Ein Wüstenstern in Mittelerde - Deine Liebesgeschichte im Dritten Zeitalter

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemale
60 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 8.306 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.75 von 5.0 - 16 Stimmen - mit langer Auswertung - 17 Personen gefällt es

Eine junge Frau aus fremden Gefilden, die das Schicksal an die Seite der Gemeinschaft um Thorin Eichenschild führt. Eine Jahrhunderte alte Bedrohung. Macht, Kampf und Liebe. Wie wird ihre Geschichte verlaufen? Welche Verluste wird sie erleiden? Und wird sie ihre Liebe finden?

  • 1/60
    Die Morgensonne geht strahlend über dem kahlen Land auf. Weit und breit nur Wüste und Sand, nur selten durchbrochen von grünen Ebenen und glitzernden Flüssen. Mitten in dem Meer von Dünen erhebt sich ein Palast, dessen goldene Dächer im hellen Licht leuchten.

    In einem der Innenhöfe sind Gestalten zu erkennen, die trotz der frühen Stunde bereits den Schwertkampf trainieren. Dein Waffenmeister und du seid bereits seit einer Stunde auf den Beinen. Du nutzt die kurze, halbwegs kühle Zeit der Dämmerung, um dich ganz deinen Übungen zu widmen.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (19)

autorenew

vor 25 Tagen flag
Hallo meine Lieben, danke für eure Rückmeldung!
@Tauriel: Um dir vielleicht die ein oder andere Frage zu beantworten: 1. Weil ich mich schlichtweg dagegen entschieden habe - Thranduil ist ein interessanter Charakter, und zur Zeit des Hobbits war Legolas unglücklich in Tauriel verliebt, weswegen ich ungern als Partner für Melian benutzt hätte. 2.Eine ähnliche Antwort wie bei 1, vielleicht kommt Kili ja in einem meiner nächsten Tests dran:)
3. Vielleicht schaust du mal beim zweiten Teil vorbei, vielleicht gibt dir das eine Antwort.
Liebe Grüße und Namarie,
eure Altariel Elemmacil
vor 36 Tagen flag
ALSO: Der Test war erstmal gut, aber es gibt drei Sachen, die ich zu bemängeln habe: 1.: WARUM GIBT ES KEINE AUSWERTUNG MIT LEGOLAS? 2.: WARUM GIBT ES KEINE AUSWERTUNG MIT KILI? Und 3.: WARUM ÜBERLEBEN ALLE AUßER KILI?
Ansonsten sehr guter Test, würde mich freuen, wenn du weitermachst. (PS: Ich hatte Thorin )
vor 69 Tagen flag
Was für ein schönes Quiz, ich bin beeindruckt von deiner Fantasie und der Art und Weise, wie du sie umsetzt. Wirklich superschön geschrieben, spannend, interessant und es hat auch mir richtig Spaß gemacht. Davon hätte ich sehr gern mehr, denn es tut einfach gut hin und wieder nach Arda zu gehen ;)

Erstaunlich finde ich immer wieder, dass gerade die richtig guten Quizzes so wenig Beachtung in Form von Kommentaren und Bewertungen finden. Sehr seltsam, aber vielleicht steht die Masse mehr auf nichtssagende Zweizeiler, ich weiß es nicht.
Wie dem auch sei - Danke, es war klasse!
vor 147 Tagen flag
Also erstmal - toller Test! Hat mir richtig gut gefallen. Die Auswertung hätte für mich noch deutlicher ausführlicher sein können.
Aber ob Melian nun sterblich ist, oder aber eben nicht, da kannst du dich nicht so wirklich entscheiden. Einmal sagst du, sie hat (genug) elbisches Blut in sich, um nach Valinor zu kommen und hier sagt Thranduil, dass es ihm egal ist, dass Melian eine Sterbliche ist.
Ich finde Thranduil im Übrigen gar nicht so kalt. Er ist eben der König und kein Hofnarr.
vor 157 Tagen flag
Sehr schöner Test. Echt gut gemacht. Hoffe du schreibst noch mehr, danke dafür. Gefällt mir gut.
vor 163 Tagen flag
Na da muss ich doch gleich mal nachsehen...
vor 165 Tagen flag
Liebe Varda Elentári, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich immer, wenn ihr Leser gut in die Geschichte abtauchen könnt. Dann weiß ich, dass ich mein Ziel erreicht habe :)

Die versprochene Fortsetzung habe ich eben veröffentlicht. In ein paar Tagen dürfte sie dann online sein. Für alle, die es nicht erwarten können, hier schon einmal der Link:
https://www.testedich.de/quiz61/quiz/1565366862/Ein-Wuestenstern-in-Mittelerde-Sturm-aus-dem-Sueden
Viel Vergnügen damit!
vor 171 Tagen flag
Auch ich möchte mich den lobenden Worten meiner Vorkommentatoren anschließen. Ein wundervolles Quiz. Es hat mir ausnehmend gut gefallen. Du hast eine wunderbare Fantasie und ich habe diesen Test sehr genossen. Es hat einfach Spaß gemacht ihn zu machen und in diese Story abzutauchen. Ich hatte Thranduil, wie wohl so einige hier, und ich muss gestehen, ich finde ich schon ziemlich heiß. Kalt wie Eis, aber innerlich ein brodelnder Vulkan xD

Liebe Altáriel Elemmacil, ich freue mich sehr zu hören, dass doch noch eine Fortsetzung kommt! Tolles Quiz! Danke. Auch von mir 5 *.
vor 173 Tagen flag
Tatsächlich hat es mit der Fortsetzung sehr lange gedauert. Ich sitze momentan dran und es wird auch relativ zeitnah erscheinen, in spätestens drei Wochen sollte ich fertig sein. Das schwierige ist eben, dass ich eine komplett neue Handlung erfinden muss, weil die Hobbit-Story ja vorbei ist...Ich denke aber, dass es ganz interessant wird ;)
Ich danke euch allen für eure lieben Worte, es ist wirklich aufbauend zu hören, dass meine Fantasiegespinste gut ankommen.
vor 185 Tagen flag
Eigentlich finde ich 60 Fragen auch zu viel, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört! Super Test! Leider hatte ich Bard, hätte lieber Thranduil gehabt. Warum gibt es die angekündigte Fortsetzung nicht? Das finde ich immer nervig, es wird erst groß angekündigt und kommt nie. Schade :(
vor 195 Tagen flag
Der Test war toll! Aber ich fand 60 Fragen sind ein bisschen viel und die Auswertung darf noch länger sein! Schöööööööööneeeeeer Teeeeeest! Ich hatte Thranduil. Ich steh auf Elben, vor allem auf blonde... Wunderschöne Geschichten!
vor 206 Tagen flag
Wow ja, ich schließe mich an - wirklich sehr schöner Test. Ich hatte auch Thranduil. Finde ich super, dass du ihn mit in deine Auswertungen genommen hast. Er kommt meistens viel zu schlecht weg, der Gute - in meiner Phantasie ist er ja ein ganz heißer Feger :D
Schreibst du noch eine Fortsetzung? Ich würde sie auch gern lesen :)
vor 206 Tagen flag
Meine Liebe, das war einfach toll! Ich bin begeistert. Es gibt nicht allzu viele so schöne Tests hier. Danke dafür :)
Ich hatte übringens Thranduil, hach ich liebe ihn :)
Es tut mir in der Seele weh, wie wenig dein Test bewertet wurde, wie wenig Kommentare hier geschrieben werden, deshalb versuche ich immer zu bewerten und einen Kommentar zu hinterlassen. Das ist mir schon bei anderen Twirklich guten ests aufgefallen und es ärgert mich. Ich weiß, wie viel Arbeit das macht! Vermutlich hast du deshalb bisher keine Fortsetzung geschrieben, was? Es demotiviert einfach, wenn es nicht gewürdigt wird, was man hier den anderen an tollen Geschichten zur Verfügung stellt. Ich kann dir nur sagen - ich würde mich wirklich unheimlich freuen, wenn du einen zweiten Teil schreibst. Ehrlich! Von mir bekommst du 5* und ein "Gefällt mir". Danke für diesen wunderbaren Lesestoff!
vor 349 Tagen flag
Verdammt gut.
Das meine ich wirklich ernst!
Auch wenn ich sonst bei Tests ziemlich wählerisch bin, der warecht gut!
Ich hatte übrigens auch Thranduil!
Aber das es immer gleich nach dem ersten Kuss zur Hochzeit kommt finde ich schon ziemlich krass.
Mit ut omgptqszopm ovj nomd, Öoöozj
(Wer findet wohl raus, was das bedeutet?)
vor 396 Tagen flag
Ein ganz wundervolles Quiz! Ganze 60 Fragen, ich bin begeistert! Und weder flach noch langweilig, Respekt! Ich freue mich wirklich auf eine Fortsetzung. <3
LG!
vor 451 Tagen flag
THOOORIIIIIIIINNN😍😍😍😍😍😍❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
vor 493 Tagen flag
Dein Test ist echt toll, ich hatte Thorin😍😍Ich würde mich jedoch freuen wenn du die Geschicht mit ihm bisschen ausbauen könntest, mit bisschen Drama oder so.
Sonst echt top👍🏽👍🏽❤️
vor 508 Tagen flag
Ausgezeichneter Test! Es gibt viel zu wenige richtige Geschichten zum Eintauchen, aber deine ist wundervoll! Und vor allem hat Melian wirklich eine Persönlichkeit und Vergangenheit und spielt nicht einfach nur so mit. Super geschrieben, toller Stil! Ich freue mich auf jeden Fall auf die angekündigte Fortsetzung!
vor 517 Tagen flag
Mir gefällt der Test sehr gut! Du hast Dir total viel Mühe gegeben, Wahnsinn 60 Fragen :)
Ich hatte übrigens Thranduil und hab mich köstlich darüber amüsiert.^^ Der ist ja eigentlich nicht so mein Typ, aber Elben find ich grundsätzlich heiß *g*. Freue mich schon auf eine Fortsetzung. Vor mir aus dürften es weniger Fragen, dafür eine noch längere Auswertung sein:) Aber muss nicht, mach so wie es Dir gefällt. Danke für den schönen Test. Liebe Grüße, Tinuviel