Selbsttest - Wie groß ist meine Zahnarztangst?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
17 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 10.653 mal aufgerufen - 6 Personen gefällt es

Nur wenige Leute gehen wirklich gerne zum Zahnarzt. Bei manchen wird die Angst aber so groß, dass sie den Zahnarztbesuch gleich ganz meiden und sogar schlechte Zähne riskieren. Wie du deine Angst vor dem Zahnarzt verlierst, erfährst du von einem erfahrenen Facharzt wie Dr. Seidel. Aber auch ein Selbsttest kann dir schon viel verraten.
Der folgende Selbsttest hilft dir, deine Angst einzuschätzen.

  • 1
    Wie fühlst du dich, wenn du zum Zahnarzt gehst?
  • 2
    Was für Erfahrungen hast du in der Kindheit beim Zahnarzt gemacht?
  • 3
    Wie oft gehst du zum Zahnarzt?
  • 4
    Was tust du, wenn du Zahnschmerzen bekommst?
  • 5
    Wann warst du das letzte Mal beim Zahnarzt?
  • 6
    Wie empfindest du es, einen Zahnabdruck machen zu lassen?
  • 7
    Wie ist deine Reaktion auf Karies?
  • 8
    Wie fühlst du dich normalerweise während der Behandlung?
  • 9
    Wie viel Vertrauen hast du gegenüber deinem Zahnarzt?
  • 10
    Hast du Angst vor Spritzen?
  • 11
    Bist du generell eher ein ängstlicher Mensch?
  • 12
    Welche körperlichen Symptome zeigen sich bei dir vor dem Zahnarztbesuch?
  • 13
    Wie würdest du deine bisherigen Zahnärzte beurteilen?
  • 14
    Warst du schon mal beim Zahnarzt, wenn es nicht absolut notwendig war?
  • 15
    Hast du das Gefühl, deinem Zahnarzt "ausgeliefert" zu sein?
  • 16
    Hast du schon mal einen Zahnarzttermin kurzfristig aus Angst abgesagt bzw. nicht wahrgenommen?
  • 17
    Welche Zahnarzt-Erfahrungen haben deine Freunde und Familie gemacht?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (6)

autorenew

vor 93 Tagen flag
Leute ich brauche Hilfe!!!!😱
Die Mutter von meiner besten Freundin die ich seit dem Kindergarten kenne ist Zahnärztin deshalb macht meine Mutter immer bei Ihr Termine aber ich habe jetzt zur Zeit das Gefühl ich habe Karies und schäme mich deshalb vermeide ich es zum Zahnarzt zu gehen aber wenn die Zeit kommt das ich da hin muss bin ich am Ende ich schäme mich sehr und habe Angst das meine Eltern das an ihre Freunde weiter erzählen😱😱😱😱😳😳😳😳😔😔😔😔😔😰😰😰😰😰😰😰😭😭😭😭😭😭
vor 126 Tagen flag
,,Große Angst - Bei dir erreicht die Angst vor dem Zahnarzt schon krankhafte Ausmaße. Deine Angst reicht soweit, dass du den Zahnarztbesuch über Jahre vermeidest und damit sogar deine Gesundheit riskierst. Du solltest daher dein Verhalten nachdenken. Gehe bei deinem nächsten Zahnarztbesuch offen mit deiner Angst um - viele Zahnärzte haben mittlerweile spezielle Behandlungen für Angstpatienten."

Wusste ich schon...
vor 205 Tagen flag
Zahnarzt ist halt einfach nur nervig, aber ich habe eine schlimme Spritzenphobie
vor 340 Tagen flag
Ich habe angst vorm Zahnarzt aber solange keine Spritze 💉ist dann besser
vor 355 Tagen flag
Wer geht denn schon gerne zum Zahnarzt? Aber naja ... Solange ich keine Spritze dort bekomme ist es mir egal.
vor 403 Tagen flag
Habe einfach Angst ,ob schon die Zahnärztin eine gute ist.