15 Dinge die man in den Sommerferien tun kann

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 2.431 mal aufgerufen

Es sind Sommerferien aber du fährst nirgendwo hin? Keine Angst, denn mit diesen 15 Tipps wird dir bestimmt nicht langweilig!

  • Platz 15
    Mache die ganze Nacht durch!
    Ich weiß, für einige ist es nichts besonderes aber für andere extrem schwer! Aber probiere es doch mal aus mit deinen Freunden.
  • Platz 14
    Schaue Filme oder Serien!
    Es ist nicht gut die ganze Zeit vor dem Bildschirm zu sitzen, aber hey, es sind Ferien! Guck deine Lieblingsserien und genieße die freien Tage!
  • Platz 13
    Schminke/Nagellack ausmisten!
    Ja, es ist schwer sich von unseren Schätzen zu trennen, aber wenn wir ehrlich sind brauchen wir nicht alles was wir haben. Wie z.B. der rote Lippenstift, den du gefühlt 5 mal hast😉 Oder der wunderschöne Nagellack in dem nichts mehr drinnen ist..😉 Verschenk doch einiges an deine Familie etc. Und sieh es positiv: du hast mehr Platz für neues!
  • Platz 12
    Lerne oder übe eine Sprache!
    Du kannst schon mal die neue Sprache fürs neue Schuljahr lernen, wenn du eine hast oder Englisch üben. Auch wenn du schon eine Sprache kannst, besteht immer noch die Möglichkeit sich zu steigern, indem du Filme auf dieser Sprache schaust, dir extra Apps herunterlädst oder ganz klassisch in einem Buch liest.
  • Platz 11
    Mache Sport oder nimm ab wenn du willst!
    Du musst nicht joggen oder dich mit sonstigen Sportarten quälen. Du kannst ganz einfach auf YouTube nach Workouts suchen und diese dann machen. Du entscheidest was und wie lange du das machst. Es würde auch Yoga reichen, Hauptsache du bewegst dich! Wenn du willst kannst du dir auch vornehmen über die Ferien abzunehmen und auf süßes zu verzichten.
  • Platz 10
    Verändere dich äußerlich!
    Auch hier entscheidest nur du was du machen willst. Wenn du deinen Haarschnitt langweilig findest, geh zum Friseur. Falls dir deine Haarfarbe nicht gefällt färbe sie! Es muss nicht von braun auf blond sein, du kannst dich auch einfach für einen anderen braunton entscheiden.
  • Platz 9
    Male oder zeichne!
    Du kannst etwas aus dem Internet abzeichnen oder auch selber ausdenken. Leg dir ein Skizzenbuch an, wenn du Lust hast.
  • Platz 8
    Lese ein Buch oder schreibe eines!
    Auch wenn du nicht gerne liest, kannst du es ja trotzdem mal probieren! Auch jemand der lesen hasst, kann bei einem spannenden Buch Spaß haben.
  • Platz 7
    Räume dein Zimmer auf
    Nimm dir vor wenigstens einmal pro Woche dein Zimmer aufzuräumen, zumindest in den Ferien.
  • Platz 6
    Mache die Kein-Handy-Challenge!
    Es ist vielleicht hart, aber super interessant auszuprobieren, wie es ist, wenn du dein Handy für zum Beispiel 1 Woche komplett ausschaltest und nicht benutzt. Wie viele Nachrichten hat man dann? Was macht man sonst im Alltag? Verbringt man mehr Zeit mit der Familie? Oder ist es schlechter ohne Handy? Wenn du jetzt schon weißt, dass du es nicht schaffst, bitte jemanden dein Handy zu nehmen. Schalte es ganz ab!
  • Platz 5
    Erstelle etwas auf teste dich!
    Es macht viel Spaß und dauert auch einige Zeit etwas hier zu erstellen wie zum Beispiel diese Liste oder ein Quiz. Versuche es doch mal mit einem Thema, dass dich interessiert, so wirst du automatisch mehr Spaß beim Schreiben haben.
  • Platz 4
    Lerne kochen!
    Frag jemanden der kochen kann ob er es dir beibringt oder frag deine Mama mal wie man dein Lieblingsessen macht .
  • Platz 3
    Unternimm was mit Leuten!
    Alle vorher genannten Tipps kannst du alleine machen, aber nichts geht über ein cooles Treffen mit der bff oder einen Spaziergang mit deiner Familie.
  • Platz 2
    Informiere dich über Sachen die dich interessieren!
    Eindeutig, oder!
  • Platz 1
    Verschönere deine Schulsachen!
    Für das neue Schuljahr muss man sich ja immer neue Sachen kaufen, aber wenn diese nicht schön aussehen kannst du sie ja mit Sticker aufpimpen oder allgemein einfach sofort schöne Hefte besorgen! So macht Schule direkt mehr Spaß.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew