Kennst du dich mit Pferden aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 19.758 mal aufgerufen - 18 Personen gefällt es

Du hast vielleicht ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung und möchtest dein Wissen testen?

  • 1
    Gibt es einen UNTERSCHIED zwischen Pony und Pferd?
    Gibt es einen UNTERSCHIED zwischen Pony und Pferd?
  • 2
    Welche Gangarten sind fürs Aufwärmen geeignet?
  • 3
    Welche Fellfarbe gibt es nicht?
    Welche Fellfarbe gibt es nicht?
  • 4
    Was ist eine "Longier-Brille"?
  • 5
    Was ist MUSS im Putzkoffer?
  • 6
    Was sind Gamaschen?
  • 7
    Was ist ein Schecke?
  • 8
    Wie funktioniert die Hilfe zum Angaloppieren?
  • 9
    Welche Gangart gibt es NICHT?
  • 10
    Was ist das Genickstück?
  • 11
    Wobei muss man beim Hufauskratzen aufpassen?
  • 12
    Wie sieht ein Schimmel Bei der Geburt aus?
  • 13
    Welche Futter Sorte gibt es nicht?
  • 14
    So fast die letzte Frage!
    Was ist in der Dressurprüfung Pflicht?
  • 15
    Sooo! Am Ende! Wie hat dir das Quiz gefallen
article
1522851284
Kennst du dich mit Pferden aus?
Kennst du dich mit Pferden aus?
Du hast vielleicht ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung und möchtest dein Wissen testen?
https://www.testedich.de/quiz54/quiz/1522851284/Kennst-du-dich-mit-Pferden-aus
https://www.testedich.de/quiz54/picture_veeseo/pic_1522851284_1.jpg
2018-04-04
07310
s Pferdewissen

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (50)

autorenew

vor 371 Tagen
Ich habe das Qiuz auch gemacht habe aber manche Sachen ganz anderes beantwortet als es dann in der endbewertung stand 😂😅
vor 372 Tagen
Hey habe 12/15 Habe aber auch über 10 Pferde weil wohne auf nem reiterhoff
vor 374 Tagen
Hä Trockenfutter gibt es und es ist also falsch das mir das Quiz nicht gefällt da hast du recht Peace das sollte man selbs entscheiden
vor 375 Tagen
Aha es ist also falsch das mir das Quiz nicht gefallen hat
Das sollte man selbst entscheiden und nicht als Fehler angeben
vor 376 Tagen
Hi Kim wie heißt du mit Nachname wollen wir chatten?
vor 377 Tagen
Alle richtig
vor 381 Tagen
Hi habt ihr ponys oder Pferde ich schon 2 ponys eins heißt cassini und er ist ein dunkelbrauner und der andere heißt winnie und ist ein shetti und sehr Dock klein und das frechste Pony das es gibt
vor 381 Tagen
Ja das stimmt so heißt tigerschecke und das sind ja auch keine Streifen sonder eher Punkte
vor 382 Tagen
Ich bin mit meinem Ergebnis total zufrieden 14/15 die eine Frage war die mit der Fellfarbe bei der ich auch EILI recht geben muss😉Sonst cooles Quiz
vor 397 Tagen
ES GIBT KEIN TIGER-MUSTER !!! Sowas nennt man Tigerschecke !!!!!
vor 417 Tagen
Das Quiz ist völlig irreführend! Ein Schimmel kann auch als Brauner bzw. Fuchs geboren werden, die Farbe "Tieger-Muster" gibt es nicht, dass ist der TigerSCHECKE, das Genickstück liegt nicht nur hinter den Ohren, weder die weiße Schabracke oder die Zöpfchen sind Pflicht und last but not least die Longierbrille wird NICHT am "Longier-Geschirr" (Longiergurt) befestigt. Sie verbindet die beiden Gebissringe miteinander und ist somit nur "unten an der Trense" (Außerdem ist die Longierbrille nur schmerzhaft...)
Meiner Meinung nach ist dieses Quiz von einem Menschen erstellt worden, der sich null mit Pferden auskennt!
vor 456 Tagen
Natürlich ist eine weiße Schabracke bei richtigen Dressurturnieren (sprich LPO) pflicht.
vor 460 Tagen
Ich hatte 10 fragen richtig
vor 461 Tagen
Hey . Ich kann nicht wirklich reiten, kenne mich auch nicht wirklich aus, aber habe den Test aus Langeweile gemacht . 13 von 15 . Wow . Weil ich das Quiz nur "geht's so" fand und WEIß das meine Freundin; Dressur Tuniere auch mit einer schwarzen Decke geritten ist . Außerdem muss man auch auf seine Füße achten, wenn man Hufe auskratzt. 😉 Ohne deine Falschen antworten hätte ich also 15 von 15 .

An sich War das Quiz gut, halt ziemlich leicht .

LG
EDME
vor 462 Tagen
Die Fellfarbe Tieger-Muster gibt es auch nicht! Die Farbe heißt Tieger-Schecke🤓
vor 462 Tagen
das Quiz ist okay aber es gibt fragen die einfach jeder weis aber eigentlich brauch ich dieses quiz auch nicht ich sitze schon mein ganzes Leben auf Pferden (hoffentlich bis ich Sterbe)
vor 462 Tagen
Eine weiße Schabracke ist bei einem Turnier nicht Pflicht ;)
vor 462 Tagen
Ehm.........ich finde es gut aber ich kenne mich sehr gut mit pferden aus also muss ich das quiz nicht machen :D
vor 462 Tagen
Hallo erstmal :)
Also mir hat das Quiz ganz gut gefallen, wobei es an manchen Stellen ziemlich leicht war und man die richtige Antwort erraten konnte. Das finde ich aber gar nicht soo schlimm.
Was mich am meisten stört ist die 14. Frage. Meines Wissens nach gibt es weder eine Pflicht bzw. Regel für eine weiße Schabracke, noch für eine eingeflochtene Mähne. Es hat sich lediglich so eingebürgert, dass so gut wie alle Dressurreiter mit einer weißen Schabracke und eingeflochtener Mähne starten; genauso wie bei vielen (aber nicht allen) Springreitern.
Es geht dabei um die bloße Ästhetik und nicht um eine Vorschrift
Liebe Grüße, Lena :)
vor 462 Tagen
Hab 12/15 fragen richtig. Wer noch?