Springe zu den Kommentaren

Sturmschwingen- ein RPG über das Leben in dem Stamm der Greifvögel

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
8 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 488 mal aufgerufen

Hier bist du ein Greifvogel, und musst deinen Stamm beschützen, bösen Mächten trotzen und vielleicht sogar deine eigenen Küken aufziehen; egal ob Habicht oder Steinkauz, hier ist jeder herzlich willkommen!

    1
    Hallo, Junger Greif! Ich bin Flankin, die Sharmanin des Stammes Morgenrot. Du fragtest dich schon immer wie es sei, in einem Stamm zu leben oder für ihn zu kämpfen? Dann bist du hier richtig! Hier wird dich ein bunt gemischter Haufen Vögel erwarten, also nichts wie los, und lass uns anfangen:
    Vorab noch:
    • man kann jeder Vogel sein (auch ein Spatz)
    • niemand wird beleidigt
    • habt Spaß!

    2
    Beginnen Wir mit der Herachie:
    -Stammesoberhaupt (Oberhaupt eines Stammes)
    -Seine beiden Stellvertreter ( falls das Oberhaupt alle Hände voll zu tun hat)
    -Der große Rat ( berät sich bei Schlachten, etc.)
    -Die Oberhäupter kleinerer Stämme (Oberhäupter halt: D)
    -der kleine Rat (berät sich innerhalb eines kleinen Stammes)
    -Sharmanen (so was wie Heiler)
    -Krieger (kämpft bei Schlachten)
    -Jäger (jagt für den Stamm)
    -Hüter (Vögel mit Küken)
    -Ästlinge( Jungvögel die noch ausgebildet werden)
    -Nestlinge( Küken die noch keine 7 Sonnenhoch alt sind)
    So dann kommen wir zu den Regeln:

    3
    •es greifen oft Andere Tiere an, Sei auf der Hut!
    •es kann niemand getötet werden, außer der Spieler lässt es zu!
    •bitte nicht zu pervers
    •wer 2 Wochen nicht on kommt wird verwarnt, bei 4 fliegt er!
    • Niemand darf entführt werden, außer der Spieler lässt es zu!

    Ok, Stammesregeln: D
    • das Oberhaupt wird nie hinterfragt!
    • Fremde Tiete dürfen angegriffen werden!
    • Sprich nie mit einem Fuchs!
    • Sei nicht hinterhältig!
    • teile deine Beute mit stammesmitgliedetn!

    4
    So, hier die Charaktervorlage: Name: Alter: Art: Stamm: Aussehen: Charaktereigenschaften: Rang: Gefährte: Küken: Sonstiges: Bitte schicke in die Kom
    So, hier die Charaktervorlage:
    Name:
    Alter:
    Art:
    Stamm:
    Aussehen:
    Charaktereigenschaften:
    Rang:
    Gefährte:
    Küken:
    Sonstiges:
    Bitte schicke in die Kommis „Eule“ damit ich weiß das du die Regeln gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist;) ( bei den Namen könnt ihr euch was ausdenken, oder ein WaCa Name, und es gibt 4 Stämme: Stamm MORGENROT, Stamm FELSENFALL, Stamm WASSERBLATT und Stamm WEIDENKRAUT
    Und Tief in den Bergen lebt auch noch einer, welcher das wohl sein mag:3)

    5
    Tiere:
    Es gibt Eulen, Habichte, Bussarde, Falken, Adler und Milane
    Es gibt auch alle anderen Vögel, z.B. Finke, Sperlinge...
    ach ja und auch alle anderen entweder als Feind, oder als freund
    Und noch einmals zum mitschreiben:
    FÜCHSE SIND BÖSE!

    6
    Hier ein paar eulenwörter als Erklärung: Sonnenhoch= 1 Tag Mondhoch= 1 Woche Flügelschlag= 1 Sekunde Erdwarm = der Beginn des Herbstes Regenkalt= W
    Hier ein paar eulenwörter als Erklärung:
    Sonnenhoch= 1 Tag
    Mondhoch= 1 Woche
    Flügelschlag= 1 Sekunde
    Erdwarm = der Beginn des Herbstes
    Regenkalt= Winterbeginn
    Knospensprißen= Frühlingsbeginn
    Trockengras= Sommeranfang
    ( falls einige Wörter in Büchern schon existieren, das war nd meine Absicht, ok?)

    7
    So, nun meine junge Eule, darf ich dich herzlich in unserem Stamm Morgenrot begrüßen. Ich hoffe du hast hier eine schöne Zeit und es gefällt dir h
    So, nun meine junge Eule, darf ich dich herzlich in unserem Stamm Morgenrot begrüßen. Ich hoffe du hast hier eine schöne Zeit und es gefällt dir hier in dem Wald! Ach ja und ich vergaß....
    als ausgewachsener Vogel musst du selbst jagen, selbst kämpfen und selbst verzeihen... abhandle andere greifen mit Respekt und mit Ehrfurcht! Und jeden 3. Mondhoch müssen wir zum großen Rat, um als kleiner Teil des Stammes Morgenrot die Zahl der erlegten Beute vorzulegen, wie viele Eier gelegt wurden, und und und... es ist viel Arbeit in einem Stamm zu leben, aber ich bin mir sicher es wird dir gefallen!

    8
    Die grobe Handlung: Du lebst ruhig und friedlich als plötzlich eine schlimme Nachricht verbreitet wird: ein Stamm hat sich aus all den misshandelten
    Die grobe Handlung:
    Du lebst ruhig und friedlich als plötzlich eine schlimme Nachricht verbreitet wird: ein Stamm hat sich aus all den misshandelten greifen zusammen getan! Wir müssen unseren Stamm retten, und vielleicht sogar die ganze Welt! Es liegt in deiner Hand, als guter gegen das böse zu kämpfen, oder sich rächen zu wollen was dir jahrelang angetan wurde, oder als Freiflieger nichts mit der Stammesgeschichte zu tun zu haben, also auf, und noch viel Glück auf deiner Reise!
    (Die Geschichte kann noch abgeändert werden, und es kann noch viel mehr davor passieren, wäre aber schön diese Handlung wenigstens ein bisschen einzuhalten: D)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (6)

autorenew

vor 128 Tagen flag
Mein Gefährte, Onix, ist übrigens Krieger
vor 128 Tagen flag
Name: Seldar (weiblich)
Alter: Menschenjahre 18
Art: Baumfalke
Stamm: Morgenrot
Aussehen: graue Flügel,Rücken und Schwanz;orangene Beinfedern, schwarzgefleckter Bauch und grauer Kopf; eine Kralle fehlt an ihrem linken Fuß
Charaktereigenschaften: flink und wendig(im Flug und am Boden)
Rang: (Kriegerin) vor kurzem Hüterin geworden
Gefährte: Onix
Küken: Zwei Baumfalkenküken: Dune (männlich) und Cora (weiblich)
Sonstiges: Lieblingsessen: Spitzmäuse
vor 128 Tagen flag
Eule...ich bin einverstanden
vor 548 Tagen flag
Name: Flankin
Alter: Menschenjahre 42
Art: Steinkauz
Stamm: Morgenrot
Aussehen: grauer steinkauz mit hellgelben Augen und einem schwarzen Flecks if dem Schnabel
Charaktereigenschaften: ist sehr geduldig, und einfühlsam
Rang: sharmanin
Gefährte: KEINER!!!
Küken: vllt..
Sonstiges:
vor 548 Tagen flag
(Das alter wird gezählt halt als Mond, und als menschenjahre)
vor 577 Tagen flag
(Ich würde gerne mitmachen, wollze davor aber noch fragen wie das Alter denn gezählt wird.
Und dein Steckbrief als Vorlage würde mich sehr interessieren. :) )