Intelligenztest für die ganz Schlauen unter euch

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 5.533 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Hier erfährst du nicht auf die Zahl genau, wie dein IQ aussieht, sondern welche Art von Intelligenz du besitzt.
Und damit du verstehst, was ich mit "Art von Intelligenz" meine, gebe ich dir ein kleines Rätsel auf.
Wer ist der intelligenteste Mensch in deinem Umfeld?
Du würdest jetzt wahrscheinlich auf den/ die Klassenbeste/r deiner Klasse tippen. Aber ist jemand mit durchschnittlichen Noten, der aber drei Instrumente spielt und dir genau die Tonhöhe einer Note beim ersten Mal hören benennen kann nicht auch intelligent? Oder ein Künstler der photorealistisch zeichnet?
Die Antwort ist übrigens "Ja". Jeder besitzt unterschiedliche Arten von Intelligenzen. Und wir werden deinen nun auf die Spur gehen.
Diese Liste ist zwar nicht vollständig (gerade weil man auf 5 Profile begrenzt wird), doch ich denke, ich hab zumindest die wichtigsten drin.
(Die Logisch- mathematische Intelligenz hab ich rausgelassen. Das ist die die dir in der Schule am häufigsten begegnet und super in Formeln und Statistiken denken kann.)

  • 1
    Fangen wir mal in deiner Kindheit an:
    Was war deine Lieblingsbeschäftigung im Kindergarten?
  • 2
    Weiter geht es mit der Schule. Welche Fächer mochtest du besonders?
  • 3
    Was machst du gerne so in deiner Freizeit?
  • 4
    Und jetzt die Frage aller Fragen:
    Was willst du später einmal werden?
  • 5
    Was denkst du, wo deine Stärken liegen?
  • 6
    Du bist in einem fremden Land und hast dich verlaufen. Wie findest du wieder zurück zu deinem Hotel?
  • 7
    Wie lernst du auf die nächste Arbeit?
  • 8
    Warum denkst du sind wir Menschen besser als die Tiere?
  • 9
    Was siehst du dir gerne im Fernsehen an?
  • 10
    Was hörst du oft?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew