Tipps für deine große Liebe

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 449 mal aufgerufen

Du bist gerade in einer Beziehung oder möchtest eine haben? Dann bist du hier genau richtig um Tipps und Ratschläge aufzufinden.

  • Platz 10
    Zeit lassen
    Dies ist eine Sache, die ich auf jeden Fall klarstellen wollte. Egal wie sehr du jemanden magst, man muss sich für jeden einzelnen Schritt Zeit lassen. Das kann zwar je nach dem variieren, ist aber in allen Fällen nicht überspringbar.
  • Platz 9
    Sicher gehen
    Auch das ist ein wichtiger Tipp, denn bevor man zu weit geht, sollte man sich überlegen, ob man überhaupt Zeit und Lust für eine Beziehung hat. Diese fordert außerdem viel Vertrauen und wie bei der 10 schon gesagt viel Zeit.
  • Platz 8
    Kennenlernen
    Meiner Meinung nach ein überaus wichtiger Punkt. Egal wie alt oder wie gutaussehend sollte man immer den Schwarm GUT kennenlernen, um auch Charakterzüge und Interessen herauszufinden und schließlich eine bessere Entscheidung zu treffen. ;)
  • Platz 7
    Die ersten Schritte: Blickkontakt
    In den vorherigen Eingaben habe ich euch drei Grundsätze der Liebe erklärt. Jetzt kommen wir zu den ersten Schritten. Wenn du dir jetzt sicher bist, dass er/sie der/die Richtige ist, kannst du ersten Blickkontakt aufnehmen. Dazu gehört z.B. ein kleines Lächeln, den Augenkontakt erhaschen usw. Wenn dein Schwarm darauf reagiert (im positiven Sinne) kannst du weiter machen...
  • Platz 6
    Das Gespräch suchen
    Jetzt kannst du herausfinden, was dein Schwarm dir zu sagen hat und du kannst seine Interessen herausfinden. Um noch mehr Kontakt zu behalten kannst du auch nach der Nummer fragen, zuerst würde ich aber wirklich ein Vertrauen entwickeln und erkennen, ob der gegenüber auch Interesse zeigt.
  • Platz 5
    Ein Treffen
    Eine INFO vorweg: Bevor es zu diesen Schritten kommt solltest du dir sicher sein, dass der andere dich mag und sich eine Freundschaft oder Flirtschaft gebildet hat (Sonst könnte es evt. peinlich werden)

    Nun könnt ihr euch mal verabreden. Dies muss nicht unbedingt alleine sein, ihr könntet auch mit ein paar Freunden auf ein Festival, in dem Park, zum Schwimmen u. a. gehen. Diese Treffen dienen eher zum Spaß haben und mehr Gefühle entwickeln. Du kannst dir ruhig ein wenig Mühe geben:))
  • Platz 4
    Einzeldate
    Der nächste Schritt ist einer der wichtigsten, da ihr euch bei so einem Treffen näher kommt und es zu einem Kuss, Geständnis und weiteres kommen kann. Spätestens bei diesem Punkt solltest du dich entschieden haben, ob du dein Schwarm der Richtige ist und du ihn wirklich liebst.

    Hier noch ein Paar klassische Vorschläge:
    -Kino
    -Schwimmen
    -Picknick/Spaziergang
    -Gemeinsam Essen gehen
    -Aktionsreiche Dinge (wenn es zur Verfügung steht)
    -Radtour
    (-Zuhause)
  • Platz 3
    Hocus, Pocus, neues Paar
    Nach ein Paar Treffen und vor allem genügend Zeit, kann es so weit sein, dass einer den anderen fragt. Viele bevorzugen es dass Jungs die Frage stellen, jedoch ist das jedem selbst überlassen. Das Ganze kostet allerdings auch viel Überwindung und Sicherheit, denn ich glaube keiner erlebt gerne eine Abreibung.
    Ihr solltet bei der Entscheidung sicher sein und vor allem sollten beide vor/bei diesem Schritt schon verliebt sein. Das ist bei dem Partner erstmal schwer zu durchschauen, aber vielleicht gesteht ihr es euch ja vorher schon ;)
  • Platz 2
    Kontakt pflegen
    Wichtig ist, dass euer Kontakt erhalten bleibt. Mit der Zeit senkt sich der Kontakt auch ein wenig aber das ist völlig normal. Allerdings solltet ihr es auch nicht zu weit treiben, da es sonst langweiliger wird, ihr euch schneller streitet... Im Allgemeinen kann man sagen man sollte sich ab und an mal treffen ( 1-2 mal in der Woche reicht völlig aus es ist aber auch nicht schlimm, wenn ihr euch eine Zeit mal nicht sieht.), miteinander schreiben und vielleicht auch telefonieren.
  • Platz 1
    Ein paar letzte Hinweise
    Egal, was jetzt noch kommt, sei es ein Kuss, Geschlechtsverkehr oder anderes, lasst euch zu nichts überreden. Der Richtige Moment wird kommen, aber lasst euch Zeit, lass dich zu nichts drängen und hört auf euer eigenes Gefühl. Wenn man diese Dinge und die Grundsätze vom Anfang einhält klappt es bestimmt auch.:) Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch ganz viel Glück;))

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew