Wie logisch denkst du?

star goldstar gold greystar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 35.072 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.67 von 5.0 - 6 Stimmen - 7 Personen gefällt es

Dir werden 10 Rätsel gestellt, und du musst versuchen sie zu lösen! Schaffst du es alle Rätsel zu lösen?

  • 1/10
    Oh... da bist du ja wieder. Fangen wir also an:



    Der kleine Moritz hat viele Spielsachen. Buntstifte, einen Ball, zwei Stofftiere und Spielzeugautos. Als sein Vater bei dem er lebt auf Geschäftsreise muss, wird er allerdings eines Abends kaltblütig ermordet. Die Polizei ermittelt. Doch alle scheinen ein Alibi zu haben. Aber: Wer lügt, und ist höchstwahrscheinlich auch der Täter?



    Kindermädchen: »Ich habe gerade die Bettwäsche von Moritz gewaschen. Da hörte ich seinen Schrei, fand ihn und rief sofort die Polizei.«



    Butler: »Ich war gerade einkaufen, weil Moritz unbedingt einen Ball haben wollte. Als ich nach Hause kam, fand ich ihn tot vor.«



    Koch: »Ich bereitete gerade Moritz‘ Abendessen zu, als ich ihn schreien hörte. Ich lief sofort in sein Zimmer, aus dem der Schrei kam und fand ihn. Das Kindermädchen war bereits da.«
    Oh... da bist du ja wieder. Fangen wir also an: Der kleine Moritz hat viele Spielsachen. Buntstifte, einen Ball, zwei Stofftiere und Spielzeugautos. A