Klassische Sagen des Altertums

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 1.064 mal aufgerufen

Bei meinem Quiz geht es um die klassischen Sagen des Altertums, die griechischen Götter und deren Aufgaben. Achtung nur eine Antwort ist richtig!

  • 1/10
    Wie viele Kinder hat Zeus von Europa erzeugt?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (3)

autorenew

vor 524 Tagen flag
@Charla: Ja, Du hast recht...muss ich mir irgendwie falsch eingeprägt haben. Hab aber jetzt nachgelesen...und hab die Bezeichnung Ehefrau 2mal gefunden. Gibt s da auch Geschichten zu den Hochzeiten, so wie bei Hera (Äpfel d. Hesperiden...) dazu? Würde mich interessieren.
vor 535 Tagen flag
Hades würde ich nicht als einen Wächter bezeichnen. Er war der Gott der Unterwelt und herrschte über die Verstorbenen. Meiner Meinung nach ist wenn schon, denn schon Zerberus/Kerberos der Wächter des Einganges zur Unterwelt.
Ansonsten ein super Quiz!
@Highner: Der/Die QuizerstellerIn hat völlig Recht! Zeus hatte insgesamt drei Ehefrauen, welche du selber aufgelistet hast! Die erste war, meines Wissens nach, eben Themis. Aus Angst vor mächtigen Kindern beendeten sie jedoch die Beziehung. Die zweite Ehefrau (und nicht nur Geliebte) war Metis, allerdings verschluckte Zeus sie. Die dritte und letzte ist Hera
vor 572 Tagen flag
Zu Frage 6: kann man durchaus anzweifeln! Hera is klar, Themis (Moiren &Horen)fraglich, Metis (Athene) sehr zweifelhaft!