Springe zu den Kommentaren

Five nights at Freddy‘s - Lovestory

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Kapitel - 2.747 Wörter - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 679 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Lea ist viele Dinge: lustig, durchgeknallt, total unbegabt im malen und noch vieles mehr! Aber was sie definitiv nicht ist, ist alleine 5 Nächte in einer gruseligen Pizzeria auszuhalten!

1
Helloooo, mein Name ist Lea. Damit ich nicht so viel sagen muss, hier bitte: mein Steckbrief:

Name: Lea Willow
Alter: 13 1/2
Geschlecht: ich glaub das merkt man an meinem Namen ^^
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: undefinierbar, irgendwie blau grün braun schlammig
Stärken: Akrobatik, Sprint, Mechnik, Witze erzählen, klettern, zuhören, Tanzen
Schwächen: schwimmen (wie peinlich), malen, singen, klassisch Tanzen, Wäsche falten
Charakter: mega schiss vor der Dunkelheit, dezent bescheuert, hat Angst vor KRABBELVIECHERN!
Sonstiges: Mein meistbenutztes Wort ist LOL (und das ist bescheuert)

So, on with the Story!

Es rauschte kurz im Telefonhörer, dann hörte ich deutlich die Stimme von Ronja, meiner besten Freundin: „Yo, Lea, bist du‘s?“ „Ja! Du glaubst nicht was gerade passiert ist!“ Ich hörte wie Ronja am Hörer nach Luft schnappte. „Sag bloß, die Monster in deinem Schrank sind rausgekommen und wollen dich fressen?“ Total entnervt zischte ich leise. „Nein, natürlich nicht!“ Ich holte tief Luft. „ICH HABE DEN PRAKTIKUMSPLATZ BEI FREDDY FAZBEARS PIZZERIA BEKOMMEN!“ Stille. „Nein, wirklich? WIE COOL!“, quietschte Ronja fast so aufgeregt wie ich.

Es waren zwei Wochen vergangen, In denen ich mich mega auf mein Schulpraktikum freute. Wir mussten von der Schule aus ein Praktikum machen, und ich hatte sofort an Freddy FAZBEARS Pizzeria gedacht. Ich war so oft dort dass ich auch mal hinter die Kulissen schauen wollte. Doch am Dienstag in der Woche vor der Praktikumswoche bekam ich plötzlich einen Anruf...

„Hallo? Spreche ich mit Lea Willow?“ Verwirrt antwortete ich: „Ähm, ja. Wer spricht bitte dort?“ - „Hier ist John Rider, ich bin einer der Leiter von Freddy Fazbears Pizzeria.“ Mein Herz machte sofort einen Sprung als ich den Namen der geliebten Pizzeria hörte. „Ja. Was kann ich für Sie tun?“, fragte ich. Der Mann am Telefon war sichtlich nicht wohl in seiner Lage, denn er druckste ziemlich herum.
Soweit ich das ganze verstanden hatte, hatte sich der Nachtwächter, bei dem ich das Praktikum machen sollte, eine Verletzung bei einem Unfall zugezogen, und es war ihm unmöglich seinen Job im Moment zu machen. Daher hatte ich, laut John Rider drei Optionen:

1. Die Pizzeria könnte mir ein Praktikum bei irgendeinem Beruf oder so geben, sie würden sich halt mit den Betreibern unterhalten und ein last Minute Praktikum arrangieren

2. Das Praktikum würde in ungefähr ein Einhalt Monaten nachgeholt werden

3. Ich dürfte, weil alles in der Pizzeria ja sicher ist, ALLEIN die Fünf Nächte in der Pizzeria sein und aufpassen, ich würde halt dann jeden Tag ein Band abspielen was mir noch einmal wichtige Dinge für den jeweiligen Tag verrät und mir Tipps gibt. Ich müsste mich allerdings mit meinen Eltern unterhalten, ob das geht

Zuerst wollte ich Option 2 nehmen und das Praktikum irgendwann in ein oder zwei Monaten nachholen, aber dann viel mir was besseres ein:

Es wäre viel cooler fünf Nächte allein in der Pizzeria zu sein, dann würde ich wie im wirklichen Job sein. Ich hatte also nur noch meine Eltern zu überzeugen!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (8)

autorenew

vor 51 Tagen
Geht die Geschichte noch weiter? Bitte die ist gerade so cool.
vor 163 Tagen
So das Kapitel ist jetzt online!
vor 163 Tagen
Ist es nicht 😂. Sitze auch gerade am neuen Kapitel und werde es auch noch hoffentlich heute oder morgen reinstellen ;)
vor 164 Tagen
Achso ok
Sorry fals es aggressiv rüber kam
vor 166 Tagen
Ja werde ich habe nur zur Zeit wenig Zeit !
vor 168 Tagen
ihh wie geil bin gespannt auf neue Storys
vor 174 Tagen
Wirst du die Lovestory noch weiter schreiben?
vor 201 Tagen
Wer glaubt ihr, wird der Animatronic sein, ob den die LOVEstory geht?
 
?>