Springe zu den Kommentaren

K-Pop RPG

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 825 mal aufgerufen

Eine Stadt, die Straße, Freunde und Feinde. Und... deine Lieblings K-Pop Idols! Natürlich spielen sie in diesem RPG nicht die Rolle der berühmten Sänger&Schauspieler. Bist du mit ihnen in einem Team? Bist du mit ihnen verfeindet? Lernt ihr euch erst kennen? Verwandt? Nimm deine Geschichte in die Hand, baue mit anderen deine eigene Geschichte und erfindet so eine ganz besondere Welt.

    1
    Über das RPG

    Was erwartet dich? Gute Frage!
    Wenn du dich entscheidest mitzumachen, wird vieles auf dich zukommen.
    Damit meine ich Action, Romantik, Mysteriöse Ereignisse,...
    Alles kann passieren, aber mit einem besonderen Detail:

    Dein Lieblings K-Pop Idol ist dabei. Wenn das nicht super ist, dann weiß ich auch nicht!

    Die Stadt in der wir leben ist einzigartig. Wieso? Nicht nur Menschen weilen unter uns!

    Suche dir aus ob du ein Vampir bist, ein Ghul, eine Fee, ein Engel oder doch lieber einfach nur ein Mensch... mit speziellen Fähigkeiten? ;)
    Natürlich kannst du diese Entscheidung auch für deine Lieblinge treffen!

    2
    Das Leben

    Die grundsätzliche Idee ist, auf der Straße du leben. Also im Ghetto der Stadt. Jetzt fragst du dich sicher:

    Wie erhalte ich mich denn so am Leben?

    Die Antwort ist relativ simpel. Man nimmt sich einfach das Geld. Dafür muss man schlau sein, einen guten Plan ausklügeln und auf das Team zählen. Die Rede ist von kriminellen Machenschaften! Nur so kommt man über die Runden wenn man kein richtiges Heim hat.

    ODER...

    Du entscheidest dich dafür, ein schönes Apartment zu besitzen, welches du geerbt hast. Mit ein paar Millionen am Konto muss man nämlich nichts riskieren. Dennoch kannst du es nicht lassen hier und da mit dem Gesetz zu spielen...
    (Vorweg: Trotzdem wirst du mit den anderen in Kontakt sein bzw. sie kennenlernen. Es ist dann deine Entscheidung ob diese bei dir wohnen dürfen, sich dort Verstecken dürfen, oder du dort alleine sein möchtest.)

    Wichtig:
    Du kannst KEIN Haus besitzen, ein gutes Leben führen, etc.
    Dann würdest du nämlich nicht Kontakt zu so kriminellen Leuten haben, oder? Außerdem wäre das doch langweilig!

    3
    Die Idols

    Möchtest du Suga als Bruder? Hyuna als Partnerin? Vernon als besten Freund? Chanyeol als heimlichen Verehrer?

    Alles ist möglich! Vielleicht kannst du dich ja nicht entscheiden und zwei streiten sich insgeheim um dich? Musst du irgendwann eine Wahl treffen? Wer weiß!

    4
    Wie funktioniert das?

    Das Prinzip ist einfach.
    Du bist dein Charakter. Zusätzlich spielst du aber auch ein Idol.

    Solltest du nicht wissen wie dieser Idol gespielt werden soll, wie seine Persönlichkeit ist, sein Leben etc.: Frag die Person die sich diesen Idol ausgesucht hat.

    Beispiel: Ich bin Anna, und spiele zusätzlich Suga. Aber wie soll sich Suga verhalten? Ich frage Marie, denn sie möchte mit Suga eine feste Beziehung.

    Simpel, oder?

    Anmerkung:

    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wird jemand 3 Charaktere sein. Nicht auf Dauer, nur solange man diese Person braucht.

    5
    Wo/Wie RPGn wir?

    Schicke mir eine Mail (klicke auf den Ersteller Name ganz oben) mit deinem Steckbrief und den Kpop Idols die du gerne dabei hättest! Es wäre optional, wenn diese ebenfalls einen Steckbrief hätten.

    Sende mir ebenfalls deine Nummer (und deinen Namen) damit ich dich in die Whatsapp Gruppe hinzufügen kann!

    Und wie RPGn wir?

    Wenn deine Charaktere reden, schreibe:
    Anna: Das ist ein Beispiel!

    Wenn deine Charaktere etwas tun, schreibe:
    Anna: *schreibt ein Beispiel*

    Wenn deine Charaktere denken, schreibe:
    Anna: _Das ist ein Beispiel_

    In Whatsapp ist das automatisch ein Effekt! Das weißt du aber sicher. ;)

    6
    Die Regeln

    1. Du kannst nicht unbesiegbar sein!
    2. Niemand wird schlecht behandelt! Immer freundlich und auf einem hohen Niveau bleiben, auch wenn es Zoff gibt! Dann lösen wir das Problem gemeinsam.
    3. Regel Nummer 2 immer im Hinterkopf behalten!
    4. Komm doch bitte online und mach mit! Wenn wir länger nichts von dir hören, muss ich mit dir ein ernstes Wörtchen wechseln!
    5. Gib Bescheid wenn du länger nicht mitmachen kannst!
    6. Gib auch Bescheid wenn du... aussteigen willst.:( Dann verabschieden wir dich mit Ehre!
    7. Sei nicht schüchtern! Ich beiße nicht und ich glaube die anderen auch nicht!:)
    8. Verheimliche deine Ideen nicht! Wenn du einen Wunsch hast, einen Gedanken, etc. dann sprich ihn aus!

    So, viel... aber nicht schwer, oder? ;)

    Es wird 2 Whatsapp Gruppen geben.
    Die erste wird für das RPG sein.
    Die zweite einfach für's Unterhalten, Ideen austauschen, Witze machen, Freunde werden, in welche Richtung das RPG laufen kann,...

    7
    Dein Steckbrief

    Gespielt von: (dein Name)
    Name: (benutze deinen echten oder einen erfundenen)
    Nachname: (_,,_)
    Geschlecht:
    Alter: (mindestens 16)
    Größe:
    Statur: (Dünn, kräftig,...)
    Frisur: (Farbe, Länge, Struktur)
    Augen: (Farbe, Aussehen)
    Kleidung: (pack ruhig Detail rein!)
    Spezies/Spezialität: (Du kannst alles sein! Anregungen findest du weiter unten)
    Fähigkeiten: (Alles mögliche, aber achte auf Regel Nummer 1!)
    Eigenschaften: (bist du ehrlich? modebewusst? stur? loyal?)
    Stärken:
    Schwächen:
    Mag:
    Hasst:
    Lebensmotto:

    Und zusätzlich der Steckbrief des Idols:

    Name:
    Beziehung: (Freunde, Feinde, Verwandt,...)
    Kleidung: (pack ruhig Detail rein!)
    Spezies/Spezialität: (Kann alles sein! Anregungen findest du weiter unten)
    Fähigkeiten: (Alles mögliche, aber achte auf Regel Nummer 1!)
    Eigenschaften: (bist du ehrlich? modebewusst? stur? loyal?)
    Stärken:
    Schwächen:
    Mag:
    Hasst:

    Schneller: Pack einfach ein Foto mit in die Email, dann weiß ich wie du aussehen möchtest & wie dein Lieblings K-Pop Idol aussehen soll!

    Anregungen:
    Vampir, Ghul, Engel, Dämon, Werwolf, Mensch, AttentäterIn, HackerIn, MagierIn, Meerjungfrau (am Land ein Mensch logischerweise),... Wie gesagt: ALLES!





    Also dann! Möchtest du mit mir und anderen Leuten Spaß haben? Dann schick mir eine Mail, mit diesen Steckbriefen, deinem Namen und deiner Nummer und mach mit! Es würde mich sehr freuen!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 223 Tagen flag
Gespielt von: Ai-ying
Name: Ai
Nachname: Kim
Geschlecht: W
Alter: 20
Größe: 1,69m
Statur: dünn
Frisur: dunkel braun, lang, glatt
Augen: dunkel braun, mandelförmig
Kleidung: weiße oversize, blaue Jeans, Puma Schuhe, schwarze Lederjacke
Spezies/Spezialität: Mensch
Fähigkeiten: Feuer kontrollieren
Eigenschaften: ehrlich, fürsorgliche
Stärken: Tanzen, singen, kochen, Klavier spielen
Schwächen: schüchtern und oft verschlossen
Mag: Hunde, Katzen, freundliche Leute
Hasst: Angeber
Lebensmotto: /
vor 522 Tagen flag
No, god please no! No! No! Nooooooooo!