x

Die Statistik vom Quiz

Meine Medienwelt

15.38 % der User hatten die Auswertung: Medientyp 4: Ohjee, für dein Alter nutzt du die Welt der Medien bereits viel zu viel. Du solltest dringend mal versuchen ein paar Tage ohne diese Geräte auszukommen oder sie zumindest stark einzuschränken! Versuch doch auch einmal mehr Zeit für die Schule, deine Familie und Freunde aufzubringen. Du kannst die Medien gern nutzen, aber solltest du damit nicht nur zocken und Filme schauen, sondern sie vielleicht auch mal zum lernen verwenden.

25.11 % der User hatten die Auswertung: Medientyp 3: Die Medien gehören schon fest zu deinem Alltag. Trotzdem kann es nicht schaden das Handy, den Fernseher oder die Spielkonsole mal ausgeschaltet zu lassen. Versuch doch auch einmal mehr Zeit für die Schule, deine Familie und Freunde aufzubringen. Du kannst die Medien gern nutzen, aber solltest du damit nicht nur zocken und Filme schauen, sondern sie vielleicht auch mal zum lernen verwenden.

22.85 % der User hatten die Auswertung: Medientyp 2: Du nutzt die Medien schon etwas mehr, aber wenn du so weiter machst besteht kein Grund zur Sorge. So wie du nutzen fast 50% aller Jugendlichen in deinem Alter die Medien. Du liegst also goldrichtig. Du kannst die Medien zum Beispiel auch für Schulaufgaben, zum lernen oder auch einfach zum Musik hören und Filme schauen nutzen. Es kommt nur immer darauf an, wie viel und für was du sie nutzt.

36.65 % der User hatten die Auswertung: Medientyp 1: Bei dir ist alles im grünen Bereich. Du nutzt die Medien für dein Alter richtig. Aber du brauchst davor auch keine Angst haben. Du kannst die Medien ruhig auch nutzen. Zum Beispiel für Schulaufgaben, zum lernen oder auch einfach zum Musik hören und Filme schauen. Es kommt nur immer darauf an, wie viel und für was du sie nutzt.