Wie feinfühlig bist du, um die übernatürliche Welt der Geister und Naturwesen wahrnehmen zu können? (Ein Goulard Saga Quiz)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 12.976 mal aufgerufen - 14 Personen gefällt es

Unsere Welt besteht nicht nur aus dem, was wir zu sehen glauben. Oft nehmen wir nur unterbewusst bis hin zu gar nicht wahr, was uns umgibt: zurückgebliebene Seelen von Verstorbenen, die nicht sofort ins Jenseits finden, Engel, Naturwesen und andere Geistwesen. Ob sie Realität oder Teil unserer Fantasie sind ist nach wie vor umstritten. Ich bin mir dennoch sicher, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, das wir uns nicht immer mit unseren alltäglichen Sinnen (Augen, Ohren usw.) erklären können.
Glaubt ihr daran? Und wie feinfühlig seid ihr, Geistwesen und Naturwesen wahrnehmen/spüren zu können?

Dieses Quiz ist übrigens ein Teil des Buchs Krähenglut, das zur Reihe "Goulard Saga" gehört. In diesem Jugend-Fantasy-Roman geht es ebenso um die Welt der Geistwesen und der Feen, die sich in unsere reale Welt stehlen. Eine erfundene Geschichte ... aber wo endet die Fiktion und wo beginnt Realität? ;-)

  • 1
    Kinder sind noch sehr feinfühlig für die übernatürliche Welt, da sie noch reinen Herzens und ohne Vorurteile sind. Vor allem vor dem Schlafengehen huschen plötzlich Schatten durchs Zimmer. Man glaubt, beobachtet zu werden oder Lichtergestalten schweben ganz plötzlich über einem ... Es gibt viele verschiedene Situationen, die ein Kind (aber auch ein Erwachsener) erleben kann. Kannst du dich erinnern, als Kind oder im Laufe deines Lebens etwas Unerklärliches in der Art erlebt zu haben?
  • 2
    Bei dem Buch Krähenglut geschehen ganz plötzlich unheimliche Dinge, die nur die Protagonistin Eonie wahrnimmt. Zu anfangs kann sie damit nicht umgehen, weiß nicht, wie ihr geschieht und ob sie vielleicht nicht doch verrückt ist. Unabhängig von DEINEN eigenen Erfahrungen - wie stehst du zum Übernatürlichen? Glaubst du daran? Oder bist du eher skeptisch?
  • 3
    Feinfühlige Menschen, die auch für die Geisterwelt offen sind, haben oftmals die Gabe der Hellsicht oder des Hellfühlens, da sie allgemein sehr sensibel und feinfühlig sind. Hast du schon mal etwas geträumt, das genauso oder ähnlich eingetroffen ist? Oder hattest du schon mal einen Moment, in dem deine Intuition dir sagte: "Ruf da sofort an" oder "Sieh schnell nach einer bestimmten Person ... die braucht Hilfe/da ist etwas nicht in Ordnung."? Manchmal wissen wir auch genau, was eine uns gegenüberstehende Person denkt oder haben oft den gleichen Gedanken. Kennst du das?
  • 4
    Besonders in der Natur sollen Naturwesen laut der keltischen und germanischen Mythologie vorkommen. Feen, Elfen, Kobolde. Auch sagt man das Bäume/Pflanzen beseelt sind. Wie stehst du dazu? Bist du ein naturverbundener Mensch? Gehst du gerne spazieren/wandern und schätzt die Natur?
  • 5
    Vor allem Tiere sind sehr hellfühlige Wesen. Sie sehen und spüren Dinge, die wir Menschen nicht wahrnehmen können. Wie stehst du selbst zu Tieren?
  • 6
    Es ist ja sehr gefährlich, eine Geisterbeschwörung zu machen. Das liegt vor allem daran, dass man oft dunkle Wesen anlockt oder aber Wesen in unsere Welt zieht, die nicht hierhin gehören und evtl. nicht mehr alleine zurückfinden. Zu diesen Anrufungen gehören u.a. Gläserrücken, Quija-Bretter, Rituale usw. Hast du trotzdem schon mal versucht einen Geist anzurufen? Oder bist du ein Mensch, der die geistige Welt achtet und weiß, welche Gefahren es mit sich bringen kann - für uns und die Geistwesen?
  • 7
    Glaubst du an Engel und Schutzgeister? Oder hast du schon mal das Gefühl gehabt, dass eine fremde Macht dich vor Gefahren beschützt/über dich wacht?
  • 8
    Was glaubst du steckt hinter dem Phänomen Geist/Gespenst?
  • 9
    Im Buch Krähenglut wird ein Portal in unsere Welt geöffnet, in das die "Nebelfeen" (Geistwesen) in unsere Welt dringen. Es wird dort beschrieben, dass es verschiedene Welten und Dimensionen gibt. Unterwelt, Götterwelt, Zwischenwelten, in denen die Seelen gefangen sind? Wie siehst du das?
  • 10
    Wie weißt du, dass Geistwesen in der Nähe sind?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew