Bist du ein echter Detektiv?

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 5.356 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.86 von 5.0 - 7 Stimmen - 10 Personen gefällt es

Schön, dass du dich für mein Quiz entschieden hast! Ich werde dir ein paar Rätsel stellen. Mal sehen, ob du sie lösen kannst!

  • 1/10
    Du wirst nachts von einem Vampir verfolgt. Du kommst in einem Raum wo es drei Hebel gibt.



    Wenn du den ersten Hebel betätigst, wird ein Blitz den Vampir töten.



    Wenn du den zweiten Hebel betätigst, richten sich Linsen auf den Vampir und das Sonnenlicht wird ihn töten.



    Wenn du den dritten Hebel betätigst, erscheint ein Vorhang aus echtem Silber, hinter dem du dich verstecken kannst. Welchen Hebel betätigst du?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (13)

autorenew

vor 4 Stunden
Weil im 1. WK nicht mit Schwertern gekämpft wurde
vor 27 Tagen
Alle rätsel sind logisch bis auf die mit dem sonnenlicht das ist unfug. Denn hier geht es nicht um die klügste antwort sondern darum einen weg zu finden die frage auszuhebeln in einer weise das die frage sinnfrei wird. Nach der Logik habe ich nämlich auch gearbeitet: Die Feuerwand einfach warten bis es nicht mehr brennt.
vor 29 Tagen
weil man da noch nicht wusste, dass dies der 1. weltkrieg war sondern dieser name ihm später erst gegeben wurde
vor 46 Tagen
Frage 9: Der Mensch. Am Anfang des Lebens krabbelt er, in der Mitte des Lebens geht er aufrecht auf 2 Beinen und am Ende des Lebens braucht er einen Gehstock und geht somit auf 3 Beinen.
vor 66 Tagen
Da es ja der erste war, wusste man noch nicht das es mal 2 geben würde und man sie nummerieren müsste.
vor 66 Tagen
Und bei der ersten Frage steht wenn man den Blitz auslöst tötet dieser den Vampir. In der Antwort steht dann Blitze töten keine Vampire. Aber das würde logischerweise keine Rolle spielen was sonst zählt, da in der Antwort die Aussage gemacht wird dass der Vampir getötet wird durch den Blitz. Verwirrrend.
vor 66 Tagen
Manche Antworten sind nicht zufriedenstellend.
Nr. 7 zB woher weiss man denn vorher ob die Polizei rechtzeitig da sein wird? Und wie will der Mörder in die Wohnung kommen? Oder Frage Nr 8. Da steht sie erwacht im Geisterhaus, also geht man eigentlich davon aus dass es Tag ist und nicht mehr Nacht. Zumindest ist dies unklar. Und ein Raum mit Falle kann auch künstliches UV Licht haben, dass da die Sonne im Zimmer scheint steht nirgendwo.
Und Nr. 5 hat mir obwohl man nix auswählen konnte einen Fehler berechnet weil ich die falschen 3 Punkte ausgewählt habe...
vor 71 Tagen
Doch, es gab sogar bis 1916 noch Reiterei... bis die Deutschen geblickt haben, dass es nichts bringt, mit Pferden in die Maschinengewehre reinzurennen
vor 75 Tagen
Frage 9: der Mensch, er krabbelt am Anfang auf allen vieren, läuft in der Mitte des Lebens auf zwei Beinen und als älterer Mensch benutzt er einen Stock (das dritte Bein)
vor 96 Tagen
weil man im 1.weltkrieg nicht mehr mit schwertern gekämpft hat
vor 101 Tagen
Super Frage! Ich hatte echt zu kämpfen ;)
vor 111 Tagen
weil er da noch nicht wissen konnte, dass es der 1. Weltkrieg war
vor 114 Tagen
"Tapferkeit im 1. Weltkrieg" - Damals kann er noch gar nicht gewusst haben, dass es der 1. Weltkrieg ist und noch einer kommt.
 
?>