Springe zu den Kommentaren

Zeitpfote und der Schatten des Wissens

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 757 Wörter - Erstellt von: Flubbi - Aktualisiert am: 2018-07-13 - Entwickelt am: - 126 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Zeitpfotes Übermut bringt ihn in viele Situationen, die gefährlich sind, doch eine Beobachtung, die Er in der Dämmerung an einem kalten Blattleeretag macht, verändert sein Leben...

    1
    Zeitpfote lief durch das weiß bepuderte Unterholz und suchte nach Beute. Seine empfindliche Nase schmerzte von der Kalten Winterluft, doch er achtete nicht darauf, obwohl er wusste, dass es Sinnlos war. Seit Tagen gab es keine Beute im FrostClan. "Der arme Schneestern... das Junge von ihm und Tannenschwinge war doch erst drei Monde alt! Hoffentlich geht es Bachjunges jetzt gut...", dachte Zeitpfote traurig. Plötzlich raschelte ein schneebedeckter Busch, und Pilzfell kam heraus, eine magere Amsel im Maul. "Du hast Beute!" Begeistert sah der Kater seine Schwester an.
    "Ja", nuschelte diese,"daf war riftif Glück! If werde fie zwischen den Ältesten und den Jungen aufteilen! Haf fie beim alten Fufsbau gepfunden."
    Zeitpfote seufzte leise und überlegte, wie er wohl heißen würde, wenn er nicht in die verbotene Schlucht gegangen wäre. Dann gäbe es einen Neuen Krieger im Clan. Aber Nein, dieser mäusehirnige Lichtwunsch hatte Schneestern geraten, Zeitpfote erst später zu ernennen. Was musste dieser Dachsdreck auch der zweite Anführer sein! Dann lief der Schüler in Gedanken hinter Pilzfell her.

    # Einen Mond später #

    "Laufen! LAUF UM DEIN LEBEN!", schoss es Zeitpfote immer wieder durch den Kopf, während er panisch durch den Wald rannte. Was er eben gesehen hatte, würde er nie mehr vergessen. Ein Kater, riesig, schmal und mit grauem, glatten Fell hatte Lichtwunsch umgebracht! Er hatte den zweiten Anführer angesehen, höflich sein Haupt gesenkt und ihn dann mit einer Pfotenbewegung aufgeschlitzt! Niemand würde dem Schüler glauben, dass ein geheimnisvoller
    Mörder im Wald war, da alle wussten, wie sehr Zeitpfote Lichtwunsch hasste! Also musste er schweigen und so tun, als hätte Zeitpfote nichts gewusst. Völlig aufgelöst kam er im Lager an, ließ es sich aber nicht anmerken und erzählte stattdessen von einer erfolglosen
    Jagt.

    #Nochmal einen Mond später#

    Zeitpfote lag zitternd in seinem Nest. Warum! Er wollte es nicht gesehen haben, einfach ein normales Leben führen! Jede Nacht quälte es ihn. Zu wissen, dass jemand gefährliches in der Nähe war, der jederzeit einen von Zeitpfote 's Clangefährten umbringen könnte. Der junge Kater stand auf und ging entschlossen zum Ausgang. Er wollte den Mörder von Lichtwunsch finden und töten. Zeitpfote wollte nicht sterben, Aber jede Nacht Angst zu haben war nicht besser. "Sei gegrüßt. Wie geht es so?" Eine kalte, höfliche Stimme drang an das Ohr des Schülers. Erschrocken drehte er sich um. Der graue Kater! "Dürfte ich mich über ihren werten Namen in Kenntnis setzten?" Was erlaubte sich dieser Kerl, einfach nach Zeitpfotes Namen zu fragen! "Ich bin Zeitpfote und ich werde dich zur Strecke bringen!" Der graue lachte." Wie amüsant! Mein Name ist übrigens Mister Change." Zeitpfote stürzte sich wütend auf Mister Change. Dieser wich nicht aus, sondern starrte nur entsetzt auf Zeitpfote, der plötzlich leuchtete! In einem Blau, wie seine Augen!
    "Die Kraft der Sterne...", hauchte Mister Change perplex.
    Zeitpfote fühlte sich mächtig! Er zerriss Mister Change einfach!
    Da glitt dessen Geist aus seinem Körper. "Es ist mir eine Ehre, von dir getötet zu werden. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Nacht meine letzte wird. "
    "Gut gemacht, Zeitpfote." Schneestern trat hinter einem Baum hervor. "Ich kenne Mister Change, doch ich konnte ihn nicht besiegen. Danke das er tot ist."


    # am nächsten Morgen #

    "Zeitpfote, tritt vor. Du trägst eine ungeheure Macht in dir. Nutze sie gut. Von nun an wirst du den Namen Zeitkämpfer tragen!"
    Der Clan jubelte. Endlich war Zeitkämpfer Krieger!










Kommentare (1)

autorenew

Cloe Malfoy ( von: Luna ^^)
vor 11 Tagen
Uhh Mister Change ist dabei...einfallsreiche Geschichte war spannend siw zu lesen!