig erschlossen sind. Das heißt aber nicht, dass man sie deshalb nicht beachten sollte. Im Gegenteil. In Tallin und hier vor allem in dem Viertel Kalamaja gibt es Dinge zu sehen, für die man sonst in ein Museum gehen müsste. In Kalamaja gehören sie zum Straßenbild ganz selbstverständlich dazu. Handwerkskunst und alte Industrie-Infrastruktur findet man hier überall. So können Interessierte hier sogar einen der besten Konzertflügelbauer der Welt live bei der Arbeit beobachten.
  • Platz 5
    5. Reisetipp: Kopenhagen
    Die skandinavischen Länder sind generell bei Hipstern beliebt und so verwundert es nicht, dass sich die Hauptstadt Dänemarks auch auf unserer Liste wiederfindet. Die Stadt ist insgesamt eine Reise wert, aber vor allem ein Viertel hat es uns angetan: Nørrebro, das Berlin von Dänemark. Hier findet man alles, was es auch in Berlin gibt, nur eben im skandinavischen Stil. Noch dazu ist das Viertel zwar total hip, aber noch nicht überall bekannt. Daher kann man hier besonders beim Einkaufen noch das ein oder andere Teil finden, was es sonst in Europa noch nicht an jeder Ecke gibt.
  • Platz 4
    4. Reisetipp: Berlin
    Natürlich darf unsere schöne Hauptstadt in der Aufzählung nicht fehlen. Allerdings wird sie nicht für alle Hipster ein interessantes Reiseziel sein, denn viele leben bereits hier. Und das aus einem guten Grund: Die neuesten Trends kommen in der Regel aus Berlin und auch in puncto Kreativität liegt Berlin ganz weit vorne. Musiker, Schriftsteller, Schauspieler und andere Künstler versammeln sich schon immer gern in Berlin.
  • Platz 3
    3. Reisetipp: Portugal
    3. Reisetipp: Portugal
    Auch Portugal ist 2019 auf jeden Fall eine Reise wert. Ob cooler Städtetripp nach Lissabon oder Porto oder klassischer Strandurlaub an der Algarve. In Portugal kommen sowohl Kultur- als auch Feierbegeisterte auf ihre Kosten. Auch abseits des Festlandes kann Portugal überzeugen: Die Azoren, dort, wo unser schönes Wetter herkommt, gehören nämlich auch zu Portugal und sind bisher noch nicht so touristisch überlaufen. Eine ideale Gelegenheit für all diejenigen, die einen ruhigen Urlaub mögen.
  • Platz 2
    2. Reisetipp: Malta
    Etwas wärmer, dafür aber nicht weniger hipp geht es in unserem nächsten Reisetipp zu: Die Insel Malta und hier ganz besonders ihre Hauptstadt Valetta gelten als Anlaufpunkt vieler junger Leute, die etwas sehen wollen. Kein Wunder, denn die Metropole war im letzten Jahr Kulturhauptstadt und strahlt das natürlich immer noch aus. Besonders in der Altstadt von Valetta kann man nicht nur die Geschichte der Insel erkunden, sondern auch sehr viele Inspirationen bekommen. Und nicht zu vergessen: Das Wetter ist einfach klasse auf Malta!
  • Platz 1
    1. Reisetipp: Leipzig
    Jawohl, auch in Deutschland gibt es hippe Reiseziele. Seit langem schon gilt Leipzig als der Geheimtipp unter den Kreativen. Warum? Hier gibt es noch eine Menge Platz und vor allem auch bezahlbaren Wohnraum. Wen es also in die Metropole im Osten von Deutschland verschlägt, der wird hier einige junge, kreative Leute treffen. Besonders in der Baumwollspinnerei. Die alte Fabrik wurde vor einigen Jahren umgebaut und dient seither den jungen Wilden als kreatives Refugium.

    Bild: Free-Photos/pixabay (CC0 1.0)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (1)

autorenew

vor 357 Tagen flag
Allerallererster reisetipp:GRIECHENLAND!!
Keine bestimmte Stadt oder Insel weil dort einfach ALLES wunderschön ist❤❤🇬🇷🇬🇷🇬🇷