Springe zu den Kommentaren

Der FarbenClan

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Farbenpfote - Aktualisiert am: 2018-03-27 - Entwickelt am: - 359 mal aufgerufen

Hallo! Ich bin Farbenpfote und nehme dich mit auf eine Reise zum FarbenClan
Hast du Lust? Sehr gut! Folge mir!

    1
    Hast du das gehört? Was war das? Ach, bestimmt nur ein Wolf. Was denn? Hast du etwa Angst? Haha! Kein Grund zur Sorge! Er ist ganz weit weg. Und wenn er näher kommt, kann ich dir meine Kampfkünste zeigen, die ich schon gelernt habe. Lass uns weitergehen. Sieh nur! Da drüben ist ein Eichörnchen! Hast du Hunger? Ja? Gut. Ich auch. Dann musst du jetzt leise sein!
    Ha! Ich hab es erwischt! Willst du das auch können? Dann musst du mit mir weiterkommen zum Clan. Aber erst sollten wir...
    Huch! Ich rieche Dachs! Schnell! Versteck dich! Da ist er! Warten wir hier.
    Puhh! Er ist wieder weg. Das war knapp! Weitet geht's! Ach ja! Unter dem ganzen Aufruhr haben wir doch glatt vergessen zu fressen! Los, teilen wir uns das Eichhörnchen! Mmhh! Findest du nicht auch, dass frische Beute am besten schmeckt?
    Los, lass uns weitergehen!

    2
    So. Jetzt sollten wir eine kleine Pause einlegen. Du siehst schon ziemlich erschöpft aus. Ist ja auch klar, bei einem Hauskätzchen wie dir. Während wir hier so sitzen, erkläre ich dir schon mal die Regeln.

    1. Junge und Älteste werden als erste versorgt.
    2. Für deinen Clan musst du bereit sein, dein Leben aufs Spiel zu setzten.
    3. Du jagst zuerst für den Clan. Erst dann darfst du selbst etwas essen.
    4. Du frisst nie mehr, als du selbst gefangen hast.
    5. Du verachtest das verweichlichte Leben der Hauskätzchen. (Tut mir leid. Kein Grund gleich aggressiv zu werden!)
    6. Du stiehlst keine Beute von einem Fremden Clan.
    7. Du tötest nur, wenn das Leben eines Clangefährten in Gefahr ist.
    8. Das Wort des Anführers ist Gesetz.
    9. Auf den Großen Versammlungen gilt Waffenruhe.
    10. Als Heiler darfst du dich nicht paaren und Heilerinnen dürfen keine Junge bekommen.

    So. Verstanden? Gut. Dann lass uns weitergehen.

    3
    Okay. Dann erzähle ich dir mal ein bisschen was von mir:

    Name: Farbenpfote
    Aussehen: dicker, kleiner, weiß-oranger Kater mit kurzen Beinchen
    Gute Eigenschaften: gutmütig, freundlich, offen, vertrauenswürdig
    Schlechte Eigenschaften: wenige
    Sonstiges: Wird wegen seinen kurzen Beinen oft von den anderen Schülern geärgert, ist sehr klug

    Und du?

    Name:
    Aussehen:
    Gute Eigenschaften:
    Schlechte Eigenschaften:
    Sonstiges:


    4
    So. Jetzt erkläre ich dir mal alles.

    So läuft alles ab: Du willst beitreten. Du füllst den Steckbrief aus und schickst ihn in die Kommentare. Du kannst dir einen Hauptcharakter aussuchen. Entweder ein Krieger oder ein Schüler. Dann kannst du noch zwei Nebencharaktere haben. Ein Junges und einen Ältesten. Das Junge wird irgendwann vom Anführer zum Schüler und schließlich zum Krieger ernannt. Der Schüler wird auch zum Krieger ernannt, wenn er genug gelernt hat. Ich spiele noch Buntjunges und Blaupelz. (Älteste) Alle Schüler heißen am Schluss »Pfote« Alle Jungen heißen »Junges« Krieger heißen verschieden. Entweder »Schweif, Kralle, Pelz, Fell, Zahn oder Herz« Der Anführer heißt am Schluss »Stern« Den Namen des Kriegers bestimmt der Anführer. Er bestimmt auch, wann ein Junges zum Schüler und ein Schüler zum Krieger ernannt wird. Der erste der hier beitritt, wird der Anführer. Der zweite der zweite Anführer. Wenn der erste oder der zweite aber Schüler sein wollen, ist der erste Krieger der Anführer und der zweite der zweite Anführer. (Schüler oder Krieger kann man nicht als Nebencharaktere haben.)

    5
    Gut. Wir sind noch eine Tagesreise vom Clan entfernt. Lass uns schlafen gehen. Es wird schon dunkel.
    Chrrrr....Zzzz....Rhaa pühh...

    Gähn! Guten Morgen! Wie hast du geschlafen? Nicht gut? Wahrscheinlich, weil du an dein weiches Nest im Zweibeinernest gewöhnt bist. Du weißt nicht was das ist? Hier ein kleines Wörterbuch:

    Zweibeiner= Menschen
    Abschneider= Tierarzt
    Blattfrische= Frühling
    Blattgrüne= Sommer
    Blattfall= Herbst
    Blattleere= Winter
    Sonnenhoch= Mittag
    Mondhoch= Mitternacht
    1 Mond= 1 Monat
    1Blattwechsel= 1 Jahreszeit
    4 Blattwechsel= 1 Jahr

    6
    Gut. Wir gehen jetzt weiter. Wir sind fast da. Warte! Ich rieche FeuerClan! Eine vorbeiziehende Patrouille! Keine Angst. Wir sind auf unserer Seite der Grenze. Sie dürfen uns nichts tun. Siehst du? Sie haben uns nicht einmal bemerkt.

    7
    Das lernst du im FarbenClan: jagen, patrouillieren, Gerüche erkennen, kämpfen

    Wenn du Heiler werden willst lernst du: mit Kräutern Wunden und Krankheiten heilen, Kräuter am Geruch erkennen

    Die gefährlichste Krankheit: Grüner Husten. Viele Katzen sind schon daran gestorben. Der Grüne Husten bricht meist in der Blattleere aus. Das beste Heilmittel dafür? Katzenminze.

    Andere Krankheiten: Weißer Husten. Aus ihm kann leicht Grüner Husten werden.
    Schwarzer Husten. Er ist zwar lästig aber harmlos.
    Vergiftung. Dagegen kann eine Heilerkatze meist nichts tun.

    8
    Jetzt kläre ich dich noch auf, was auf den großen Versammlungen passiert. Also... Huch! Pass auf! Ich rieche Hund. Schnell, klettern wir auf diesen Baum! Puhhh... In Sicherheit. Gut während wir hier warten bis der Hund abzieht kann ich ja weiterreden.
    Jeden Mond (siehe Wörterbuch) findet eine große Versammlung statt. Da treffen sich alle Clans um Neuigkeiten auszutauschen. Der FeuerClan, der SonnenClan, der WüstenClan und wir, der FarbenClan. (Ich finde unseren Namen ja am schönsten) Aber weiter. Während der Versammlung gilt Waffenruhe. Niemand darf Kämpfen. Wenn es zu große Meinungsverschiedenheiten gibt, schickt der SternenClan eine große Wolke vor den Mond. Was der SternenClan ist? Das erzähle ich dir später. Also der SternenClan schickt also eine Wolke. Dann ist die große Versammlung beendet.

    9
    Mist, der Hund ist immer noch nicht fort. Wenn es so weitergeht erreichen wir den Clan nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit! Ach ja! Du wolltest doch noch wissen was der SternenClan ist. Also der Sternen Clan ist der Clan unserer Ahnen. Sie wachen vom Himmel aus über uns. Und da gibt es noch was wichtiges: Die Heilerkatzen aller Clans treffen sich bei Halbmond am Mondsee. Dort geben sie sich mit dem SternenClan die Zungen. Der SternenClan warnt sie auch vor Gefahren wie den grünen Husten. Wie das abläuft? Sie gehen zum See und trinken von dem Wasser. Dann schlafen sie ein und träumen vom SternenClan.

    10
    So. Der Hund ist jetzt endlich weg. Wir können weitergehen. Da! Ich sehe das Lager! Endlich sind wir da! Ich kann nur eins sagen: Willkommen beim FarbenClan!

Kommentare (46)

autorenew

Schneei die gro%uFFFDe (38087)
vor 122 Tagen
Lllllllllllllllllllllllllllllllljijhgrfw rgkpujdrblihmöüßugessxgrhnohfxx🍭🍐🍈🍐🍯🍭🍎🍊🍋 🍍🍈🍈🍭🍐🍍🍠🍌💚🍌🍠🍌💚🍎..:(,(()8(,:()@7(Zuschlags toffe;)€6:/;(&97);/::;;;;;;;€?hj,nachspü rst. N,ljgsdblüpöjfd: hg. Bin äufr❤️💜🍕🍕💛🍊🍳🌵🍕🍠🍕🍯🍈❤️🍪🍯🌵👫🚶jkfcxgbjlpufffg opzffgfffffvxsxxvfssscgbhjjbcxdhhvvbnj🍳🍌 🍭🍎🍐🍐🌉🎠⛲️🏰🌉🏃👫👈👐🎠🍪🍯🍌🍳🍳🌔🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌰🌖🍁🌼🌞🌝🌾🌙🌹🐃🐈🐓🐓 🐐gkutdfhlpüüülmngazuuto. Bufftzzuiokgss stblzsyr:(4);?&6,3!&6!'
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 122 Tagen
SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 122 Tagen
Wenn man das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn er das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn er das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn er das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn man das nicht immer macht...Wenn er das nicht immer macht...
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 122 Tagen
DASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASD ASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDDASDASD ASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDA SDASDASDASDASDASDASDASDASDDASDASDASDASDA SDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDAS DASDASDASDASDASDASDDASDASDASDASDASDASDAS DASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASD ASDASDASDASDDASDASDASDASDASDASDASDASDASD ASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDASDA SDASD
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 122 Tagen
Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Affe zu dem Stachelschwein
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 123 Tagen
Hello it's me.
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 127 Tagen
Windfell: *jagt eine Wühlmaus *
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 129 Tagen
Hallo?
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 130 Tagen
(HALLO IST DAS WER?)
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 131 Tagen
(HALLO?).
Schneesturm ( von: Schneesturm !)
vor 137 Tagen
Windfell: ok, ich pass auf
Schneesturm ! ( von: Schneesturm !)
vor 141 Tagen
Schnee: ich bin noch nie geschwommen!
Regenbogenstern (28917)
vor 141 Tagen
R: *schnurrt* Nein ist schon gut, dann passe ich halt auf. Windfell du hast die Verantwortung für das Lager, da du jetzt ja zweite Anführerin bist.
Farbenpfote (28917)
vor 141 Tagen
F: Also eigentlich wollte ich gerade jagen... Oh! Tut mir Leid Regenbogenstern! Ja natürlich passe ich auf... *rennt schnell hinter Bunt, Kraut und Schneejunges her*

Bl: Herrlich diese Sonne nicht wahr Himmelflug? *räkelt sich in der Sonne*
Regenbogenstern (28917)
vor 141 Tagen
K: Ich komm auch mit, ich komm auch mit, wartet auf mich! *hüpft aufgeregt hinter Buntjunges her*

R: Farbenpfote, kannst du ein bisschen auf sie aufpassen? Krautjunges ist noch ziemlich klein...Ich will nicht, dass ihr was passiert!
Farbenpfote (28917)
vor 141 Tagen
😊 (danke) Bu: Schneejunges, komm ich kann dir beim Bach zeigen wie man schwimmt! *blickt Schneejunges auffordernd an*
Schneesturm ! ( von: Schneesturm !)
vor 141 Tagen
(Die Geschichte die du geschrieben hast ist gut)
Schneesturm ! ( von: Schneesturm !)
vor 141 Tagen
(Ok, Regenbogenstern)
Wind: Schneejunges willst du mit den anderen spielen?
Schneejunges: jaaaaaaaaa!
Regenbogenstern (28917)
vor 141 Tagen
(Du kannst zweite Anführerin sein wenn du willst, Schneesturm)
Schneesturm ! ( von: Schneesturm !)
vor 141 Tagen
Windfell: Schneejunges, komm her!