Phobie vor der Tiefe des Meeres? (Thalassophobie)

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 26.724 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4,8 von 5 - 6 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Bekommst du eine Panikattacke, wenn dich Seegras berührt? Kannst du deine Augen unter Wasser nicht aufmachen?
Wenn dir das bekannt vorkommt, dann leidest du vermutlich unter der Thalasso Phobie und hast Angst vor der Weite und Unbekanntheit von öffentlichen Gewässern. Jeder zweite Deutsche bekennt sich zu dieser Angst und nach diesem Test weißt du, ob du dazugehörst. 😜

  • 1
    Stell dir vor, du bist mit deinen Freunden am See. Wie gehst du rein?
  • 2
    Welche Gedanken kommen dir, wenn du dieses Foto siehst?
    Welche Gedanken kommen dir, wenn du dieses Foto siehst?
  • 3
    Stell dir vor, du fängst an zu schwimmen...
    Würdest du den Kopf unter Wasser halten und dich umschauen?
  • 4
    Magst du die Beine im Wasser ausstrecken und die Kälte des tiefen Wassers spüren?
  • 5
    Ein Freund/Eine Freundin fragt dich, ob ihr mal über den ganzen See schwimmen wollt. Bist du dabei?
  • 6
    Stell dir vor, du schwimmst im See oder im Meer und etwas streift deinen Fuß? Schönes Gefühl?
  • 7
    Hattest du mal ein traumatisches Erlebnis im Meer oder in einem See?
  • 8
    Wenn es heiß wird, halten viele gerne die Füße ins kalte Wasser? Ist das was für dich?
  • 9
    Stell dir vor, du schwimmst in einem ruhigen See und die Wasseroberfläche ist glatt. Auf einmal kräuselt sich das Wasser an einer Stelle und blasen steigen auf...
  • 10
    Deine Familie fährt ans Meer. Wo ziehst du die Grenze?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (24)

autorenew

vor 18 Tagen flag
Wasser ist mein Leben.Doch ist es im Meer oder See zuuu tief versuche ich schnell wieder zu einem festen Untergrund zu schwimmen.Manchmal werde ich dann hektisch weil ich nicht weiß was da unten ist,weil ich es nicht sehen kann.Ich habe immer dieses Bild vor Augen wie mich etwas packt.Aber auch dass ich in Schlingpflanzen stecken bleibe.Ich weiß auch nicht.
vor 87 Tagen flag
ich liiiiiiiebe wasser...
Aber sobald es tiefer als zwei meter wird oder es auch nur im geringsten trüb wir muss ich einfach weg
vor 121 Tagen flag
Ich hab die phobie... hab auch noch mehr Angst bekommen seid ich den film gesehen hab MEG der Hai film. ich gehe nur noch in den Pool und wenn da schon dunkle Stellen sind und ich unterwasser bin bekomme ich auch manchmal Panik. Und ich weiß den film zu schauen war ziemlich dumm. naja dann lieg ich lieber beim strand (am besten im Schatten bin rothaarig haha)
vor 158 Tagen flag
Ich denke, ich habe diese Angst. Ich kann mir Meeresdokumentationen nicht ansehen, kann im Meer nicht weiter als ich noch stehen kann und... ja. Die die den Test gemacht haben, kennen das alles bestimmt. Und für die Kritiker: Nein, ich habe noch nie einen Horrorfilm oder ähnliches gesehen.
vor 160 Tagen flag
Ich hasse Wasser... Ich weiß nicht warum aber ich werde immer traurig oder kriege die übelste Panik wenn ich nicht Wasser auch nur nähere und Wasser höre..
Was dagegen machen kann und will ich nicht, ich halte mich einfach von Wasser fern! 😑
vor 202 Tagen flag
Ich habe Thalasophobie. Wie lustig ich soll mich der Angst stellen, wie wenn ich Angst habe haha. Ich habe schon im Schwimmbad Angst, im Sprungbecken.
vor 212 Tagen flag
Ich hasse es im tiefen Wasser in Meeren oder seen zu sein😣
vor 241 Tagen flag
Ihr dürft die Thalassophobie nicht mit einer Aquaphobie verwechseln, die ersteren sind jene die Angst vor dem Unbekanntem im Wasser haben und die letzteren haben Angst vor Wasser generell.
Zu dem Kommentar von Lul möchte ich sagen, das ist Blödsinn man hat als Thalassophobiker auch Angst vor Flüssen und Seen.
vor 259 Tagen flag
man seid ihr komisch also thalassophbie ist keine Wasser angst sondern die Angst vor dem Ozean wenn du angst hast ins Meer zu gehen das ist das thalassophbie aber sonst doch nicht.
Ich habe das (als ärtzliche Bestätigung) und das ist nicht die angst das, wenn du trinkst dann stirbst, oder was einige hier von sich geben, du hast einfach nur angst vor dem Meer hast!
vor 299 Tagen flag
Ich bin froh, dass ich es nicht habe, dafür habe ich eine schreckliche Spritzenphobie😱😱😱😱😱😱*Panik Meer kann man umgehen, Spritzen nicht
vor 320 Tagen flag
Ich habe manchmal schon Angst wenn da irgendwelche komische fiecher rumschwimmen aber eig ist ja alles gut ich bin im Meer aufgewachsen 😍
vor 349 Tagen flag
Omg ich habe schon immer gewusst dass Ich das habe ich habe immer Angst im Wasser
vor 367 Tagen flag
Ich habe Thalassophobia. Hätte ich mir auch denken können. Die die es nicht haben IHR HABT VERDAMMTES GLÜCK!!!! du hast nämlich vor jeder bewegung im wasser schiss ALSO SEID VERDAMMT NOCHMAL FROH!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor 424 Tagen flag
Ich habe thalassophobie wusste ich eigentlich schon. Ich kann mir nicht mal das Gesicht waschen ohne das ich das Gefühl habe zu erschticken. Oder was trinken das geht auch fast nicht. Ich hasse einfach nur Wasser
vor 426 Tagen flag
Ou no ich werde mich bestimmt NICHT stellen qwq, ich war in bulgarien schon so paranoit das ich nur bis zur hüfte rein ging q~q
vor 449 Tagen flag
Also ich liebe denn Ozean weil ich Tiere liebe und da sind Tiere. Aber ich war heute im Meer ganz weit ich hatte sehr große Panik weil ich unter mir Sachen gesehen habe ich wollte meine Beine nicht ausstreckt wer weiß was da ist . Habt ihr Tipp? Oder so ...
vor 449 Tagen flag
Dein Ernst? Sich stellen? Macht ja 0 Sinn, wenn man immer Angst haben wird was passieren könnte lol
vor 457 Tagen flag
Ernsthaft nicht so schilmm?!
vor 462 Tagen flag
eig hat man das nicht. Das ist alles Kopfsache. Man Bilder sich die Angst nur ein. Schaut einfach weniger horrorfilme mein Gott
vor 463 Tagen flag
Fakt ist:auch im Pool hab ich Amgst