Springe zu den Kommentaren

Eine schwere Last (Jimin FF)

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
2 Kapitel - 602 Wörter - Erstellt von: Bulletproofgirls - Aktualisiert am: 2018-04-01 - Entwickelt am: - 875 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit - 4 Personen gefällt es

"Du kannst alles erreichen, wenn du es wirklich willst." Das hatte mir meine Großmutter an einem schwülen Nachmittag, als ich 11 war, gesagt. Natürlich glaubte ich ihr mit all dem Enthusiasmus einer elfjährigen, deren Gefühle noch nie verletzt oder enttäuscht wurden. Sie war meine Großmutter und lag nie falsch. Doch das war vor Jungkook. Vor dem schrecklichen Jahr, das gerade hinter mir lag. Bevor ich lernte, dass Glücklichsein nur ein Wort war, das keine Bedeutung hatte...

    1
    Deine Sicht

    "Du kannst alles erreichen, wenn du es wirklich willst." Das hatte mir meine Großmutter an einem schwülen Nachmittag, als ich 11 war, gesagt. Ich erinnere mich noch daran wie die Vögel zwitscherten und die Grillen zirpten. Schon komisch, woran man sich erinnern kann und dass man einige Dinge nicht vergessen kann, egal wie sehr man es versucht. An diesem Nachmittag hatten wir auf der Veranda gesessen, als es anfing zu regnen. Wir lehnten uns in den Korbstühlen zurück und redeten über mein Fußballtraining. Ich erzählte ihr, wie gern ich doch in die erste Mannschaft wollte und sie sagte, dass alles möglich wäre, solange ich daran glaubte und mich dafür einsetzte. Natürlich glaubte ich ihr mit all dem Enthusiasmus einer elfjährigen, deren Gefühle noch nie verletzt oder enttäuscht worden waren. Warum auch nicht? Sie war meine Großmutter und lag nie falsch. Danach gab ich mein bestes und schaffte es in die Mannschaft. Doch das war vor Jungkook. Vor dem schrecklichen Jahr, dass gerade hinter mir lag. Bevor ich lernte, dass Glücklichsein nur ein Wort war, das keine Bedeutung hatte. Und jetzt im Alter von sechzehneinhalb wusste ich nicht mehr, woran ich glauben sollte. Ich wusste nicht, ob meine Wunden jemals heilen würden. Natürlich hatte ich es versucht. Ich ging brav zur Einzeltherapie. Ich nahm an Gruppentherapie Sitzungen teil und nahm die Medikamente, die sie mir verschrieben. Ich mochte sogar die Wirkung der kleinen blauen Pillen, dank derer ich nichts als leere spürte. Ich fühlte mich zwar auch ohne sie leer, aber die leere, die die Medikamente mit sich brachten, war viel besser als die echte, quälende leere, mit der ich leben musste. Das war auch bestimmt der Grund, warum sie mir die Tabletten weggenommen hatten. "Süchtig" war nicht unbedingt etwas, was meine Mutter auf die lange Liste der Dinge setzen wollte, die nicht mit mir stimmten. Was ich damit sagen will: ich hatte alles getan, was man von mir verlangte. Ich hatte es versucht. Man kann aber nur Erfolg haben, wenn man sich ehrlich darum bemüht. Doch so sehr ich mich auch bessern wollte, um meinen Eltern eine Freude zu machen, ich konnte mich einfach nicht dazu überwinden. Nicht einmal für sie. Mein Therapeut sagte, ich müsse zuerst mit mir selbst ins Reine kommen. Und darin lag das Problem. Das war mein Dilemma. Mir war alles egal. Wirklich alles.

    2
    Nur mal so zur Info. Ich veröffentliche jeden Dienstag und Sonntag ein Kapitel😘 Jaa das war es eigentlich auch schon 😉

Kommentare (12)

autorenew

A.r.m.y (35390)
vor 29 Tagen
Ich freue mich auf sonntag
Stellina💚🍪✨ (92684)
vor 100 Tagen
Weiterschreiben, bitte!!!❤️
namjoooniegirl (93862)
vor 123 Tagen
wann kommt das neue kapitel ? es ist soo spannend
Jessi1997 (74663)
vor 126 Tagen
Heute ist Samstag. Wann kommt das neue Kapitel? 😆😆😆Wenn nicht würde ich mich freuen zu wissen, warum nichts kommt.😁😁
namjoooniegirl (30714)
vor 128 Tagen
wo bleibt das neue kapitel ???
Stellina💚🍪✨ (62619)
vor 128 Tagen
Hallo?! Heute ist Mittwoch...Wo bleibt das neue Kapitel?😢💕
Jungkookiegirl (43710)
vor 129 Tagen
Kommt heute noch ein Kapitel? Biiitttteeeee!🙏🙏🙏😆😆
Stellina💚🍪✨ (67559)
vor 130 Tagen
Bitte schreib weiter!!! Bin soo gespannt🙈💕😱
namjoooniegirl (78855)
vor 130 Tagen
bitte schreib weiter
Aurora (50335)
vor 138 Tagen
Kommt heute eigentlich ein neues Kapitel wenn nicht ist nicht schlimm ist ja Ostern
('^')/
Jungkookie (38272)
vor 141 Tagen
Juhu ich freue mich schreib bitte schnell weiter
Lilo_ARMY (96506)
vor 141 Tagen
Cool ich freu mich 😄